• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Spätestens wenn Sony ihren Erzrivalen MS überholt haben, werden sie bestimmt die Stores und ihre Spiele mit einem Regionalcode versehen. :dozey:
 
Was ich immer etwas "blöd" in diesem Segment finde, dass die Hersteller Ihre "alten" Kunden ungern verprellen. Das verstehe ich zwar auch irgendwie schon, aber nach so 5 Jahren "könnte" man ja –wenn man das Layout oder die Ausstattung ändert– das VRAM gleich mal mit verdoppeln und ggf. die kleinere DIE gleich höher Takten.

So als PS3+. Klar ist blöd für alle, die sich einen Monat vorher schon eine Konsole kauften, aber so ist das Leben nunmal, und im PC-Bereich ist die Grafikkarte ja auch schon veraltet, wenn man damit zuhause ankommt ;).

Halt nicht übertrieben, nur alle 4-5 Jahre. Derzeit ist ja noch nicht abzusehen wann eine neue Generation kommen wird. Die Entwicklung stagniert ja auch etwas. Wäre nur schön halt das bisserl mehr Performance aus den Kisten zu holen um mal gepflegt Full-HD und/ oder AA/AF flüssig spielen zu können.
 
und vor allem warum ???...

mehr V-Ram brauchts nicht, weil die Engines alle auf den geringeren V-Ram zugeschnitten wären/sind und sein müssen und damit wäre das mehr an Ram einfach nur teurer, aber nutzlos!
 
Dämlich? Also dieser Vorschlag basiert ja auf dem Modell der Konsolen. Ich fände es nunmal gut, nicht nur auf dem PC modernste Grafik zu genießen.

Warum sollte man diese Modelle nicht verbinden? Mir geht's doch nur um die Intervalle. Ich bin mir sicher, dass kleine Updates dennoch die Performance steigern, hat man doch auch bei der PSP gesehen.

Und an die Konsolen optimiert werden heute doch kaum noch Games, da jagt man den Code durch die Middleware ;).

Wahrscheinlich ist einfach unsere Neidgesellschaft zu problematisch. "Ich hab mir jetzt was gekauft, und ich will nicht, dass irgend jemand in den folgenden Jahren etwas besseres hat als ich!" ;)
 
Ich denke das hätte zu weitreichende Konsequenzen. Wie willst Du damit z.B. Chancengleichheit im Online-MP wahren? Wenn da Leute zocken, die z.B. bei einem Racer oder einen Shooter eine bessere Framerate haben, dann ist das schon ein gewisser Vorteil.
 
bei der PSP wurden durch verdoppelten speicher nur die ladezeiten verkürzt, und bei der PSPgo das ingame-XMB eingeführt. die spieleengines werden aber weiterhin auf basis der ur-PSP designt.

prinzipiell war der prozessor der ur-PSP übrigens auch schon immer in der lage mit dem vollen takt zu laufen, er wurde anfangs jedoch durch die firmware zu gunsten der akkulaufzeit gedrosselt.

und seit wann wird an den konsolenspielen nichts optimiert? wo man die middleware wirklich einfach so verwendet ist, wenn ein für konsolen entwickeltes spiel auf PC portiert wird.
 
Ich denke das hätte zu weitreichende Konsequenzen. Wie willst Du damit z.B. Chancengleichheit im Online-MP wahren? Wenn da Leute zocken, die z.B. bei einem Racer oder einen Shooter eine bessere Framerate haben, dann ist das schon ein gewisser Vorteil.

Ja schon, keine Frage, wobei alle Games gleich "flüssig" laufen sollten, nur halt z.B. in "Full HD" ;) .. oder mit AA/AF.

Aber generell muss ich mich diesem Argument schon beugen :)..

Hoffentlich kommt bald die neue, abwärtskompatible Generation. Ich will gar nicht "bessere" Grafik, denn die ist ohne Probleme mit der DERZEITIGEN Hardware möglich. Nur halt Full-HD.

Ich zock am liebsten an der Konsole, und doch zaubert mein oller, auch schon alter PC da Grafik auf den Screen, da bin ich schon arg neidisch ;)

Schwamm drüber^^ Hauptsache das Spiel macht Spaß.
 
Du lachst - zu den Anfangszeiten des Blasters war das bei Jaro der Normalzustand. Er und Achmed waren unser dynamisches Duo. :D
 
Ich habe den Satz jetzt 3 mal gelesen und verstehe ihn immer noch nicht.:confused:
Jaro übersetze den mal bitte.:D

Ergibt sich natürlich nur aus dem Zusammenhang: Mein Wunsch nach besserer Hardware suggeriert, dass ich bessere Grafik haben will (logisch). Das ist auch ohne ein Upgrade machbar, aber nur in einer theoretischen Welt, ohne die Mehrheit der momentanen Entwickler! Ist natürlich Sarkasmus, so ein wenig.

Hmm, relativ einfach: Würde es sich für die Entwickler lohnen die Zeit in das Feintuning zu investieren und Ihre Software nicht "relativ" einfach von einer Lead-Plattform auf andere zu portieren, dann gäbe es sicherlich auch bessere Resultate mit der aktuellen Hardware. Nur kostet das Zeit und Geld, und man muss schon einen Millionenseller haben um die Kosten der großen Publisher auch einzufahren.

Vergleich mal einfach so ein Spiel wie Dragon Age und Uncharted2. Klar, DAO ist seit sechs Jahren unter DirectX in der Entwicklung und Uncharted2 ist ein PS3 Titel. Dennoch ist das doch ein legitimer Wunsch.

Habt Ihr Euch nicht auch schon gefragt warum es auch Anwendersoftware gibt, die immer nach schnelleren Systemen schreit, auch wenn sich die Features nicht sonderlich verbessert haben?

Je mehr Power man hat, desto weniger muss man in das Feintuning investieren, denn irgendwann läuft auch mieser Code mit genug Power flüssig. Das gilt auch für AA-Titel und gilt vor allem für Konsolen, die es nicht mal schaffen bei 720p AA und AF zu liefern.

Was ist daran schwierig zu verstehen, interessiert Ihr Euch erst seit einem halben Jahr für Computerspiele?

@ Wickie, ich glaube das war eher TheAl.. und Du hast damals auch nur Deine N64-Only-Goldeneye ist das beste Spiel der Welt-Tour durchgezogen ;) ^^

PS: Alex ist nicht zufällig DER Alexander? ;) .. Darauf hab ich nun wirklich keine Lust, nutzt die Suchfunktion und grabt die Threads von 2001 raus! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergibt sich natürlich nur aus dem Zusammenhang: Mein Wunsch nach besserer Hardware suggeriert, dass ich bessere Grafik haben will (logisch). Das ist auch ohne ein Upgrade machbar, aber nur in einer theoretischen Welt, ohne die Mehrheit der momentanen Entwickler! Ist natürlich Sarkasmus, so ein wenig.
Ok, dann hier noch mal im Kontext zu deinem obigen Post. Oben willst du keine bessere Grafik, hier willst du sie. Was denn nun?:D
Hmm, relativ einfach: Würde es sich für die Entwickler lohnen die Zeit in das Feintuning zu investieren und Ihre Software nicht "relativ" einfach von einer Lead-Plattform auf andere zu portieren, dann gäbe es sicherlich auch bessere Resultate mit der aktuellen Hardware. Nur kostet das Zeit und Geld, und man muss schon einen Millionenseller haben um die Kosten der großen Publisher auch einzufahren.
Dass in der Regel nur die AAA Titel, die exklusiv fü einen Plattform erscheinen, diese auch optimal ausnutzen (grafisch gesehen) ist logisch. Eine der Dinge, die bei jeder Gamesplattform immer so gewesen sind und auch so bleiben werden.
Vergleich mal einfach so ein Spiel wie Dragon Age und Uncharted2. Klar, DAO ist seit sechs Jahren unter DirectX in der Entwicklung und Uncharted2 ist ein PS3 Titel. Dennoch ist das doch ein legitimer Wunsch.
Wunsch nach besserer Grafik von "B" Titeln bzw. Multiplattformtiteln? Aus den oben genannten Gründen heute und auch in Zukunft nur die Ausnahme und nicht die Regel. Kleine Entwicklerstudios können bei Multititeln nicht jede Plattform optimal ausnutzen, sondern müssen immer einen Kompromiss einschlagen. Alles andere wäre schlichtweg zu teuerund zeitaufwendig.
Habt Ihr Euch nicht auch schon gefragt warum es auch Anwendersoftware gibt, die immer nach schnelleren Systemen schreit, auch wenn sich die Features nicht sonderlich verbessert haben?

Je mehr Power man hat, desto weniger muss man in das Feintuning investieren, denn irgendwann läuft auch mieser Code mit genug Power flüssig. Das gilt auch für AA-Titel und gilt vor allem für Konsolen, die es nicht mal schaffen bei 720p AA und AF zu liefern.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Was ist daran schwierig zu verstehen, interessiert Ihr Euch erst seit einem halben Jahr für Computerspiele?
Wenn man sich widerspricht, ist das Verstehen manchmal schwierig.:D Hmm Computerspiele interessieren mich seit... lass mich überlegen... :hmm: seit dem C64...
@ Wickie, ich glaube das war eher TheAl.. und Du hast damals auch nur Deine N64-Only-Goldeneye ist das beste Spiel der Welt-Tour durchgezogen ;) ^^
Die Quoting Orgien aus der damaligen Zeit zu urteilen, würde ich auch eher auf TheAl tippen.
PS: Alex ist nicht zufällig DER Alexander? ;) .. Darauf hab ich nun wirklich keine Lust, nutzt die Suchfunktion und grabt die Threads von 2001 raus! ^^
Ich bin DER Alex (ehemals Gandalf). Wer ist DER Alexander?:confused:
 
Hihi, na DER Alexander war halt TheAl ;) .. ich bin da nicht immer auf dem Laufendem was die neuen Namen angeht. Also nichts für Ungut ;).

Jaa, hab mich halt bisserl dusselig ausgedrückt. Ich will natürlich bessere Grafik! Schreib ich ja oben auch. Die kann man – wie Du schon sagtest – durch bessere Hardware oder Optimierung des Codes erreichen.
 
Zurück
Oben