• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Jein..

Die DS3 sind per BT gebunden, das "Kabel" ist im Prinzip eine USB auf Mini-USB-DIngs und nicht wirklich dazu geeignet damit länger zu zocken. Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Verbindung auch weiterhin über BT statt findet, über das Kabel wird nur geladen und der Controller zugewiesen.
 
Also ich muss ja sagen, dass ich hellauf begeistert bin von der Funktionalität von HDMI CEC. Man kann mit der TV Remote das gesamte XMB und sogar den Store etc steuern. Sehr schön! Was ich allerdings etwas schade finde, ist, dass die Hintergrund-Downloads nicht im Standby weiterlaufen :(
 
Ich hab heute ne neue PS3 (320GB) für 200€ gekauft und damit meine erste Sonykonsole. :zahn: Da ich eh noch nen Bluray Player brauchte und gerne einige PS3 Toptitel und HD Collections spielen will, hat sich das angeboten.

Was muss ich alles wissen? :zahn:
Soweit ich weiß soll der deutsche PSN Shop doch ziemlich schlecht sein und man sollte sich lieber ein UK Account zulegen, oder?
Müsste ich für meine Hauptaccount dann immer den UK Account verwenden? Muss ich dafür eine richtige Addresse angeben?

Sind die deutschen Version von Uncharted, God of War und co geschnitten? Haben sie englische Sprachausgabe?

Wär cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
 
Uncharted und GoW dürften uncut sein, Uncharted hat IMO eh eine 16er Freigabe.

Ich weiß nicht ob sich was getan hat bei den Accounts, aber ich hatte damals mehrere Accounts und konnte alle ganz normal nutzen. Man konnte IMO auch Titel mit dem Hauptaccount spielen, die man mit einem anderen gekauft hat. Aber die Angabe ist ohne Gewähr. Mein Hauptaccount war ein Deutscher mit korrekten Daten, weil ich auch über KK gezahlt habe.
 
Also ich muss ja sagen, dass ich hellauf begeistert bin von der Funktionalität von HDMI CEC. Man kann mit der TV Remote das gesamte XMB und sogar den Store etc steuern. Sehr schön! Was ich allerdings etwas schade finde, ist, dass die Hintergrund-Downloads nicht im Standby weiterlaufen :(

Wenn Du PLUS hast, kannst Du die Downloads timen (bei mir wird um 4-6 Uhr alles gesynced, geladen und ggf. installiert).
 
@Burns

Es gab Änderungen am Store, früher konntest Du einen Titel kaufen und dann auf jeder Konsole spielen, auf denen der selbe User installiert ist (inkl. PSN-Anmeldung).

Sprich: Du kaufst etwas mit Deinem UK Account, loggst um auf Deinen richtigen, und WEIL der UK-Account mit dieser PS3 verbunden ist, kannst Du das spielen.

Das wurde so geduldet (Stichwort Account Sharing). Wenn Mona und ich auf unseren PS3-Systemen gegeneinander was spielen wollten, brauchten wir das Spiel nur 1x kaufen ;).. Nun ist es so, dass afaik jeder Titel aus dem PSN nur auf max. zwei Konsolen aktiviert wird. Die Tatiki mit dem UK kaufen und DE spielen sollte jedoch weiterhin gehen.

Zum Store: Er ist keine Katastrophe, ich persönlich finde genügend Mankos, aber so schlimm ists nicht. DEMOS usw. fehlen halt oft wegen der USK, aber da ist XML schlimmer afaik kann man da doch nicht ganz einfach einen UK Acc erstellen und dann mit seinem DE-Account spielen?

Ah, ja.. da Du neuer PS3-User bist, Du "brauchst"

Killzone2 + Killzone3
Resistance 3
die Starhawk-Beta ;D
InFamous2
GT5
und mein Geheimtip: Motorstorm Apocalypse^^
 
Wenn Du PLUS hast, kannst Du die Downloads timen (bei mir wird um 4-6 Uhr alles gesynced, geladen und ggf. installiert).
Das hat vorgestern gut für Verwirrung gesorgt :D

Abends die Konsole (und den TV (ohne Bild und Ton!) wegen HDMI-CEC :( :D) angelassen, die dann nach 2 Stunden Nichtstun (WTF! Die hat doch runtergeladen, doofes Teil :D) ausging. Morgens um 4 ging sie samt TV wieder an wegen AutoSync und hat den TV mit angeschalten, um dann direkt wieder auszugehen um 8, nachdem wieder 2 Stunden Nichtstun vorbei waren. :narr:

Hab die Funktion erstmal wieder deaktiviert :( Cool wärs, wenn das im echten Standby funktionieren würde bzw nicht den TV mit anwirft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, danke erst mal für eure Antworten. :)

Ich hab mir jetzt mal die Uncharted Trilogy-Box bestellt. War mit 84,50€ doch noch mehr als ich erwartet habe und die Spiele einzeln zu kaufen hätte vielleicht 3-4€ Ersparnis gebracht. Ich hoffe dann mal, dass die Serie den Vorschusslorbeeren gerecht wird. Und ja, ich hätte vermutlich erst mal den ersten Teil ausprobieren sollen, anstatt gleich die ganze Box zu bestellen. :zahn:


Btw. ich bin echt überrascht wie viele HD Collections es für die PS3 gibt, selbst von Splinter Cell und Tomb Raider gibt es eine.
 
Jo, danke erst mal für eure Antworten. :)

Ich hab mir jetzt mal die Uncharted Trilogy-Box bestellt. War mit 84,50€ doch noch mehr als ich erwartet habe und die Spiele einzeln zu kaufen hätte vielleicht 3-4€ Ersparnis gebracht. Ich hoffe dann mal, dass die Serie den Vorschusslorbeeren gerecht wird. Und ja, ich hätte vermutlich erst mal den ersten Teil ausprobieren sollen, anstatt gleich die ganze Box zu bestellen. :zahn:


Btw. ich bin echt überrascht wie viele HD Collections es für die PS3 gibt, selbst von Splinter Cell und Tomb Raider gibt es eine.

Pähh.. UC... hol Dir lieber KZ2 und 3 wenn Du gute Spiele haben willst, die gut aussehen ;)..
 
Das hat vorgestern gut für Verwirrung gesorgt :D

Abends die Konsole (und den TV (ohne Bild und Ton!) wegen HDMI-CEC :( :D) angelassen, die dann nach 2 Stunden Nichtstun (WTF! Die hat doch runtergeladen, doofes Teil :D) ausging. Morgens um 4 ging sie samt TV wieder an wegen AutoSync und hat den TV mit angeschalten, um dann direkt wieder auszugehen um 8, nachdem wieder 2 Stunden Nichtstun vorbei waren. :narr:

Hab die Funktion erstmal wieder deaktiviert :( Cool wärs, wenn das im echten Standby funktionieren würde bzw nicht den TV mit anwirft.

Hmm... ich hab noch nie gemerkt, aber klar, über ARC/CEC geht dann auch der TV an, bei mir aber durch den BRAVIA-Gesichtserkennungs-Sensor schnell wieder aus, wenn niemand davor sitzt :), wobei die PS3 nicht an bleiben sollte, wenn sie nix macht..
 
Achje, mich würde ausschließlich Heavy Rain und "Kara" interessieren. Einen Blu Ray Player brauche ich gar nicht wirklich... irgendwie werde ich mit dem Medium nicht warm und habe noch immer das Gefühl, daß es nur ein Lückenfüller zur nächsten Stufe ist.

Und wegen einem Spiel (und einem angekündigten... das nur ein Tech Demo ist) eine Konsole kaufen... :( Ich hoffe daß ich das Game irgendwann mal in Ruhe nachholen kann.

Schade. Ich wäre mittlerweile echt über eine Kooperation von Microsoft und Sony begeistert. Die Zeiten daß ich 2-3 Konsolen kaufe sind einfach vorbei. Ich will eine Konsole wo ich alles bekomme... Mein Glück ist daß ich mit Nintendo Games so wirklich gar nichts anfangen kann... denn sonst müßte ich da auch noch überlegen.

Ich bin für eine "Playbox 724" als Nachfolger ;)
 
Zurück
Oben