• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Ich schaue immer gerne in der Konsolenabteilung herum. Stark fand ich z.B. das neue Vita Bundle inkl. Sly Cooper für 170 Euro im MM. Das ist schon ein guter Preis.
 
Ok, quizfrage:

1. PS3 auf 720p und 1080p stellen, avr scaler ausmachen und demnach TV und PS3 entscheiden lassen?

2. PS3 auf 1080p erzwingen, AVR scaling aus.

3. PS3 fest auf 720p stellen, AVR Scaling aus, TV machen lassen.

4. Wie 3, nur Scaling beim AVR erzwingen.

Alles unter dem Hinweis, dass die PS3 keinen dollen Hardwarescaler wie die 360 hat. AVR ist ein Denon 3313, TV ist ein Bravia 55er.. Oder waren es 52?

Und wie stelle ich entsprechend dann rgb ein, voll oder begrenzt?
 
Hmm, ist das nicht gerade die allerschlimmste der Möglichkeiten?

Die PS3 pumpt damit doch jedes 720p "per Software" hoch (im schlimmsten Fall einfach per Zoom).

Ich "dachte" 4. wäre am besten. Wenn ich das so einstelle, dann sieht das Bild bei mir auch schon mehr nach XBox360 aus, die Farben sind dann auch viel Intensiver und das Schwarz etc. Jedoch nur wenn ich im AVR auf "Auto" stelle, auf "Game" landen immer weiterhin 720p am TV und der scaliert.
 
Keine Ahnung, ich habe nicht direkt verglichen. Generell ist die Farbausgabe der PS3 aber auch anders als bei der 360, davon nicht irritieren lassen. Das sollte man dann über den TV-Eingang regeln (Kontrast, Helligkeit, Farbe).

Im Grunde müsste 1 die beste Lösung sein, denn es gibt ja auch Spiele, die in 1080p ausgegeben werden.
 
Das wäre meine 2 wahl. Aber gerade z.B. bei Crysis 2 sollte 720p viel besse ausgeschaut haben. Ausser GT5 und Civ kenne ich aver kaum 1080p Spiele, die meisten rendern intern auf 720p.
 
Pete stell mal dringend bei dir um, auf 1. was ich so lese in den foren bewirkt ein setting nur auf 1080p, dass alle games die das nicht unterstützen von sd auf fhd gezoomt werden..

Aber das sind teilweise posts von 2011
 
VGX: Beschreiben Sie doch mal Ihre Vision von der Playstation 3.

Ken Kutaragi: Was die Playstation 3 betrifft: Ich habe eine Riesenmenge so genannter NDAs unterzeichnet und handle mir Riesenärger ein, wenn ich jetzt plaudere. Nur so viel: Die Vernetzung der Systeme ist ein entscheidender Punkt. Sehen Sie, das Internet ist dreißig Jahre alt. Aufgebaut wurde es von kleinen Unternehmen. Die haben sich auf technisch kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt, viele Server, viele PCs. Darum ist das Internet so viel langsamer als unsere schnellen Prozessoren. Wir brauchen neue Datenwege, Glasfaser statt dem heutigen Kupferdraht. Das alles ist gar nicht mal teuer. Aber irgend jemand muss den Ball ins Rollen bringen, also die so genannte Killerapplikation schaffen. Wir wollen die Art verändern, wie das Internet funktioniert. Daten müssen sich so schnell wie Licht bewegen.

:naughty: :D
 
Hab mir heute eine gebrauchte PS3 gekauft. Der Verkäufer hat auch drei Downloadtitel auf der Festplatte gelassen, aber sein Konto von der PS3 gelöscht. Kann ich mich jetzt mit meinem Konto auf der PS3 anmelden und auf diese Spiele zugreifen? Müsste eigentlich gehen, oder?
 
Danke für die Info. Nein, PS+-Titel sind es glaub ich nicht.

Spät aber doch bin ich auch in dieser Generation Multikonsolero :) Morgen hol ich sie ab, dann noch PS+ aktivieren und gleich mal ein paar Spielchen runterladen. I gfrei mi!
 
Habe heute die Super Slim bekommen als verspätetes Weihnachtsgeschenk. Habe sie ein paar Stunden laufen lassen wegen DLs und eben war die Konsole richtig heiß. Kann ich davon ausgehen, dass sich die Konsole selbst abschaltet, wenn sie zu heiß wird? Steht nämlich im Rack hinter Glas, sonst wäre sie als BR Player unbrauchbar wegen dem Laufwerksgeräusch.
 
Wird Mode eigentlich noch supportet? Wollte mir das günstig schießen wegen Tumble und 3d, aber entweder kam zu bekommen oder teuer wie damals. Hätte gedacht, dass ich das quasi am grabbeltisch bekomme.
 
"Mode"? Meinst Du Move? Afaik supporten das weiterhin alle Sony-Spiele, jedenfalls nervt mich regelmäßig der Warnhinweis, dass man das Zeug nicht jemanden durch den Kopf zieht ;).

Tumble? Und was hat das mit 3D zu tun? oO
 
Tumble ist dieses kleine (PSN-) Bauklotz-Spiel, welches man auch in 3D spielen kann. Ich habe mir das damals direkt zum Move-Launch gekauft und fand es immer recht spaßig.

Aber ist eh egal, mehr als 30 Euro würde ich für Move nicht ausgeben wollen und dafür bekommt man es leider nicht.
 
Na super, ich denke meine PS3 ist hin ... Gestern gemütlich am Diablo zocken als ich auf einmal einen Lichtblitz von der Konsole sehe, das Ding geht schlagartig aus und hat nun keinen Strom mehr ... ich vermute mal das Netzteil ist abgeraucht? Oder kann es was anderes sein?
 
vorhin mal aufgeschraubt. Müsste das Netzteil nicht irgendwie beschädigt sein oder schwarz oder so? Konnte nix erkennen. Garantie ist vor Jahren schon abgelaufen, Reparatur wohl recht teuer. Da lohnt sich ja eher ein Neukauf. Was mich schon ein wenig ärgert, denn länger als zwei Jahre nutze ich die Konsole sicher nicht mehr. Aber dank Plus und den deutlich besseren Home Entertainment Fähigkeiten gegenüber der PS4 (was einfach mal lächerlich ist) will ich eigentlich noch nicht auf ne Playstation 3 verzichten. Naja mal schauen, ob es da zu Ostern ein paar nette Angebote gibt
 
vorhin mal aufgeschraubt. Müsste das Netzteil nicht irgendwie beschädigt sein oder schwarz oder so? Konnte nix erkennen. Garantie ist vor Jahren schon abgelaufen, Reparatur wohl recht teuer. Da lohnt sich ja eher ein Neukauf. Was mich schon ein wenig ärgert, denn länger als zwei Jahre nutze ich die Konsole sicher nicht mehr. Aber dank Plus und den deutlich besseren Home Entertainment Fähigkeiten gegenüber der PS4 (was einfach mal lächerlich ist) will ich eigentlich noch nicht auf ne Playstation 3 verzichten. Naja mal schauen, ob es da zu Ostern ein paar nette Angebote gibt

ich hätte noch ne defekte PS3, an der nur das Laufwerk defekt ist, das Netzteil geht noch einwandfrei, falls du das selber probieren magst mit Netzteil tauschen. Hab keine Ahnung ob das schwierig ist oder nicht, würds aber gern abgeben wenn es dir was nützt.
 
Zurück
Oben