• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Die Frage ist doch "was" sollen die machen? Jetzt, wo sich zu den Verkäufen auch gerne mal 20% Hartz-Backups einschleichen?

Entweder ein paar Leuten ohne Internet den Hahn zudrehen, oder per se Millionen RKs verhindern? Klar werden die "ehrlichen" geprellt, man sollte dann aber nicht sauer auf Sony oder die Publisher sein, sondern auf die E-Peen Hacker.

Die werden feucht wenn sie in den Medien sind, aber die Folgen für Spieler, Angestellte und "unser gemeinsames" Hobby sind denen egal. Und das ganze noch unter einem lächerlichen "Free Speech"-Deckmantel :/. Hacks sind zu 99% für RKs bestimmt, Linux oder Möglichkeiten interessieren nur wenige Nerds.

Ich bin absolut FÜR online Aktivierung, meinetwegen muss ich auch die ganze Zeit beim Zocken online sein. Warum auch nicht, wenn ich so helfen kann den Raubkopierern den Spaß zu verderben! Man kann dann Spiele nicht mehr verkaufen oder verschenken? Pech, wir sollten uns bei den Hackern bedanken und den Kopierern und Konzepten wie Gamestop und Ebay ;) ..

Langfristig ist so etwas wie Steam die einzige Lösung, und – wie gesagt – daran sind nicht die Publisher schuld, die wehren sich nur. Und ehrliche Käufer sollten das auch tun, wehrt Euch gegen Raubkopierer und kauft nur Games mit Online-Aktivierung ;).

Und wer kein Internet hat, der meint das eh nicht so ernst. Ich kenne nur einen Freund, der zockt wie ein irrer, hatte aber bis kurzem nur ein Modem. Aber der war nur zu faul ^^ Was ich meine: Wenn jemand zocken will, dann wird das Internet das kleinste Problem werden. Und wer das nicht will, der muss auch nicht.

Ich kenne einige wie Frog, die nun das Gefühl haben die Hersteller boykottieren zu müssen. Das finde ich falsch und der Schwarze Peter wird hier ganz eindeutig den falschen zugeschoben. Klar sind die Unternehmen daran interessiert so viel Gewinn wie möglich zu machen, aber das ist keine Entschuldigung für die RKs oder eben das Öffnen der Büchse durch Hacks.
 
Auch mir geht es um Weiterverkauf meine alten Games, das was ich mit viel Geld gekauft habe will ich auch weiter verkaufen können und nicht wie in Japan No Resale (also Kein Weiterverkauf)
 
Was Du willst oder was wir wollen ist aber nicht relevant. Die nächste Generation wird spätestens ein DRM haben, welches den einfachen Wieder- und Weiterverkauf erschwert oder unmöglich macht. Und ein Boykott wird da nicht viel bringen, schau Dir einfach den Erfolg von iTunes oder Steam an, da fallen auch die "DL-Verweiger" nicht großartig ins Gewicht.

Klar, bei den Konsolen wird das anfangs einen Sturm der Entrüstung geben, aber trotzdem wird sich auch so etwas etablieren. Hört sich blöd an, aber dieses DRM ist zeitgemäß und nachvollziehbar, einen schönen Gruß und Dank an alle Raubkopierer und Hacker.
 
Mir gehts um Weiterverkauf.

Auch mir geht es um Weiterverkauf meine alten Games, das was ich mit viel Geld gekauft habe will ich auch weiter verkaufen können und nicht wie in Japan No Resale (also Kein Weiterverkauf)
Ihr könnt es doch problemlos weiterverkaufen. Und der nach euch auch. Und der danach auch. Und der danach auch. Und der danach auch! Wo ist also das Problem?

Imho ist es der richtige Weg. Dass es funktioniert, nur anders, zeigt Steam. Man muss das Spiel nicht am Release kaufen. Schon gar nicht in Collectors Edition, weil die mehr wert ist im Wiederverkauf. Wenn man das Spiel unbedingt haben will, ist mal halt 60+€ los. Wenn nicht, wartet man bis es billiger ist. Dadurch wird automatisch auf lange Sicht auch der Markt wieder gesund. Wenn man es nicht weiterverkaufen kann, ist ein Fifa/ProEvo jährlich einfach zu teuer. Selbiges gilt für die 0815 Shooter.
 
Na wenn das erst mal durch ist, dann wirst nur du als Erstbesitzer das Spiel spielen können und wenn du es weiter verkaufen willst wird der es kaufen würde das Spiel nicht zocken können da es fest auf deinen Profil registriert ist.

Und das wird erst recht später dann beim Streaming von Konsolenspiele der fall sein. Wenn das Spiel dann wenigstens nicht mehr so teuer sein würde OK aber die Preise werden wohl nicht soweit runter gehen für Spiel die man dann mit der Konsole ziehen muss
 
Capcom hat diesen Kopierschutz auch bereits bei Final Fight für PSN eingesetzt, nicht wegen irgendwelchen Hacks, sondern dem Game-Sharing mit anderen Leuten. Dieses ist wohl auch bei Rearmed 2 der treibende Punkt, da diese Methode wohl deutlich verbreiteter ist als gehackte Konsolen.
 
Wieso, wenn man "Sharen" nur mit den eigenen Geräten kann, also mit denen, die zur Share-Zeit die selbe IP haben zB, dann klappt das schon ziemlich gut :)
 
Zurück
Oben