• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Wird wohl ungefähr so groß wie die PS2 werden. Nur komisch, das Sony für die PS3 immer noch kein Logo hat. ;)

Ich hoffe Sony hält diesmal was Sie versprechen und die Kiste wird eine Grafiktraummaschine, dann wird die PS3 100% gekauft! :)

Ich hoffe ebenfalls, das sie aus ihren Fehlern gelernt haben und möge die PS3 ein sehr guter Nachfolger der PS2 werden. ;)

Original geschrieben von Superfrog
As an example of the advances being made, Pearson noted that Sony's new PlayStation 3 computer games console is 35 times as powerful as the model it replaced, and in terms of processing is "one percent as powerful as a human brain".
ROFL :rofl:
Das schlägt sogar die Raketenabschuss-Steuerung :D

Sollte es dazu kommen, ich bin dabei !!!!!
:D :rofl:

btw. ich bin gespannt was kommt... kommen werden eh mindestens 2 von den Next Gen Konsolen... erst die Box , dann die PS3.... den Revolution... abwarten....
Auf beiden Systemen werden Reißer zu erwarten sein und im Endeffekt werden die optischen Unterschiede marginal sein...
Ich hoffe nur wirklich, daß die PS3 diesmal zumindestens ansatzweise dem Hype gerecht wird, denn die PS2 wurde dies nicht mal ansatzweise!
Ein gutes hat die PS3 im Gegensatz zur PS2 auf jeden Fall schon mal ... man kann nichts mehr drauf stellen!!!.... die Ps2 mutierte bei mir ne ganze Zeit lang als Ablage fürs Dreamcast!! :rofl:

Also den Raketenabschußhype fand ich krasser...das ist ja nur bedingt positiv.

EDIT:

Was ist jetzt eigentlich mit der Leistungsfähigkeit der Konsolen. Gibt es da mittlerweile relativ verbindliche Ansagen ob und wieviel eins der beiden Geräte stärker ist?
Ich hab die letzten Tage hin- und her überlegt und werde mir wohl doch nur zwei Konsolen ins Haus holen, und eine davon ist wahrscheinlichn der Rev. Deswegen entscheide ich mich für die technisch stärkere...aber ist ja noch Zeit. *G*

die PS2 hatte imo auch die beste technik aber einen absolut engen flaschenhals namens 4mb vram. ansonsten war die emotion engine und der risc prozzi für die damalige technik weit vorraus und rein technisch bestimmt auch auf dem niveau eines P3 733MHz.

Hm, da gilt es wohl einfach nur abzuwarten wie die Games aussehen...das Problem dürfte wohl nur sein, dass beim Erscheinen der X360 noch keine aussagekräftigen PS3 Titel da sind. Und nich bin doch so schwach... :zahnlücke

Original geschrieben von Ganymed
die PS2 hatte imo auch die beste technik aber einen absolut engen flaschenhals namens 4mb vram.

Und Sony wird kaum so dämlich sein und den selben Fehler nochmal machen.

Es gibt bereits einen objektiven Vergeleich, wurde entweder in diesem oder im x360 Thread gepostet.

Original geschrieben von Sniffy Forefingers

PS 3 hat die bessere Technik.
Jup, aber ich rechne da nur mit marginalen grafischen Unterschieden. Es wird auf beiden Seiten (PS3 und 360) Exklusivgames geben, die fantastisch aussehen. Bin mal auf die Multiformat-Entwicklungen gespannt - vermutlich sind die Unterschiede noch geringer als bei der aktuellen Generation. Mal abwarten.

Ich fand die Unterschiede bei dieser Generation aber gar nicht gering - XBOX zu PS2? Da liegt ne kleine Welt dazwischen, allein schon wegen dem Geflimmer. ;)
Gut, Cube und XBOX nehmen sich nichts.

Wieviel Zeit wird zwischen PS3 und X360 liegen? MS kommt defintiv Anfang November!? Und Sony wohl erst Ende 2006 in Europa (wenn sie es so handhaben wie bisher)?

Original geschrieben von Sephiroth333
Ich fand die Unterschiede bei dieser Generation aber gar nicht gering - XBOX zu PS2? Da liegt ne kleine Welt dazwischen, allein schon wegen dem Geflimmer. ;)
Es war auf der PS2 nur mehr Aufwand nötig. Guck dir doch EA-Spiele wie Herr der Ringe oder NFSU auf der PS2 an - sehen top aus und flimmern kaum. Auch Baldur's Gate: DA war so ein Spiel, das zum Release einfach sehr gut aussah. Oder aktuell God of War.

Natürlich gibt's meistens ein Grundflimmern, die PS2-Versionen sehen (je nach Entwickler mehr oder weniger) schlechter als auf der Xbox aus, hinzu kommt oft ne niedrigere Framerate und mehr Ruckeleinlagen. Nur diverse Xbox-Only-Spiele sehen wirklich ne Klasse besser als auf der PS2 aus. Wenn man sich die beiden Hardwares (Plural von Hardware? *g*) anschaut, ist es da schon heftig, was noch aus der PS2 rausgeholt wird.

In der neuen Generation verschwimmen die Unterschiede noch mehr. Da sind auf beiden Systemen Effekte wie Anti-Aliasing, Bump Mapping und Glow-Effekte (wie auch immer die in Hardware-Nerd-Fachsprache heißen) Standard. Unterschiede gibt's da wohl hauptsächlich im Polygoncount, und den kann man gut kaschieren (mit Normal Mapping z.B. - wer weiß, was noch alles für Performance-Kniffe entwickelt werden).
Wieviel Zeit wird zwischen PS3 und X360 liegen? MS kommt defintiv Anfang November!? Und Sony wohl erst Ende 2006 in Europa (wenn sie es so handhaben wie bisher)?
Die Xbox 360 soll in den USA und Europa definitiv im November 2005 kommen, Japan im Dezember. Die PS3 wohl im "Frühjahr 2006", vielleicht sogar zuerst in den USA (ist noch nicht entschieden). Ich tippe auf Herbst 2006 für Europa - egal, ob sie zuerst in Japan oder in den USA kommt. Wenn Sony es so handhabt wie bisher, dann wohl erst zu Weihnachten.

der vergleich ist längst überholt, die ps3 soll deutlich größer als die xbox 360 sein, wobei ich net weiß für was sowas relevant sein soll. :confused:

Zurück
Oben