• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Hab da nix mitbekommen, ich lebe momentan so dermaßen hinterm Mond, was Videospiele betrifft. Was hat es damit auf sich?
 
http://www.theverge.com/2013/1/8/3852144/gabe-newell-interview-steam-box-future-of-gaming

Valve entwickelt Hardware. Wann und in welcher Form die rauskommt, ist noch nicht klar, aber der "Big Picture Mode" und die existierende Controller-Unterstützung sprechen Bände. Außerdem vertreiben sie inzwischen Anwendersoftware und pushen Linux, agitieren offen gegen die geschlossenen Aspekte von Windows 8. Ich traue Valve zu, dass sie einiges auf den Kopf stellen.

Für die aktuelle Konsolengeneration wäre es der schlechteste Zeitpunkt für den Einstieg. 2013 kommt die neue Generation, und vor 2014 wird die aktuelle nicht günstiger werden.
 
Nach 5 Jahren hat es jetzt meine PS3 mit einem YLOD erwischt - yeah. Jemand eine Idee wg. Savegames und wie ich da wieder rankomm *ichkotze*?
 
Hmm... ich vermute Du hast kein Cloud-Sync angemacht? Ansonsten weiss ich leider auch nicht. Die HDD kann man ja easy in eine andere PS3 bauen, aber ich denke die wird dann neu formatiert.. musst man googlen, geht bestimmt irgendwie :)
 
Am besten mal bei YT vorbei schauen.
Dort habe ich erst neulich ein gutes Repair Video gesehen. Es gibt sogar eine Methode ohne die Kiste zu öffnen und funktioniert mit einem Haartrockner. Jedoch klappt es nicht bei allen.

Ich suche mal später nach den Links, sobald ich daheim bin.

Edit: Hier die zwei Links

Wie man es selber fixen kann
ps3 ylod fix part1 gilksy

https://www.youtube.com/watch?v=U70SgRDVcBo

Temporäre Lösung ohne die Kiste zu öffnen (funzt nicht bei jedem)
FIX PS3 YELLOW LIGHT WITHOUT OPENING PS3!

http://www.youtube.com/watch?v=vdLYxfUAikQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich schon einmal gefragt hat, wie viel Aufwand getrieben werden muss, um ein altes PS2 Spiel als PS2 Classic im PSN bereitzustellen, bekommt jetzt die Antwort.

http://psx-scene.com/forums/content/guide-convert-any-ps2-iso-ps2-classic-captaincps-x-3130/

Somit wäre auch die Frage beantwortet, ob die Abwärtskompatibilität ohne EE und GS möglich sind. Lauffähig leider nur auf einer CFW. Nett zu sehen, dass Sony durch eine künstliche Beschränkung in der FW die Kunden doppelt abkassiert für Spiele die man bereits besitzt.
 
Was ich nicht so ganz verstehe: es gibt mittlerweile deutlich mehr 12GB Konsolen im Handel als welche mit größeren HDDs. Sony selber bietet ja keine HDD an und limitiert die Käufer damit doch irgendwie, schließlich will man doch sicher am liebsten DL-Zeug verkaufen. :confused:
 
Was ich nicht so ganz verstehe: es gibt mittlerweile deutlich mehr 12GB Konsolen im Handel als welche mit größeren HDDs. Sony selber bietet ja keine HDD an und limitiert die Käufer damit doch irgendwie, schließlich will man doch sicher am liebsten DL-Zeug verkaufen. :confused:

Weil sich wohl 80% der Käufer eine kleine PS3 kaufen, um dann "irgend" eine 2,5HDD einzubauen, die sie irgendwo für weniger Geld geschossen haben. Ob SSD oder HDD ist egal (SSD hat aber kaum Vorteile). Die Tagespreise der HDDs sind so flexibel, da könnte Sony ja gar nicht mithalten.

Klar, man könnte es wie MS machen und verhindern, dass man "eigene" HDDs einbauen kann..
 
Das glaube ich kaum. Der Großteil der Käufer weiß sicherlich nicht einmal, dass man da ne beliebige Festplatte einbauen kann. Ich denke die DLs werden in Schland einfach noch nicht so sehr genutzt.
 
Ja. Dann hat man z.B. ein Plus-Abo und kann die Gratis-Spiele nicht nutzen, weil man keinen HDD-Platz hat. ;)
 
Bei amazon gibt's doch reichlich Bündlers mit 500gb. Wenn der Handel wegen dem plakativeren Preis nur die 12gb bestellt, kann ja Sony nix für.
 
Ich hatte gestern im MM und im Expert geschaut. Da gab es als großes Bundle nur das GoW Bundle und die neuen hässlichen Konsolen in rot und blau.
 
Ja, die werden sicher nicht alle 300-Euro-Bundles einkaufen ;). Neu bekommt man die alte PS3 ja auch nur noch aus Restbeständen, vielleicht gab es da auch einen Run auf die "alte" Slim und die ist nun weg.

Das GoW-Bundle wäre doch was.. OK.. rot.. 500GB in schwarz ohne Bundle gibts nicht wirklich.. aber wäre auch nicht viel billiger, nimm GoW :D

Den goldenen Controller habe ich mir schon standalone geholt oO ^^:love:
 
Na, dann hast Du aber viel Tagesfreizeit :D

Ich frage mich auch immer ob die Schaltgriffe in den Lambos wirklich so rutschig sind ^^
 
Zurück
Oben