• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Gibt es irgendwo eine Liste, was PSN+ alles enthalten soll? Die Preise kommen mir nämlich unverschämt hoch vor für so einen Schnick-Schnack.
 
Was eine Frechheit, sowas MUSS eigentlich für alle kostenlos sein, imho:

„Schnelligkeit geht uns bei unserem Service über alles. Wenn du dich für eine Mitgliedschaft anmeldest, kannst du dein PS3-System so konfigurieren, dass Updates für deine Spiele, Aktualisierungen für die PS3-System-Software, und sogar Demos automatisch auf dein PS3-System heruntergeladen werden.
Wenn du den Zeitpunkt einstellst, zu dem du Updates und Demos erhalten möchtest, erwacht dein PS3-System zum Leben und führt automatisch alle Downloads aus, sodass du, wann immer es dir beliebt, Zugriff auf die neuen Inhalte hast. Das Warten auf einen neuen Patch für dein Lieblingsspiel oder die neueste System-Software hat ein Ende. Lass einfach PS3 die Arbeit erledigen.“

Ich bin mal gespannt, welche Titel dann zur Auswahl stehen, die man "kostenlos" jeden Monat bekommt. Bei meinem Kaufverhalten könnten die sich mit so einem Angebot (jedenfalls bei mir) ins eigene Fleisch geschnitten haben. :D
 
Cooles Feature mit dem automatisch runter laden. Aber geht es nicht, dass da nur ein Core läuft, in 'ner Art Spezialmodus? Aktuell klingt es so, also würde die dann komplett angehn zum Downloaden.
 
hm ... meine PS3 spielt keine DVDs und BluRays mehr ab. Scheibe ins Laufwerk, über das Menü starten, dann wird der Bildschirm schwarz und die Konsole stürzt komplett ab. Lässt sich auch per PS-Button nicht zurück ins Menü holen. Woran kanns liegen? Wirklich das Laufwerk im Arsch?
 
Das hat(te) ein Kollege auch bei seiner 60er-"Fat"-PS3. Mit DVD- und BR-Filmen fing es an, ein wenig später gingen dann auch keine Spiele mehr. Woran es liegt, weiß ich leider auch nicht - er hat die defekte Konsole seitdem nicht mehr angerührt, aber immer noch zuhause stehen :zahn:

Ich schätze, dass es das Laufwerk ist. Eine Reparatur lohnt bei Sonys Apothekenpreisen nicht, ich würde mir beim nächsten Angebot gleich ne neue Slim kaufen.
 
0der eine neue Xbox :)

Scherz bei Seite. Sorry das zu hören :( Aber hast Du denn keine Garantie mehr drauf? So alt wird das Teil doch noxh nicht sein, oder?
 
jo, was das angeht ist sony ein drecksladen. hatte mal ne kaputte fernbedienung von einem sony tv und die war gerade knappe vier wochen über die einjahres garantie raus und trotzdem ging da nix und die wollten mir ne neue für 60€ andrehen. wenigstens war der händler so kulant das ich von dem ne neue bekommen habe. trotzdem imo unmöglich wenn man so hochpreisige geräte anbietet.

zu psn+: netter service, eigentlich beinhaltet der alles was ich mir immer von xbox live wünsche: added value, zusätzliche exklusive vorteile.
dadurch das die wichtigen funktionen weiter umsonst sind werde ich aber drauf verzichten (vorerst). zum einen ist das line up in den ersten zwei monaten für mich persönlich komplett uninteressant, zum anderen ist das ps+ für den deutschen store sowieso fürn arsch weil keine 18er titel.

wie ist das eigentlich mit psn+ und ausländischen accounts? hat man automatisch für alle accounts auf der ps3 psn+, oder nur für einen? kann man psn+ in dem falle auch für den us account erwerben? kann man dann auch mit nem anderen account auf der ps3 die an psn+ gekoppelten heruntergeladenen spielen nutzen?
 
Was mich interessiert, irgendwo hab ich gelesen, die Spiele, die man kauft während PSN+ sind danach nicht mehr spielbar. Stimmt das? Wär ja ziemlich dämlich irgendwie. Auch wenn man sie mit Rabatt gekauft hat.
 
die spiele die man mit rabatt gekauft hat sind auch über die vertragslaufzeit von psn+ nutzbar. die spiele die man "geschenkt" bekommt sind nur wärend der mitgliedschaft nutzbar. so habe ich das jedenfalls verstanden.
 
Und gibts ne Mindestlaufzeit oder kann ich auch nur einen Monat "beitreten"? Weil dann würde sich das mit dem "alles was man währenddessen kauft" ja erklären. 5€/Monat zahlen, alles kaufen, was Rabatt hat, freuen. Ich glaub das zieht sich Sony nich rein.
 
wie ist das eigentlich mit psn+ und ausländischen accounts? hat man automatisch für alle accounts auf der ps3 psn+, oder nur für einen? kann man psn+ in dem falle auch für den us account erwerben? kann man dann auch mit nem anderen account auf der ps3 die an psn+ gekoppelten heruntergeladenen spielen nutzen?

Afaik ist PSN+ an den jeweiligen Haupt-Account gebunden. Damit dürften die Spiele auch nur mit diesem zu spielen sein. Sicher bin ich aber nicht. Sonys Angaben sind da bisher eher für den Allerwertesten.

Ob sie uns aber unsere US-Accounts mit PSN+ nutzen lassen, muss erst der Praxistest zeigen...möglich ist alles. Hängt davon ab, ob sie bzgl. PSN+ dann eine IP-Sperre einbauen.
 
Und gibts ne Mindestlaufzeit oder kann ich auch nur einen Monat "beitreten"? Weil dann würde sich das mit dem "alles was man währenddessen kauft" ja erklären. 5€/Monat zahlen, alles kaufen, was Rabatt hat, freuen. Ich glaub das zieht sich Sony nich rein.

3 Monate Minimum. Und wenn das Abo ausläuft, sind die Spiele nicht mehr spielbar. Sie werden es aber wieder, wenn du wieder "einsteigst".

Die sonstigen Dreingaben (Themes, etc.) sollen afaik aber dauerhaft dein virtuelles Eigentum bleiben.
 
nein, die gekauften spiele fallen da nicht drunter:
Mitglieder von PlayStation Plus erhalten außerdem jeden Monat exklusive Rabatte im PlayStation Store, die weit über die bisherigen, für alle im PlayStation Store erhältlichen Rabatte hinausgehen. Diese Rabatte werden zwischen 20 % und 50 % betragen, und alles, was ihr mit ihnen kauft, gehört für immer euch.

quelle: playstationblog
 
Das hat(te) ein Kollege auch bei seiner 60er-"Fat"-PS3. Mit DVD- und BR-Filmen fing es an, ein wenig später gingen dann auch keine Spiele mehr. Woran es liegt, weiß ich leider auch nicht - er hat die defekte Konsole seitdem nicht mehr angerührt, aber immer noch zuhause stehen :zahn:

Ich schätze, dass es das Laufwerk ist. Eine Reparatur lohnt bei Sonys Apothekenpreisen nicht, ich würde mir beim nächsten Angebot gleich ne neue Slim kaufen.

jo Spiele funktionieren jetzt auch nicht mehr :dozey: Tja das wars dann wohl. Das die Konsole nach drei Jahren den Geist aufgibt es ärgerlich, irgendwie scheinen die Next Gen Konsolen verdammt anfällig zu sein. Was mich besonders ärgert ist natürlich die fehlende Abwärtskompatibilität der Slim, hab ganz gerne nochmal nen altes Playstation/Playstation2 Spiel eingelegt. Meine Spielstände sind dann wohl auch alle weg, Downloadtitel sind hoffentlich an die PSN Namen gekoppelt. Und natürlich raucht mir die Konsole ab, wenn der Pfundkurs wieder recht hoch steht ...
 
Zurück
Oben