• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Ich habe neulich einen BluRay Player von Sony in Aktion gesehen. Preis: 250€. Das Ding war so lächerlich:
Extrem lange Boot-Zeit, bis das Ding überhaupt mal ein Bild gezeigt hat (Menü).
Das Menü war super langsam, gefühlte 2-3fps.
Selbst das BR Menü war langsam.
Ich schreibe das übrigens deshalb, weil es ein kastriertes PS3 Menü war und dem Player offensichtlich die Rechenkraft der richtigen PS3 fehlte. ;)

Kauf Dir die PS3 und die BT Fernbedienung dazu. LOS! :D

Ich habe einen BD-Player von Toshiba für knapp 80 Euro. Den finde ich gar nicht schlecht. Die Einlesezeiten könnten zwar besser sein, aber sonst ist alles super. Ich nutze allerdings auch keine Features wie das interaktive Zeug via Internet, sondern schaue mir nur die Filme an.

Ich habe neulich einen BluRay Player von Sony in Aktion gesehen. Preis: 250€. Das Ding war so lächerlich:
Extrem lange Boot-Zeit, bis das Ding überhaupt mal ein Bild gezeigt hat (Menü).
Das Menü war super langsam, gefühlte 2-3fps.
Selbst das BR Menü war langsam.
Ich schreibe das übrigens deshalb, weil es ein kastriertes PS3 Menü war und dem Player offensichtlich die Rechenkraft der richtigen PS3 fehlte. ;)

Kauf Dir die PS3 und die BT Fernbedienung dazu. LOS! :D

Die Eltern meiner Freundin haben auch einen Sony BluRay Player. Ich finde den eigentlich super - die Bedienung ist total einfach und reaktionsschnell. Allerdings habe ich kürzlich auch nicht schlecht geschaut als die BluRay erstmal einige Sekunden einen Ladebildschirm beim Start gezeigt hat.

Das ist übrigens totaler Schrott. Oder die PS3 Sprachquali ist totaler Schrott. Oder auch beides.

Vielleicht hilft dir diese Rezi bei amazon.de:

Jabra BT135 Bluetooth Headset (Zubehör)
Ich weis nicht was derjenige, der die Rezesion vor mir geschrieben hat, für Probleme hat. Auch ich habe es mir mit Warhawkt gekauft und bin voll begeistert. Das Headset hält wunderbar am Ohr, wenn man es erst einmal mit dem verstellbaren Ohrbügel angeüasst hat und es passt auch ins Ohr. Die Sprachqualität ist klasse.
Allerdings sollte man den NAT-Typ der PS3 auf 1 oder 2 haben. Sonst versteht einen keiner(ist aber mit jedem HS so). Bei NAT-Typ 3 geht fast gar nix.
Ich habe damals das obige Headset benutzt gehabt. Und die Sprachqualität war wunderbar.

Bin mal gespannt ob es an der Einstellung der PS3 liegt. An meiner musste ich jedenfalls nichts einstellen.

Yep funzt perfekt. Ich habe die Kombination Samsung (TV + Receiver) und brauch nur die Samsung TV-B.:)

Ich finde allein schon geil, dass –*wenn ich die PS3 anschmeisse – mein TV und mein Receiver mit "starten" und sich auf die richtigen Eingangs-Einstellungen stellen. Microsoft sollte sowas in der Box nachreichen imho.

Ich finde allein schon geil, dass –*wenn ich die PS3 anschmeisse – mein TV und mein Receiver mit "starten" und sich auf die richtigen Eingangs-Einstellungen stellen. Microsoft sollte sowas in der Box nachreichen imho.

Kauf Dir ne System/Universal FB. Da hast Du genau den gleichen Effekt. Ok, Du musst die Konsole noch einschalten, aber den Controller muss man ja sowieso in die Hand nehmen, also macht das nicht mehr Arbeit :)

Kauf Dir ne System/Universal FB. Da hast Du genau den gleichen Effekt. Ok, Du musst die Konsole noch einschalten, aber den Controller muss man ja sowieso in die Hand nehmen, also macht das nicht mehr Arbeit :)
Warum was kaufen, wenn das über HDMI alles schon geht?
Und dass es bei der Box nicht geht, prangert Jaro ja an. ;)

Warum was kaufen, wenn das über HDMI alles schon geht?
Und dass es bei der Box nicht geht, prangert Jaro ja an. ;)

Du hast ja leider immer Geräte die das nicht unterstützen. Ist vlt. in 5 Jahren anders :) Bis dahin: Universal FB .. und auf Knopfdruck geht alles automatisch für das jeweilige Gerät.

Dann muss ich bei der Universal-Bedienung also einen Array erstellen? Also mehrere Befehle hinter einander? Weil eine Universal stellt ja nicht automatisch Receiver, TV, Konsole AN (und wieder aus) und stellt Receiver z.B. auf "Game", TV auf HDMI1 etc.

Irgendwie zu fummelig. Also bleibe ich einfach bei meiner PS3 und lasse die Box im Keller :D

Du hast ja leider immer Geräte die das nicht unterstützen. Ist vlt. in 5 Jahren anders :) Bis dahin: Universal FB .. und auf Knopfdruck geht alles automatisch für das jeweilige Gerät.

Sollte aber doch gerade bei der Box per Software zu machen sein, 1.3c unterstützt sie ja.
PS: Beim PC geht das btw auch nicht!

Dann muss ich bei der Universal-Bedienung also einen Array erstellen? Also mehrere Befehle hinter einander? Weil eine Universal stellt ja nicht automatisch Receiver, TV, Konsole AN (und wieder aus) und stellt Receiver z.B. auf "Game", TV auf HDMI1 etc.

Das programmierst Du ein einzige Mal und dann geht es für immer :) Was daran fummelig? ;)

Ne nix.. geht schon! Aber irgendwie nicht so cool, weil HDMI-Steuerung halt so flexibel ist..
Flexibler ist sicher die Fernbedienung. ;)

Bei mir käme es ohnehin nicht in Frage (Dein Vorhaben), weil die ganzen Geräte bei mir erst Saft bekommen, wenn der TV angeschaltet ist (Master/Slave Steckdose).

Ich such noch nen Sat Receiver mit HDMI CEC. Selbes Problem ;) Solange nehm ich einfach den internen des TVs. :D

Gut, dass ihr direkt bestätigen könnt, dass das klasse funktioniert. Bekräftigt mich darin, das so zu nutzen und dann direkt die Japano-Spiele mitzunehmen, die uns gefallen :)

Zurück
Oben