• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Original geschrieben von Spawn_68

:breit: womit hätte die PSP deiner Meinung nach sonst bestückt werden sollen ? CD's oder DVD's mit einem Durchmesser von 12 cm ? Oder tollen antiken Modulen mit ner maximalen Größe von 64 MB , wo von einem GTA max. 1 Auto , 200m² stadt und 3 Lieder drauf gepasst hätten ?

is zwar immer lustig was du schreibst und ich geb dir auch teilweise recht, aber wenn man schon allein eine 512MB sd-karte für 40€ bekommt, dann wird bei ner massenproduktion für psp-spiele doch auch sowas drin sein. kann ja auch größer sein, oder ein neues format nur für psp. imo ist ne scheibe immer blöd, weil dafür ein laserlaufwerk gebraucht wird und das verschleisst imo mehr als ein kartenslot. zudem ist es 100% stoßsicher.

PS: ich weis, dass der psp nen Memorystick duo slot hat, aber eben nicht für spiele.

Original geschrieben von Ganymed

is zwar immer lustig was du schreibst und ich geb dir auch teilweise recht, aber wenn man schon allein eine 512MB sd-karte für 40€ bekommt, dann wird bei ner massenproduktion für psp-spiele doch auch sowas drin sein. kann ja auch größer sein, oder ein neues format nur für psp. imo ist ne scheibe immer blöd, weil dafür ein laserlaufwerk gebraucht wird und das verschleisst imo mehr als ein kartenslot. zudem ist es 100% stoßsicher.

PS: ich weis, dass der psp nen Memorystick duo slot hat, aber eben nicht für spiele.

Und wer soll die Spiele bezahlen, selbst bei einer Massenproduktion von speziellen Speicherkarten wären sie immer noch viel zu teuer. Natürlich ist der verschleiß höher, aber das nehme ich im kauf, denn auf Module kann ich gut und gerne verzichten...

Original geschrieben von Sephiroth333
Verstehe den Text akkustisch leider kaum.

Ring ring ring ring ring ring ring bananaphone

I've got this feeling, so appealing
For us to get together and sing, sing !

Ding dong ding dong ding dong ding donanaphone

It grows in bunches
I've got my hunches
It's the best, beats the rest
Cellular, Modular, Interactive odular

Ping pong ping pong ping pong ping pananaphone

It’s no baloney
It ain’t a phoney
My cellular, bananular phone

:biggthump

Original geschrieben von Spawn_68

:breit: womit hätte die PSP deiner Meinung nach sonst bestückt werden sollen ? CD's oder DVD's mit einem Durchmesser von 12 cm ? Oder tollen antiken Modulen mit ner maximalen Größe von 64 MB , wo von einem GTA max. 1 Auto , 200m² stadt und 3 Lieder drauf gepasst hätten ?

wenn sony es dabei belassen würde die medien als speichermedium für ihre spiele zu nutzen, gut!

aber sony muss das zeug ja auch anderweitig an den mann bringen (alben und videos auf umd...) und das wird mit bluray dann sicher genauso los gehn. Das meinte ich ;)

Apple lehnte Cell-Chip ab: 'Nicht effektiv genug'

12.06.05 - Apple entscheid sich für wenigen Tagen, für seine Mac-Rechner von IBMs PowerPC-Chips zur Intel-Plattform zu wechseln. Wie die New York Times schreibt, hatte auch Sony Apple ein Angebot unterbreitet, den Cell-Chip zu verwenden.

Dazu traf sich Apple-Chef Steve Jobs im letzten Jahr mit Nobuyuki Idei, damaliger Chairman und Chief Executive von Sony, und Ken Kutaragi, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment.

Kutaragi wollte das Interesse von Jobs wecken, den Cell Chip zu verwenden - der Chip kommt auch in der PlayStation3 zum Einsatz. Zusätzlich bot Kutaragi Jobs an, dass Apple Zugang zu bestimmten Sony-Technologien erhalten würde.

Steve Jobs lehnte Sonys Angebot ab: Er sagte zu Ken Kutaragi, dass er vom Cell-Design enttäuscht ist und der Chip in Desktop-Rechnern weniger effektiv sei als der PowerPC.

Gamefront

Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Ob er wohl von Intel geschmiert wurde? :confused:

Muss er gar nicht - er verkauft halt das, wofür er sich entschieden hat. Wobei es auch durchaus stimmen kann, denn Cell war ja nie als Desktop-CPU konzipiert. So wie der Celeron nie als Konsolen-Chip gedacht war. :D

Außerdem ist Sony im Hinblick auf digitale Musik der Hauptkonkurrent - warum ihnen nicht ein wenig ans Bein pinkeln?

Original geschrieben von Superfrog
Mich wundert, dass die Apple-Fanfraktion bei dem Umstieg auf die Windows-Hardware Intel so ruhig bleibt. ;)

Leider hat man mich schnell genug gefunden, um den Strick durchzuschneiden, den Magen auszupumpen und die Handgelenke zu bandagieren. ;)

Nein! ein Super Computer! :)
Meiner ist aber viel superer!
Ha!

Also ich bin langsam echt mal gespannt, wie sichbdie beiden Konsolen machen werden.

Sony sollte nicht versuchen das Teil als Computer anzupreisen, denn as könnte echt fatale Folgen haben... Außerdem bin ich mal auf Spieledemos gespannt, die zumindestens auf einer ähnlichen Hardware laufen gespannt.

Kann man nur hoffen, daß der Cell so leistungsfähig ist, wie Sony das gern hätte... und vor allem leicjt programmierbar. Sonst könnte das böse enden

Original geschrieben von Caesar III

wenn sony es dabei belassen würde die medien als speichermedium für ihre spiele zu nutzen, gut!

aber sony muss das zeug ja auch anderweitig an den mann bringen (alben und videos auf umd...) und das wird mit bluray dann sicher genauso los gehn. Das meinte ich ;)

man kann es ihnen aber auch net übel nehmen, denn mit den videos auf UMD scheint es ja ein Erfolg zu sein...

Also ich kann mir nicht vorstellen, das die PS3 so stark wird wie sie so daher labern. Ich meine wenn ich mir die Demos anschaue, vorallem Killzone. Da ist es viel zu perfekt.

Naja der Typ von Apple muss ja irgenwo recht haben. Also ich finde der Cell ist zwar extrem Leistungsfähig, aber nicht so vielseitig einsätzbar.

Naja Sony war nie mein Ding

Zurück
Oben