• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Mehr aber auch nicht. Alles was mit Brillen zu tun hat ist scheisse und wird sich IMO niemals durchsetzen (hoffentlich)
 
Die Brillen werden denke (und hoffe) ich nur der Anfang sein.
Wird doch nur eine Frage der Zeit sein bis der erste TV auf den Markt kommt, der auch ohne Brille 3D liefert. Der 3DS machts ja vor.
 
Ja, find's aber trotzdem ziemlich sinnlos. Da kaufe ich mir doch lieber einen zweiten TV auf den man zur Not ausweichen kann anstatt mit 2 Leuten mit Ohrhörern vor einem Gerät zu sitzen und unterschiedliche Sachen zu sehen.
 
Ja, aber das wäre dann ja auch nur ein Nebenfeature. Stell dir das doch mal als Splitscreenersatz vor. Da find ich die Idee, sofern man sie letztlich auch ordentlich umsetzen kann, richtig klasse. Jeder sieht nur das für ihn bestimmte Bild. Kein Splitscreen mehr und dadurch auch keine Platzverschwendung mehr auf der Mattscheibe.

Bislang ist es ja nur ein Patent. Mal sehen, was sie letztlich draus machen.
Der 3DS hat mich in Sachen 3D-Gaming schon beeindruckt und auch Wipeout HD ist richtig geil auf der PS3. Ich seh im 3D-Gaming ziemlich großes Potential für die Zukunft. Erst recht in Kombination mit den neuen "Controllern". Wird aber wohl noch mindestens eine Generation dauern bis sich das wirklich durchgesetzt hat. Wenn es sich denn überhaupt durchsetzt.
 
Ja, wie gesagt: ohne die lästigen Brillen werde ich mir das auch anschauen. Das mit dem Splitscreen ist natürlich ne gute Sache, das stimmt.
 
ich geh davon aus, dass die hersteller uns in den kommenden 2-3 jahren testen werden und spätestens dann full3D-HD-konsolen als letzte große konsolengeneration angekündigt werden. teil davon werden bewegungscontroller, headtracking, vielleicht blöde brillen, spracherkennung, ... , sein.
 
Hmmm heute ist wieder so ein Tag.... da flippe ich aus :D Gestern noch alles schön und gut gewesen mit dem WLAN und heute scheiterts beim abrufen der IP Adresse... wie kann sowas sein ? Gestern keine Probleme gehabt... Konsole gestartet dann eingeloggt erfolgreich.... heute kann ich alle Daten neu eingeben und versuchen was ich will geht nich :confused:

Edit: War nen Router Problem hat sich erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein BD Nachfolger? Das ist ja mal der größte Schwachsinn überhaupt. Was wollen die denn schon wieder mit nem neuen Format, die Bluray hat sich ja noch nicht mal richtig durchgesetzt und was was wollen die darauf bitte Speichern, das so viel Kapazität benötigt, dass eine Bluray nicht ausreicht? Für Spiele wird Bluray noch ewig reichen für Spiele und bei Filmen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da eine Daseinsberechtigung für einen größeren Datenträger gibt.
 
Ein BD Nachfolger? Das ist ja mal der größte Schwachsinn überhaupt. Was wollen die denn schon wieder mit nem neuen Format, die Bluray hat sich ja noch nicht mal richtig durchgesetzt und was was wollen die darauf bitte Speichern, das so viel Kapazität benötigt, dass eine Bluray nicht ausreicht? Für Spiele wird Bluray noch ewig reichen für Spiele und bei Filmen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da eine Daseinsberechtigung für einen größeren Datenträger gibt.
Was clevereres kann man doch gar nicht machen. Man entwickelt ein ähnliches Medium, das NUR, und NUR für die PS4 genutzt wird. Zack, gibt es keine Brenner und wenn doch dann verdammt teuer. :sabber:
 
"Arbeiten" tun bestimmt ganz viele an ganz vielen Sachen. Nur alle 10 Jahre ein neues Format zu etablieren kostet einfach Unmengen an Geld. Der Vorteil von Sony war schob bei der PSX der CD-Player, bei der PS2 das DVD-Laufwerk und bei der PS3 das BluRay-LW.

Eine Konsole von Sony hatte immer einen "Mehrwert". Ich selbst benutze die PS3 als DVD und BR-Player. Jetzt ein "eigenes" Format nur für die PS4 zu machen (wie die UMD) ist einfach nur "dumm".

Mag sein, dass aus dem eigenem Format in großer Runde mal ein offizieller Nachfolger wird.

Sofern es nicht wieder 2-3 Lager gibt und die Konsumenten dann in einem Gedrängungs-Krieg mit mehreren Formaten verwirrt werden.

Das selbe gilt doch auch für Codecs. Gerade mal hat sich H264 bei BluRays, HTML5, QT und Co. durchgesetzt, da wollen alle wieder etwas besseres/ neues haben.
 
Ich bezweifle, dass Sony hier die BD beschneiden will. Viel mehr wirds einfach um ein neues, separates Speichermedium für die Spiele gehen, denn die Preise für BD Brenner und Discs sinken stetig. Irgendwann kriegt man es vielleicht doch hin, diese so zu fälschen, dass die PS3 sie als Orginal liest und da ist ein nicht-kopierbares Medium doch super.

Und dass Combo-Laufwerke machbar sind, sieht man ja an DVD/BD, wieso also nicht DVD/BD/neues Medium :)
 
Sie arbeiten zusammen mit irgendeiner japanischen Uni dran und es soll auch um Filme gehen. Als Beispiel nannten sie, dass man eine komplette Staffel einer Serie in bester Qualität auf eine Scheibe bekommt.
 
Hatte man nicht sowas auch damals gesagt, als die DVD rauskam? Ganze Discographien einer Band auf einer Scheibe.
Und als die BluRay rauskam? Ganze DVD Staffeln auf einer Scheibe.

Ich hab weder noch gesehen bisher. Kauft auch kein Mensch, wenn eine Discographie 150€ kostet. 10x 15€ ist viel günstiger :gaga:
 
Zurück
Oben