• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Warum räts Du ab bei Ebay Konsolen zu verkaufen, wenn man dafür mehr bekommt? Ich denke das ist ein gutes 199,- Angebot. Bei knapp 270 ist die Grenze zu Slims mit 320 und Spiel für knapp 299,- zu klein.

Das einzige, relativ aktuelle Spiel ist GT5, der Rest ist schon teilweise Grabbelware! Der einzige Vorteil wäre dann noch eben die 320HDD.

Es ist natürlich auch so, dass es weiterhin Leute gibt, die an der Clamshell- Version interesse haben wegen der PS2-Kompatibilität etc. Aber dagegen steht einfach das EOL-Problem der Launch-Konsolen. Ich würde jetzt keine dicke mehr kaufen, da müsste ich jeden Tag davon ausgehen, dass diese irgendwann einfach Ihre Zeit erreicht hat.
 
Warum räts Du ab bei Ebay Konsolen zu verkaufen, wenn man dafür mehr bekommt?

Weil bei Ebay viel zu viele Idioten unterwegs sind und der evtl. Ärger die paar Euro mehr wert nicht wert ist, außerdem sind die Gebühren dort unverschämt hoch. Gerade bei älteren Konsolen ist das sehr kritisch, da dort viele Bastler kaufen, die dann plötzlich behaupten das Gerät wäre kaputt oder mit defektem Siegel geliefert worden.
 
Jo, rechtlich bist Du da natürlich auf der sicheren Seite, das Risiko trägt ja imho der Käufer. Machst halt ein Video beim Einpacken (Funktionstest mit Seriennummer), kann ja jeder mit seinem Smartphone eben machen.
 
Aktuell: PS3 CECH-3000 model dissected; smaller fans, lower power consumption

This is not to be confused with the reduction in the size of the PSU from 230w to 200w like many other sites have done.
When idle on the XMB the new 3000 unit draws 61w compared to 65w of the 2500 model.
Similar small savings in power are also found in-game with consumption when playing Final Fantasy XIII being rated at 72-79W for the 3000 model against 73-80w against the 2500 model, no surprise really given that it appears that they are both running the same fabrication process for both CPU and GPU carrying the same 45nm/40nm size for the Cell and the RSX, respectively.
Quelle: http://www.connectedconsoles.com/ps...ed-smaller-fans-lower-power-consumption/3799/
 
so mal folgendes.

wollte gestern mal UC2 weiter spielen aber meine ps3 erstes model fängt auf einmal an zu spinnen.


der lüfter wird nach kurzer zeit brutal laut.


hab das teil schon komplett zerlegt und auch die wärmeleitpaste erneuert aber bringt nichts.


hab bischen im inet gestöbert. kann das sein das der laute lüfter an einer neuen firmware von sony liegt? hatte das problem noch nie die ps3 war immer flüsterleise.
 
willst du tauschen :D



ne im ernst so macht das spielen ja gar keinen spass mehr. das teil ist lauter als die xbox jemals war. und meine erste war verdammt laut....
 
Ist es nur bei U2 der Fall oder bei allen Spielen?

Btw, meine PS3 war schon einmal komplett defekt (Yellow Light Of Death). :shake:
Seit der Reparatur (Komplettaustausch der inneren Hardware) vor 2 Jahren bei einem Fachmann läuft sie aber bis heute ohne Probleme.

Fakt ist aber, falls ich ca. 2m vor dem TV bin, ist der Lüfter meiner PS3 noch deutlich zu hören. Es stört jedoch nicht.
 
ist mittlerweile bei allen spielen und auch da wo vorher mit sicherheit nichts war!


wann kommt die PS4?


werd mich wohl weihnachten mal um eine neue kümmern müssen ;)
 
Das mit der PS4 daurt sicher noch 2 Jahre.
Hauptsache die machen ihre Sache richtig und hauen keinen Schnellschuß wie die Wii U von Nintendo raus.

Eine neue Slim 320 GB gibt es aktuell schon um die 240 Euro.
Bis Weihnachten kommen sicherlich noch ein paar nette Pakete raus. :)
 
Eine neue Slim 320 GB gibt es aktuell schon um die 240 Euro.
Bis Weihnachten kommen sicherlich noch ein paar nette Pakete raus. :)
Wo?
Ich suche schon andauernd die neue Revision, am besten im Bundle. Aber es tut sich einfach nichts.
Amazon verlangt 299€ für die K-Version mit 320GB Variante.
 
Gibt immer mal wieder Angebote, meistens aber lokal. Bei MeinPaket gibt es auch oft %-Aktionen (heute z.B. 18% auf alles), wodurch man günstig an eine Konsole kommen kann. Ich würde aber vielleicht den Uncharted 3 Release abwarten, ist ja auch schon in 14 Tagen. In dem Bundle hast Du dann auf jeden Fall die aktuelle Konsole und das Spiel willst Du sicher eh haben. ;)
 
Amazon und PS3 Angebote

@Mike: Bei amazon gibt es immer wieder mal gute Bundles und Einzelpreise.

http://www.amazon.de/gp/feature.htm...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=256659907&pf_rd_i=301052

Hier handelt es sich aber um die J-Version (120mm Lüfter) der PS3. Der Preis ist jedoch sehr fair. Rechts oben geht es dann zu den anderen Konsolenbundles.
Vom Stromverbrauch her zieht die J im Idle/XMB um die 4 Watt mehr als die K-Fassung (80mm Lüfter und Reduzierung der LEDs).

http://www.connectedconsoles.com/ps...ed-smaller-fans-lower-power-consumption/3799/
 
Zu der Lautstärke gibt es leider unterschiedliche Berichte von den Usern im Netz.
Falls dir die Lüftergeräusche wichtig sind, würde ich eine J und eine K bestellen und direkt vergleichen. Rücksendungen an amazon.de sind ja sehr kundenfreundlich. :)

Hier noch ein paar Daten aus dem Netz:

An dieser Stelle gehe ich mal auf die unterschiedlichen Modelle der PlayStation 3 Slim ein.

Aktuell gibt es die folgenden Modelle:

CECH-25xxB

PlayStation 3 160 GB (J-Modell)
PlayStation 3 320 GB (J-Modell)


CECH-30xxA

PlayStation 3 160 GB (K-Modell)

Das neue K-Modell der PlayStation 3 160 GB unterscheidet sich in den folgenden Merkmalen vom alten J-Modell:

(+) = Vorteil, (o) = Wurscht, (-) = Nachteil

(+) geringeres Gewicht (2,6 kg anstatt 3,0 kg)
(+) geringere Leistungsaufnahme aufgrund eines kleinere Netzteils (200 Watt anstatt 230 Watt)
(+) leicht geringerer Stromverbrauch im Menü (61 Watt anstatt 65 Watt)
(+) leicht geringerer Stromverbrauch bei Spielen (72 - 79 Watt anstatt 73 - 80 Watt)
(+) leicht geringerer Stromverbrauch bei Filmen (71 - 73 Watt anstatt 72 - 75 Watt)
(+) kleinerer Lüfter bei gleicher Lautstärke (80 mm anstatt 120 mm)

(o) Sony-Logo auf der linken Seite ist jetzt schwarz und eingesenkt

(-) Blu-Ray-Filme können nur noch über HDMI ausgegeben werden
(-) Weglassen sämtlicher LEDs

Da die Vorteile eindeutig überwiegen und 160 GB meiner Meinung nach vollkommen ausreichend sind, solltest du zu dem neuen K-Modell greifen, welches es ohnehin nicht als 320 GB-Variante gibt. Sollten die 160 GB dann doch mal voll werden, hast du jederzeit die Möglichkeit, ohne Verlust der Garantie eine größere Festplatte einzubauen.

Der geringe Preisunterschied zwischen den beiden Modellen ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
 
Wenn es nach den Amazon Kunden geht, dann scheint die Serienstreuung (Lüfter) der K-Fassung niedriger zu sein.
 
Zurück
Oben