• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Krass, und ich dachte mein Kaff war mit 2005 schon sehr spät dran. Hatte erst mal 2 Jahre 2000 und seitdem 16.000. Laut Wikipedia haben wir hier 6200 Einwohner. :zahn:
 
ich auch nicht;)
Wusste aber nicht, dass es wohl immer noch etliche Gebiete mit ner schlechten DSL-Anbindung gibt.
Ja, der Breitbandausbau der Bunderegierung ist ein PR Gag :shake:

Selbst in Chemnitz INNENSTADT gibt es Gebiete, wo DSL nicht verfügbar ist, weil da Glasfaser liegt. Selbes gilt für Dresden. Dort sind diese Gebiete ziemlich groß und die Telekom hat grad ein FTTH Projekt am Laufen. Meine Schwester ist über ein Richtfunknetzwerk im Internet/Telefon in Dresden ...

@Steve: nee, selbst wenn mir jemand 100.000€ schenkt nicht!

@ pete: bei uns ist noch nichts bekannt. Wir hoffen auch auf etwas schnellere Leitungen in nächster Zeit.

@ Burns: :dozey:


btw hab ich erst letztens bei der t-com Rabatz gemacht, weil der Anschluss meiner Mum (3000) instabil wurde. Auf ein anderes Board gelegt, wieder stabil :)
 
Naja, Freunde von mir hatten DSL schon 99/2000, deshalb kam mir das halt ewig vor. 2004 wurde hier von kleinen Anbietern Air-DSL angeboten erst dann kam die Telekom in die Gänge. Wir sind hier auch 20km von Bonn entfernt, ich kenne sogar welche die hier bei der Telekom arbeiten, da hätte man ja meinen können, dass es deswegen schneller geht. Die haben haben aber lange rumgezickt.
 
Wahnsinn, das hätte ich nun auch nicht gedacht, Bei uns ist eigentlich alles verfügbar was das Herz begehrt, hätte nicht gedacht, dass es noch solche Landstriche zu geben scheint in denen nur so langsames Internet zur Verfügung steht!? kann man da eigentlich online zocken?
 
Wahnsinn, das hätte ich nun auch nicht gedacht, Bei uns ist eigentlich alles verfügbar was das Herz begehrt, hätte nicht gedacht, dass es noch solche Landstriche zu geben scheint in denen nur so langsames Internet zur Verfügung steht!? kann man da eigentlich online zocken?
Das lustige ist ja, dass meist die bessere Technik vorhanden ist (Glasfaser), DSL aber nur mit Kupfer funktioniert (zumindest kostengünstig) :shake::rofl:
Schlechte Erfahrungen? Oder was hast du gegen Berlin?
Es ist DIE Großstadt in Deutschland. Bin jetzt nicht unbedingt ein Dorf-Freund, aber Großstadt ist nix für mich. So 20.000 bis 100.000 Einwohner sind genug :D

@ Burns: Das lustige ist, 400m Luftlinie von hier wäre DSL 2000 möglich :dead:
 
die Updatepolitik von Sony ist wirklich fürn Arsch. Da sollten sie mal den Hebel ansetzen
 
Datentransfer my Ass. Wollte gestern mal die Speicherdateien meiner alten PS3 auf die neue Slim kopieren. Dachte eigentlich das wäre ganz einfach, weil man ja im System mehrere Möglichkeiten angeboten bekommt. Also dann mit der einfachsten Variante gestartet, dem Transfer auf eine Festplatte um es dann rüberzukopieren. Doch nach wenigen Sekunden kommt auch schon die erste Fehlermeldung. Sonys System basiert natürlich nicht auf einfachen Textmitteilungen wie "Kabel ist nicht richtig angeschlossen" oder "Ihr Hosenstall ist auf", nein es müssen natürlich kryptische Zahlencodes sein, damit man auch auf gar keinen Fall weiß, was man denn jetzt falsch gemacht hat.

Ein Blick ins Netz hilft, auf Google die Lösung gefunden. Eine Spielstandsdatei sei defekt, deswegen lassen sich die Daten nicht kopieren. WTF!!!! Weil irgendein beschissener Spielstand nicht mehr will, kann ich den Rest nicht kopieren? Warum kann man den nicht einfach übergehen? Oder warum bekommt man nicht wenigstens mitgeteilt um welchen Spielstand es sich handelt? Langsam fühl ich mich verarscht. Naja denk ich, vielleicht klappt ja der Direktransfer von der alten auf die neue PS3 per Ethernetkabel. Sowas hab ich natürlich nicht zu Hause und Sony denkt natürlich auch nicht daran, sowas der neuen PS3 einfach beizulegen. Warum auch? Kostet ja sicherlich mehr als drei Cent und die Anzahl derer die ihre Daten transferieren wollen, liegt sicherlich im Promillebereich ... Auf zum hiesigen Media Markt in die Kableabteilung. Auf den Verpackungen steht natürlich nichts von Ethernetkabel, sondern irgendwelche kryptischen Begriffe, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Dann den schlimmsten Fehler von allen gemacht. Ich habe nen Media Markt Mitarbeiter um Hilfe gebeten. Der wollte mir erst nen USB Kabel anbieten ("Funktioniert immer") mir dann ne neue PS3 andrehen ("da liegt sowas bei") und mir dann noch erzählen der Wii wäre eh viel besser. Auf gut Glück nen Kabel mitgenommen und nen Zehner gelatzt. Wieder zu Hause beide Systeme angeschlossen. Natürlich muss auch die zweite PS3 an den Fernseher angeschlossen werden (Sinn?) Also musste ich die ganze Schrankwand verrücken um irgendwie hinter den Fernseher zu kommen .... Angeschlossen, laufen lassen, ewig gewartet bis sich die beiden Konsolen gleichgeschaltet haben. Dann startet endlich der Datentransfer. Soll knapp zwei Stunden dauern. Klein Pallazzo macht sich erstmal was zu essen und legt sich dann mit nem Buch in den Schatten. Wird schon funktionieren ... JA AM ARSCH!!!! Wieder irgendein kryptischer Fehlercode! Wieder soll irgendein Speicherstand nicht in Ordnung sein, wieder lässt sich daraufhin gar nichts kopieren .... ich krieg langsam die Krise, der Puls schnellt in die Höhe, in der alten PS3 befinden sich erst Bissspuren.

Dann die letzte Möglichkeit in Betracht gezogen, alles per Hand rüberkopieren. Auch hier ist Sony wieder ENORM Kundenfreundlich und Spielstände lassen sich nur einzeln rüberkopieren. Was auf meiner alten PS3 gefühlte 405872359082375 Dateien sind. Völlig am Ende mit den Nerven will ich nur noch die wichtigsten rüberkopieren. Rock Band zum Beispiel. Was nur? "Dieser Spielstand lässt sich nicht kopieren" ARGH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EA und Activision kommen natürlich auf die hirnrissige Idee ihre Spielstände schreibgeschützt auf die Platte zu packen. Sämtliche freigeschalteten Songs für Rock Band oder Guitar Hero lassen sich also NICHT auf ein neues System übertragen, die komplette Rock Band 1 Songliste, die sich nur noch auf der Platte befand ist also dahin. Ebenso mein BurnOut Paradise Spielstand, meine Fifa Erfolge und alles andere wichtige. Im PSN Store gekaufte Spiele lassen sich natürlich auch nicht mal eben schnell rüberkopieren, alles muss neu runtergeladen werden, was bei Sonys extrem schnellen Downloadgeschwindigkeiten natürlich ein Klacks ist. Genauso wie die ganzen Updates diverser Spiele, die sich auf der alten PS3 befinden, und die nun neu installiert werden müssen. Von der Synchronisation der Trophäen fang ich gar nicht erst an, da ist mir gestern abend direkt die Konsole abgeschmiert. Völlig mit den nerven am Ende und nassgeschwitzt, weil es ja immer noch gefülte vierzig Grad in meiner Bude waren gestern abend. leg ich mich dann um kurz vor zehn auf die Sonnenliege um ein wenig runterzukommen. Drei Minuten später beginnt das Gewitter ....
 
:rofl:

Beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass bei mir damals der Datentransfer über ein Ethernetkabel problemlos funktioniert hat? :D
 
ne nicht wirklich. Da ich ja schon vor Äonen mein Passwort für den US Account vergessen habe, kann ich übrigens auch all die dort gekauften Spiele (hauptsächlich PSP und PSOne) knicken ... bin wirklich angepisst.
 
Völlig mit den nerven am Ende und nassgeschwitzt, weil es ja immer noch gefülte vierzig Grad in meiner Bude waren gestern abend. leg ich mich dann um kurz vor zehn auf die Sonnenliege um ein wenig runterzukommen. Drei Minuten später beginnt das Gewitter ....


:rofl:
 
Da lob ich mir ja die 360. Datenkabel rein, alles ausgewählt und automatisch verschoben, danach online die Berechtigungen runtergeladen, fertig.
 
Klingt stark nach PC, ehrlich gesagt, und dass du dann überfordert bist, ist verständlich. Dass Sony das nicht anders löst, ist sehr ärgerlich, aber sicherlich den Überlegungen nach Release geschuldet (Trophies, geschützte Spielstände)

Ein schnelles Googlen hat ergeben, dass HDClone funktionieren kann. Das wäre meine erste Anlaufstelle. Allerdings bräuchtest du dafür entweder einen richtigen Rechner oder zwei USB-SATA Adapter.

btw: 10€ für ein Ethernetkabel (sicher nur 1.5m oder 3m) sind sehr frech :D
 
Hättest du mal lieber vorher hier gefragt. Dann hätte ich dir gesagt, dass ein Transfer per Ethernetkabel absolut problemlos verläuft (schon zwei mal gemacht) und alle anderen Alternativen oftmals - wie in deinem Fall auch - nervenaufreibend verlaufen können.
 
Hast du seinen Beitrag überhaupt durchgelesen? :D Mit nem Ethernetkabel hat es doch auch nicht geklappt.
 
Zurück
Oben