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PlayStation 3

Nachdem ich endlich die letzten 25 Seiten des Threads durchgeschaut habe.... :D


Also das Design gefällt mir auf jeden Fall, der Controller sieht wirklich seeehr komisch aus, so lange er gut zum Zocken geht, is es mir aber egal.

Und die Games lassen sich alle gut anschauen, vor allem dieses MotorStorm. Fand ich bisher am Besten.

Mal schauen, was noch so kommt.
 
Playstation 3: Nvidias GPU rendert mit 128 Bit

Sony will bei seiner Playstation 3 nicht nur hohe Bildschirmauflösungen erreichen und jedes Spiel für 1080p (1920 × 1080 Bildpunkte) fit machen, sondern den Spielsequenzen auch ein fotorealistisches Aussehen verleihen. Dazu bedarf es nicht nur detaillierter Texturen, sondern die Figuren müssen auch realistisch beleuchtet werden. Mit einer aktuellen Genauigkeit von 32 Bit beim Rendering ist dies jedoch nur eingeschränkt möglich. Selbst in den modernsten Spiele-Engines sieht beispielsweise Haut noch nicht lebensecht, sondern wie Plastik aus. Um eine Rendering-Qualität wie in Hollywood-Filmen zu erreichen, muss man die Beleuchtung der einzelnen Pixel genauer berechnen. Der in der Playstation 3 zum Einsatz kommende Grafikchip "Reality Synthesizer" von Nvidia erlaubt High Dynamic Range (HDR) Rendering mit 128 Bit Gleitkommagenauigkeit.

Dies ermöglicht der Playstation 3 eine äußerst realitätnahe Grafik-Darstellung. Die Demos, die Sony in einer knapp zweistündigen Präsentation auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles zeigte, übertreffen bisherige PC-Spielsequenzen bei weitem. So erschien eine Demo der Unreal-3-Engine wie vorberechnet, bis Tim Sweeney von Epic Games die Szene anhielt und sich mit der Kamera frei im virtuellen Raum bewegte. Haut kann nun aus mehreren Texturlagen bestehen, sodass sie gar rot leuchten kann, wenn man sie mit einer starken Lampe von hinten anstrahlt. In einer Demo sah man beispielsweise das Skelett von Spiele-Monstern dunkel durch die Haut schimmern, wenn sie vor einer hellen Lampe standen. Beim Kampfspiel Tekken waren sogar die Schweißtropfen auf der Haut der Spielfiguren sichtbar. Daneben verblassten die Spielsequenzen, die Microsoft für seine Xbox 360 zeigte -- sie sahen lediglich aus wie aktuelle PC-Titel mit einem etwas höheren Detailgrad, so wie man ihn auch von PC-Spielen der nächsten Saison erwarten darf.

Auch die sonstigen Randdaten des Reality Synthesizer können überzeugen. So ist er mit 550 MHz getaktet und kann pro Takt 136 Shader-Operationen ausführen. Mit insgesamt 100 Milliarden möglichen Shader-Operationen pro Sekunde soll der aus 300 Millionen Transistoren bestehende Reality Synthesizer die Rechenleistung zweier Geforce-6800-Ultra-Karten bieten. Gefertigt wird er im achtlagigen 90-nm-Prozess. Zum Cell-Prozessor ist er über einen Bus mit einer Transferleistung von 35 GByte/s angebunden und nutzt nicht nur seine mit 700 MHz getakteten 256 MByte GDDR3-VRAM zum Rendern, sondern auch den 256 MByte großen und mit 3,2 GHz getakteten XDR-Hauptspeicher. Über zwei HDMI-Anschlüsse können zwei digitale Bildschirme angeschlossen werden, die entweder ein Gesamtbild mit 3840 × 1080 Bildpunkten im Format 32:9 darstellen oder unterschiedliche Szenen verarbeiten. Laut Sony rechnet die Nvidia-GPU doppelt so schnell wie der ATI-Grafikprozessor der Xbox 360. (hag/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59620
 
Heise hat sich nicht gerade mit der ersten Beitrag mir Rum bekleckert und jetzt postest du wieder den Müll von dennen, die kann man doch garnicht mehr ernst nehmen, aber ist mir auch wurscht! :dead:
 
Wieso Müll?
Das musst du mir jetzt schon genauer erklären.

Dir wird es wohl aber eher um das da gehen vermute ich ;) :
Dass viele von den Specs der Xbox360 im Vergleich zur PS3 enttäuscht sind, schreibt bei weitem nicht nur Heise.
 
Daneben verblassten die Spielsequenzen, die Microsoft für seine Xbox 360 zeigte -- sie sahen lediglich aus wie aktuelle PC-Titel mit einem etwas höheren Detailgrad, so wie man ihn auch von PC-Spielen der nächsten Saison erwarten darf.

Sowas hört man halt nich gern... :D
 
Ich schon :D

Wobei, dass Sony technisch die Nase vorn haben wird war ja schon vorher klar. Blu-Ray, die GPU und der Cell lässt die Konkurrenz schon ziemlich blass aussehen.

Bringt aber alles nix wenn die Spiele keinen Spaß machen.
 
Also lustig irgendwie keiner kann sagen ob die ganzen Games die ich gesehn habe Ingame sind oder gerendert oder sonst was ;)

Mich haben jedenfalls auch alle Spiele beeindruckt... besonders Killzone 2 schaut geil aus... hoff echt das das so mal ausschaut ;)

Und zur Konsole selbst die gefällt mir nicht so.... vom Aussehen her ;) DA gefällt mir die Xbox360 am Besten und die Revoultion dann als dritter..

Und der Controller schaut auch komisch aus ;)

Aber naja Ps3 und Xbox360 sind schon gekauft. Und ich hoff ich seh genug Videos noch von beiden Konsolen. Und ich glaub M$ kann grafisch sicher noch zulegen.
 
Original geschrieben von Ede
Bringt aber alles nix wenn die Spiele keinen Spaß machen.

Das stimmt natürlich, genauso wie es stimmt dass die Spiele PS3 nicht mehr oder weniger Spaß machen werden als auf ner anderen Konsole. Wenns um Spaß geht kommt es erstmal auf das Spiel an, erst danach kommt die Konsole.
 
Original geschrieben von Sephiroth333
Killing Day sieht auch sehr gut aus...aber ich hab mir grad nochmal Killzone angeschaut...das ist einfach der absolute Knaller. Da kann mir wirklich niemand erzählen das so eine grafische Brillianz bzw. stimmiges Gesamtbild schonmal IRGENDWO anders zu sehen war. Hoffentlich ist es wirklich InGame!
Niemand behauptet, dass das Ingame wäre. Das Maximum ist : Eine Echtzeit-Sequenz
 
Original geschrieben von Bronson
Oh man, bevor die neuen Generationen Starten geht es nur um eins, bashen und hypen! :dead:

Immer wenn die 360 gehypt wirst, machste mit, bei Kritik wird gemeckert. :D

Warum sollte Heise irgendwas hypen oder bashen ? :confused: Da haben die noch nix davon.
 
Original geschrieben von Justus Jonas


Immer wenn die 360 gehypt wirst, machste mit, bei Kritik wird gemeckert. :D

Warum sollte Heise irgendwas hypen oder bashen ? :confused: Da haben die noch nix davon.

Ich habe doch schon die Kommentare hier gepostet, z.b. von dem einem Yager Entwickler.

Ausserdem hat heise.de noch nichtmal beide Konsolen da zum vergleichen, aber Sie sind die einzigsten die die M$ Konsole stark kritisieren.....!
Warum Sie als einzigster Hypen und bashen werden Sie schon wissen...
 
Und du kannst besser beurteilen, ob sie recht haben oder nicht ? Seit wann bist du Konsolenentwickler ?

Sie geben ihre Meinung dazu ab. Mehr nicht. Wenn du meinst,d ass sie unrecht haben, dann erklär es.

ABer ich schiebe es einfach auf deine neu aufgekommene Enttäuschung angesichts der aktuellen Entwicklungen. :zahnlücke

;) Nimm doch alles nicht so ernst; geht nicht um dein Leben. DIe quatschen nur über Technik und Zahlen. Spielereien.
 
Kenn ich schon; die Mutmaßen genauso wie Heise. Nur halt in eine andere Richtung.

Wer recht hat....woher soll man es wissen ?

Wie gesagt: Spielereien. ;)

Aber 360 ist hier nicht das Thema: Husch husch. :D
 
die ps3 muss technisch das aufholen was bei der ps2 versprochen wurde. ausserdem bin ich erst überzeugt wenn RR6 flimmerfrei und ohne pal balken läuft...
 
wieso verlangt jeder einen solchen grafiksprung?

je näher man der fotorealismus kommt, desto schwieriger wirds echte sichtbare sprünge zu machen und das erst recht auf bildern sichtbar darzustellen.

es ist ja nicht so wie vor 10 jahren als man von 2D auf 3D umstieg oder von 10 polygone auf 1000 polygone... es wird nunmal einfach aufwändiger und ihr undankbaren könnt nur bashen und herumheulen, ihr kotzt mich an! :würg: :shake: :mf:
 
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