• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Japan, Europa oder USA? Startterritorium der PS3 noch nicht entschieden

19.05.05 - Kaz Hirai von Sony Computer Entertainment America hat in einem Gespräch mit CNBC Network gesagt, dass man noch nicht entschieden hätte, in welchem Territorium die PlayStation3 im Frühjahr 2006 zuerst ausgeliefert wird. Das berichtet Finance24.com.

'Wir haben bislang noch nicht entschieden, in welchem Territorium wir diesmal zuerst sein werden', so Hirai. 'Wir müssen auf die Entwicklung schauen, wie die Dinge in der Herstellung und all die anderen logistischen Dinge laufen, um festlegen zu können, in welchem Territorium bzw. in welchen Territorien wir mit der PlayStation3 zuerst rauskommen.'

Bislang ging man davon aus, dass Sony - wie mit der PlayStation und PlayStation2 - zuerst in Japan mit der PS3 auf den Markt kommen würde.

Die Xbox 360 soll laut Microsoft Ende des Jahres weltweit ausgeliefert werden. Diesen Frühstart bezeichnete Hirai als unwesentlich und verwies auf Nintendo, die mit zwei Konsolen zuerst am Markt waren, doch trotzdem würde Sony diesen dominieren.

'Wir waren immer in einer Position des Marktführers und mit den Inhalten, die wir von unseren Drittanbietern erhalten, und der Technik, die wir in die PlayStation3 gesteckt haben, bin ich überzeugt, dass wir die Marktführerschaft für weitere 10 Jahre behalten werden', fügt Hirai hinzu.

Gamefront

Original geschrieben von Bronson
Japan, Europa oder USA? Startterritorium der PS3 noch nicht entschieden...'Wir waren immer in einer Position des Marktführers und mit den Inhalten, die wir von unseren Drittanbietern erhalten, und der Technik, die wir in die PlayStation3 gesteckt haben, bin ich überzeugt, dass wir die Marktführerschaft für weitere 10 Jahre behalten werden', fügt Hirai hinzu....

lol.. was soll er auch anderes sagen. Vielleicht: 'wir glauben dass wir innerhalb einiger Jahre die Marktführerschaft verlieren..' Immer das gleiche Dünnpfiffgelaber. Egal ob von Sony, MS oder dem Revoluzer Nintendo. :D

Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA über PS3

19.05.05 - Seattle Post-Intelligencer führte ein Interview mit Kaz Hirai, President & Chief Executive von Sony Computer Entertainment America. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Die PlayStation3 soll als Konsole im Zentrum eines jeden Wohnzimmers stehen. Deshalb musste sie so gebaut werden, das sie interaktive Inhalte und Spiele liefern kann: PS3 soll DVD-Filme zeigen, Audio CDs wiedergeben und sich mit dem Breitband-Netzwerk verbinden lassen, um als Kommunikations-Einheit fungieren zu können. Außerdem soll man online so Zugriff auf verschiedene (interaktive) Unterhaltungsformen haben.

- Den PC wird die PS3 nicht ersetzen, denn ein PC steht zum einen nicht im Wohnzimmer und wird zum anderen in erster Linie aus Gründen der Produktivität angeschafft.

- Über den Preis sagt er nichts, weil Sony bei der Ankündigung eines neuen Produkts grundsätzlich keine Preisangaben macht und auch noch nichts entschieden sei. Dadurch würden allerdings auch viele Spekulationen um den Preis entstehen; zur Zeit der PS2 gingen die Leute von USD 699 und USD 799 aus, am Ende kostete die Konsole dann nur USD 299.

- Auf Sonys Pressekonferenz wurden Technik-Demos gezeigt mit Grafiken, die auf der PlayStation3 möglich sein sollen. Auf die Frage, wie das einmal in Spielen aussehen wird, sagt Hirai, dass er erwartet, dass die Spiele auf der PlayStation3 besser sein werden als das, was man auf der Konferenz als Technik-Demo gezeigt hat.

Als Beispiel nennt er ein Rollenspiel, in dem man mit einem Charakter kommuniziert und mit ihm wie in der echten Welt interagieren kann: Er könnte durch den Fotorealismus seine Augen verändern, zwinkern oder erröten und man würde sich fragen, ob einem der Typ tatsächlich die Wahrheit sagt oder lügt.

- Ein geschlossenes Netzwerk wie Xbox Live scheint Hirai nicht zu planen. Sony ist mit der offenen Struktur der PS2 zufrieden, so dass man sie wohl auch auf der PS3 fortsetzen wird. Allerdings gibt er zu, dass man einige Funktionen durchaus zentraler organisieren sollte.
Das gesamte Konzept soll allerdings flexibel sein, so dass man anscheinend einen Mittelweg zwischen der geschlossenen Xbox Live- und der offenen PS2-Struktur für die PS3 wählen wird.

Gamefront

- Ein geschlossenes Netzwerk wie Xbox Live scheint Hirai nicht zu planen. Sony ist mit der offenen Struktur der PS2 zufrieden, so dass man sie wohl auch auf der PS3 fortsetzen wird. Allerdings gibt er zu, dass man einige Funktionen durchaus zentraler organisieren sollte.
Das gesamte Konzept soll allerdings flexibel sein, so dass man anscheinend einen Mittelweg zwischen der geschlossenen Xbox Live- und der offenen PS2-Struktur für die PS3 wählen wird.

Also sowas wie bei Nintendo :D

'Wir waren immer in einer Position des Marktführers und mit den Inhalten, die wir von unseren Drittanbietern erhalten, und der Technik, die wir in die PlayStation3 gesteckt haben, bin ich überzeugt, dass wir die Marktführerschaft für weitere 10 Jahre behalten werden', fügt Hirai hinzu.
Gamefront

Aha! Die Drittanbieter müssens also richten. Und der ganze Hype um die Marke "Playstation" wird wohl bedeuten, dass er sicher recht hat, aber:

Es gab mal eine Zeit, wo keiner geglaubt hätte, dass Nintendo geschlagen werden könnte. Man wurde vor rund 10 Jahren eines besseren belehrt... aber wenn ich heute am 20.5.2005 gefragt werden würde, wer denn wohl Sony diesen Platz streitig machen könnte, so wäre das Nintendo, da ich gerade im Moment davon überzeugt bin, dass die Revolution revolutionär genug werden wird!

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish

Aha! Die Drittanbieter müssens also richten. Und der ganze Hype um die Marke "Playstation" wird wohl bedeuten, dass er sicher recht hat, aber:

Es gab mal eine Zeit, wo keiner geglaubt hätte, dass Nintendo geschlagen werden könnte. Man wurde vor rund 10 Jahren eines besseren belehrt... aber wenn ich heute am 20.5.2005 gefragt werden würde, wer denn wohl Sony diesen Platz streitig machen könnte, so wäre das Nintendo, da ich gerade im Moment davon überzeugt bin, dass die Revolution revolutionär genug werden wird!

MfG,
Crayfish

Dito. Wenn das einer schaffe kann, dann Nintendo. Aber die auch nur mit einer Mega Revolution.
MS hat es durch viele kleine Fehler irgendwie nicht geschafft einen entsprechenden Hype um die Konsole aufzubauen. Jeder sagt "ganz nett" oder "ganz gut" (Fanboys ausgenommen ;)). Aber das reicht nicht um Sony zu schlagen, vorallem da Sony anscheinend diesmal die stärkere Hardware hat. Wenn also die PS3 wirklich bessere Grafik bietet also die X360 in einem Abstand wie die XBOX zur PS2 dann wird der Abstand von Sony auf MS eher größer als kleiner.

Naja mit extremem Preisdumping könnten sie es schaffen, weil sie ja noch ein Imagegewinn der besseren X-Box gegenüber PS2 haben (technisch), dass sich die Leute nicht so unstylisch finden, wenn sie eine unterlegene Hardware kaufen, zumal lange (?) vor dem PS3 Launch.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Microsoft sie nicht so verramschen will wie die XBox, das finden die Aktionäre auf Dauer nun auch wieder nicht so witzig :D

Und @Nintendo: Ich glaube da kommt keine Revolution, nichtmal eine Imagerevolution. Und irgendwie find ich das auch gut so, die haben halt ihren eigenen Style :D

Ist nur die Frage ob sie noch konkurrenzfähig sind nur durch ihre Andersartigkeit...

Ich glaube auch, dass Microsoft in dieser Generation eher wieder Anteile am Markt verlieren wird, weil Sony einfach das beste Angebot haben wird (IMHO :D ). Die Spiele der PS2, die exclusiv erscheinen, sind einfach meistens besser als die der Xbox. Und so wie es scheint, werden sie technisch wohl besser sein. Ist ja auch ein Grund, weshalb viele der PS2 abgeschworen haben.

^
IMHO :D

Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Naja mit extremem Preisdumping könnten sie es schaffen, weil sie ja noch ein Imagegewinn der besseren X-Box gegenüber PS2 haben (technisch), dass sich die Leute nicht so unstylisch finden, wenn sie eine unterlegene Hardware kaufen, zumal lange (?) vor dem PS3 Launch.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Microsoft sie nicht so verramschen will wie die XBox, das finden die Aktionäre auf Dauer nun auch wieder nicht so witzig :D

Es geht um das langfristige Ziel wie auf dem OS Markt Marktführer zu werden. Das ist MS teilweise schon durch directX auf dem PC, nur ist das so eine Sache. Schnell können die Entwickler z.B. wieder auf OpenGl "umschwenken" wenn MS sie nicht gut behandelt usw. Ist eben die alte MS- Typische Verdrängungstaktik. Ich werde mir allein für Oblivion die XBX360 holen, aber freuen tu ich mich (deutsch ist super) auf die PS3

Zurück
Oben