• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Heute Wartungsarbeiten im PlayStation Network
09.03.11 - Sony CED gibt bekannt, dass heute am PlayStation Network Wartungsarbeiten in Europa vorgenommen werden. Dadurch ist das PSN von heute um 17:05 Uhr bis am 10.03.11 um 04:00 Uhr offline.

Zugriff auf den PlayStation Store für PS3, PSP und PC sowie die Konto-Verwaltung und -registrierung sind in dieser Zeit nicht möglich.
Die haben sich dabei wirklich einen tollen Zeitraum dafür ausgesucht. :dozey:

Quelle: http://blog.de.playstation.com/2011/03/08/geplante-wartungsarbeiten-fr-das-playstation-network-4/
 
Speichern in der Cloud: Sony kündigt Online-Speicher an
10.03.11 - Sony CED gibt bekannt, dass der Online-Speicher für Spielspeicherungen ab heute PlayStation Plus-Mitgliedern weltweit zur Verfügung steht. Das Cloud-Speichern wird mittels Firmware Update v3.60 möglich.

Nutzer können ihre Spielstände von jedem PS3-System der Welt online speichern und auch wieder abrufen. 150MB Speicherplatz stehen zur Verfügung, 1.000 Spielstände lassen sich online speichern.

Zum Online-Speichern wird das zu speichernde Spiel im [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)] markiert. Dann ein Druck auf die Dreieck-Taste, um die Optionen aufzurufen. Jetzt wird "Kopieren" gewählt und dann "Online-Speicher" als Ziel. Auf die Online-Speicher-Liste greift man über das [Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3)] zu, wenn man über das PS3-System eines Freundes im PSN angemeldet ist.

Auf diese Weise ist das Herunterladen von Spielspeicherungen möglich, um das Spiel dort fortsetzen zu können, wo man zuletzt aufgehört hat.

Falls der Entwickler einen Kopierschutz für seine Spielspeicherungen eingebaut hat, kann man diese Daten trotzdem in den Online-Speicher kopieren – es gibt aber nach jedem Speichern eine 24-stündige Frist, bevor man die Daten auf einem beliebigen PS3-System herunterladen kann.

Wenn das Abonnement von PlayStation Plus ausläuft, kann man nicht mehr auf den Online-Speicher zugreifen - erst wenn man das Abo wieder erneuert. Bis dahin werden alle Spielspeicherungen sechs Monate lang aufgehoben. Wird das Abo in diesen sechs Monaten erneuert, kann man wieder auf die Spielstände zugreifen.
Quelle: http://blog.de.playstation.com/2011...rgen-fr-playstation-plus-mitglieder-verfgbar/
 
Ich seit kurzem, aber erstmal nur für 3 Monate. Wenn man die kostenlosen Spiele mag, dann lohnt es sich schon allein deswegen.

Ich bin noch etwas unentschlossen, hab aber derzeit ohnehin kaum Zeit, mich damit zu beschäftigen.
 
Sony hat auch ein massives Sicherheitsupdate bei 3.60 eingebaut, welches diverse Softwarekomponenten, die zuvor von Hackern z.B. zum Abspielen von ISOs verwendet wurden, löscht und durch eine völlig neue Alternative ersetzt. Damit ist das System endgültig wieder komplett abgesichert, zumindest bis jemand es schafft das neue System zu knacken.
 
Importverbot der PS3 in Europa aufgehoben
11.03.11 - Sony darf seine PS3 wieder nach Europa einführen. Das hat ein Gericht in Den Haag entschieden, wie niederländische Medien berichten. 300.000 Konsolen wurden bislang vom Zoll zurückgehalten, sie seien dem japanischen Konzern umgehend auszuhändigen.

LG hatte Ende Februar eine Einstweilige Verfügung gegen Sony erwirkt und muss jetzt die Rechtskosten in Höhe von EUR 130.000 Euro tragen.

Sony und LG streiten sich über die angeblich unerlaubte Verwendung von Patenten, die das Abspielen von Blu-ray Discs in der PS3 betreffen. Nach der Einstweiligen Verfügung hatten niederländische Zollbeamte die Playstation 3 beschlagnahmt. Dagegen wurde von Sony bei Gericht Einspruch eingelegt.

Die jetzt ergangene Entscheidung betrifft allerdings nur die Beschlagnahme, nicht den eigentlichen Streitgegenstand. Der Hafen Rotterdam und der Flughafen Schiphol sind für Sony die wichtigsten Einfuhrplätze in Europa.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-hebt-Importverbot-fuer-Playstation-3-auf-1205889.html
 
Produktionsstopp: Sony von Erdbeben und Tsunami schwer getroffen

14.03.11 - Fabriken der Sony Corporations und Sony Gruppe haben unter den schweren Auswirkungen des Erdbebens und Tsunamis in Japan zu leiden, wie der japanische Konzern mitteilt. So wurde die Produktion in folgenden Anlagen vorerst gestoppt:

- Sony Chemical & Information Device Corporation
* Tagajyo Fabrik (Miyagi Präfektur) (Magnetic Tapes, Blu-ray Discs, uvm.)
* Tome Fabrik, Nakada/Toyosato Sites (Miyagi Präfektur) (Optical devices, IC cards, uvm.)

- Sony Shiroishi Semiconductor Inc. (Miyagi Präfektur) (Semiconductor Lasers, usw.)

- Sony Energy Devices Corporation, Koriyama Fabrik (Fukushima Präfektur) (Lithium Ion Secondary Batteries, usw.)

- Sony Energy Devices Corporation, Motomiya Fabrik (Fukushima Präfektur) (Lithium Ion Secondary Batteries, usw.)

- Sony Manufacturing Systems Corporation, Kuki Fabrik (Saitama Präfektur) (Surface mounting equipment, usw.)

- Sony DADC Japan Inc., Ibaraki Facility (Ibaraki Präfektur) (CDs, DVDs, usw.)

Aufgrund massiver Schäden im Sony Corporation Sendai Technology Center (Tagajyo, Miyagi) wurde die Produktion hier auf unbestimmte Zeit eingestellt. Die unübersichtliche Lage lässt keine Aussage darüber zu, wann das Werk seine Arbeit wieder aufnehmen wird.

In vielen unbeschädigten Fabriken von Sony wurde die Produktion auf Eis gelegt, da sie mit Stromausfällen und instabiler Energieversorgung zu kämpfen haben:

- Sony Chemical & Information Devices Corporation, Kanuma Fabrik (Tochigi Präfektur)
- Sony Energy Devices Corporation, Tochigi Fabrik (Tochigi Präfektur)
- Sony Corporation Atsugi Technology Center (Atsugi, Kanagawa)
gamefront.de
 
Wen wundert es, die gesamte Industrie leidet darunter. Jetzt mal ehrlich, das kann neben den schon bestehenden Unglücken für Japan sehr übel ausgehen, die sind jetzt schon extrem verschuldet. Ich rede hier nicht von unbedingt vom einem Bankrott, dafür kenne ich mich zu wenig aus.

Jeder weiss was ein Produktionsstop allein für einen Tag kostet, wenn die Kernbereiche mehr oder weniger "eingefroren" werden kann das erhebliche Auswirkungen haben.

Investoren laufen weg, wenn Ihre Milliarden nicht sicher sind. Dabei liegt das gar nicht an politischen Systemen, sondern ist wohl einfach Pech oder ein mangelndes Risikobewusstsein Atomreaktoren an den Rand einer Kontinentalplatte zu stellen.
 
Wenn MS klug ist, kauft sie jetzt Sony und Nintendo einfach auf... Aber ganz ehrlich... ich wünsche den Menschen dort einfach nur daß sie die Katastrophe so gut wie möglich überstehen. Alles andere ist momentan zweitrangig und ehrlich gesagt uninteressant (für mich).
 
Zurück
Oben