• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Das ist sowieso allgemein so eine Krankheit mit solchen Codes. Ich könnte bei Apple auch immer abdrehen; die arbeiten auch mit dem scheiß.

Bei irgendeinem Code stand in deren Erklärungen: Wenn so ein Code kommt, dann wissen wir auch nicht, was er bedeutet. :D

Ich dachte ich dreh am Rad. :lol:
 
Wer arbeitet nicht mit Errorcodes? Das hat man schon immer getan, nur dass man früher eben andere Fehlermeldungen vorgeschoben hat.

Es erscheint also "Es wurde ein Fehler gefunden, bitte schließen" und in den internen Logs kann das dann Fehler X, Y oder Z sein. Das hat früher nur den Techniker interessiert, heute gibt man halt dem Konsumenten Zugriff auf diese Info, weil eben nicht (ein Techniker nach Hause kommt, sondern der Kunde umgehend den Support anruft). Manchmal muss man Justus echt "die Welt" erklären ;).. Wobei ich jetzt im Prinzip gar nicht mehr weiss, wo ich bei Apple so einen "Code" gelesen hab.. meinst Du jetzt das iPhone? Wo gibts denn da Fehlercodes?
 
Das mag ja sein, das macht die Nachricht aber auch nicht besser. Durch die Vorarbeit der Hacker ist den Piraten nun Tür und Tor geöffnet und die PS3 wird zukünftig in ebenso großem Maße von Raubkopierern befallen werden wie die anderen Konsolen.

Schlimmer ist aber fast noch, dass durch die Veröffentlichung der Keys ja alles offen ist. Ich befürchte gerade im Onlinegaming dadurch zukünftig vermehrt Cheater und anderes Gesocks. Ich kann mich im Moment nur noch nicht dafür entscheiden, welchen Umstand ich schlimmer finde.:shake:

Mittlerweile dürfte Sony das kappen von Linux wohl leid tun, wenn man sich die Bugwelle, die daraus enstanden ist, anschaut.
 
..Ich befürchte gerade im Onlinegaming dadurch zukünftig vermehrt Cheater und anderes Gesocks...

Zumindest das sollte Sony mit Prüfsummen in den Griff bekommen. Sollte auf einer Konsole ein Programm gestartet werden, welche keine offizielle Prüfsumme besitzt, wird die Konsole bei der nächsten Anmeldung beim PSN sofort inkl. dem Account gebannt. Dies wurde bereits in einer ähnlichen weise mit den PS3 Jailbreak Dongles und dem HD Loader gemacht.

Sony sollte vielleicht bei der nächsten Konsole drüber nachdenken sie nicht nur für Linux, sondern auch für Hobby-Entwickler zu öffnen (nach dem Vorbild XNA).

Das dieser Hack anders als auf dem CCC Kongress behauptet absolut einfach war, ist natürlich absoluter Mist. Ohne die ganze Vorarbeit von GeoHot wären die nie so leicht auf die Fehler bei der Verschlüsselung gekommen. Der Großteil des Hypervisors war zu dem Zeitpunkt schon gedumpt und es fehlte nicht mehr viel um an die Keys zu kommen.

Zumindest für die Online Gamer ist nicht alles verloren, wenn Sony sich jetzt bei den Sicherheitsmaßnahmen ein wenig Mühe gibt, um gehackte Konsolen bzw. Games auszuschließen.
 
Durch diesen PS3 Break USB Stick, ist die PS3 doch schon längst DIE Raubkopier-Konsole. Hallo! Bei welcher Konsole kann man denn durch einen einfachen USB Stick das ganze Ding zur 100%igen Kopierkonsole machen. Hat zwar etwas gedauert, ist aber wirklich übel. Zumal anscheinend Sony Online niemanden ausschließt. Bei MS muss hat ja zum Glück jeder mit geänderter Konsole ständig Angst, dass er bei XBL rausfliegt.
 
Zurück
Oben