Datentransfer von der alten PS3 zur neuen PS3 + Eindrücke zur Super Slim
Musste mir leider eine Slim2 holen, da das Laufwerk meiner alten PS3 (1. Gen) sonderbare Geräusche macht.
Habe mir eine Super Slim 12 GB bei Amazon für 187 € geholt. Dazu noch eine WD Platte Scorpio Black 320 GB für 55 €.
Beide Konsolen per Lan-Kabel verbunden und per Datentransfer Tool der PS3 meine gesamten Daten von der alten zur neuen PS3 rüberkopiert.
Da es bei mir 200 GB waren hat es ganze 5 Stunden gedauert gehabt.
Wichtg! Ihr müsst vor dem Transfer der Daten alle Spielerkonten der alten Konsole online deaktivieren. Sony erlaubt nur maximal zwei Konsolen per Spielerkonto.
Ist der Datentransfer abgeschlossen, müsst ihr alle Spielerkonten bei der neuen PS3 online aktivieren lassen damit ihr auf alle Inhalte (Spiele, DLC etc.) eurer Platte zugreifen könnt.
Alle Daten bleiben übrigens auf der alten PS3 erhalten. Falls ihr die Kiste verkaufen oder verschenken wollt, müsst ihr die Daten selber per Hand unter Systemeinstellungen löschen.
Super Slim 12 GB
Bei der 12 GB Version sind neben der Konsole, ein Dual Shock 3, dem Stromkabel und einem lächerlichen Cinchkabel noch gratis eine PS Plus 30 Tage Mitgliedschaft + gratis ein maxdome Gutschein Code für 1 Monat (ink. Premium Paket und Blockbuster Option) dabei.
Kurz zur Slim2.
Sehr positiv ist das Gewicht und die kompakte Größe dieser PS3. Auch das Lüftergeräusch ist angenehm leise.
Toploader reloaded. Dadurch können keine Disc mehr in der Konsole feststecken wie bei den Slotins ihrer Vorgänger.
Ihr drückt auf einen Knopf und der Deckel öffnet sich nach links. Disc rein und Deckel wieder nach rechts schieben, fertig.
Verarbeitung und Optik würde ich als ok bezeichnen. Zumal nichts klappert oder knartzt.
Der Stromverbrauch von ca. 70 Watt beim Zocken.
Meine 1. Gen Kiste benötigte immer um die 190 Watt.
Negativ sind die hörbaren Laufwerksgeräusche, da die Super Slim durch des Toploader System nicht mehr so stark gedämmt wird wie ihre Vorgänger.
Besonders beim Laden von Daten wird es deutlich hörbar. Zum Glück ist es trotzdem noch lange nicht so penetrant wie bei der 360.
Allerdings sitze ich aber auch nur ca. 1m von der Slim2 entfernt.
Filme habe ich darauf noch nicht getestet.
Ich bin bisher jedenfalls mit der Super Slim PS3 zufrieden.
Die Preisleistung könnte man bemängeln, aber da ein gratis PS Plus 30 Tage und ein gratis maxdome Gutschein für 1 Monat (mit Premium Paket + Blockbuster Option) inkludiert ist, kann man es wohl verschmerzen.