• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Hab nochmal nachgemessen. Würde eher maximal 2m Abstand sagen, den Ich zur Verfügung hätte.
Könnte natürlich auch näher ran rücken und bei ca. 70-80cm Abstand zocken. (So wie Ich an meinem iMac 21,5" arbeite)
40" ist halt auch ne Preisfrage und würde mit meinem geplanten Budget da nicht hinkommen. :D Wäre schon super, wenn Ich für 500€ Max. ne PS3+1-2 Spiele+Monitor hinbekommen könnte. :)
Hab seit knapp 10 Jahre nicht mehr gezockt und hätte echt mal wieder Lust drauf, zudem das mit meiner PS2 nicht mehr so viel Spaß machen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 2m wären dann 40" optimal. Kannst dann auch bei Bedarf näher dran rücken. Die Größe bekommst Du inzwischen ziemlich günstig :)
 
Bei 2 Metern würde ich 46" nehmen ;)

32" ist die unterste Grenze, also ich würde schon im Bereich TV schauen (nicht Monitor).
 
Ich hab 32" bei 2,5m Sitzabstand. Anfangs fand ichs natürlich ziemlich groß (im Vergleich zu nem 55cm Röhren-TV), aber inzwischen hab ich den Entschluss gefasst, dass dieses Jahr auf jeden Fall nen 42"er oder ein 46"er her muss. :D
Der TV ist zwar immer noch "ok", grade für die 720p Konsolen, aber mehr auch nicht.
23" bzw. 24" kannst du bei der Entfernung komplett vergessen. Da würde ich die PS3 eher an das iMac anschließen, falls das überhaupt geht.
 
Habs bei mir mal getestet, aber da kommt nur Müll bei rum:
Schalte ich die PS3 ein, schaltet mein TV auf nen falschen Kanal und der Receiver auch. :breit:

KOmmst sicherlich auch immer drauf an ob die Komponenten dieses ARC dann direkt 100% unterstützen. Am besten Du stellst alles richtig ein, und aktivierst es dann. Ich habe da so eine Funktion beim Bravia. Dann schaltet sich alles immer "richtig" an.
 
Ich hab 32" bei 2,5m Sitzabstand. Anfangs fand ichs natürlich ziemlich groß (im Vergleich zu nem 55cm Röhren-TV), aber inzwischen hab ich den Entschluss gefasst, dass dieses Jahr auf jeden Fall nen 42"er oder ein 46"er her muss. :D
Der TV ist zwar immer noch "ok", grade für die 720p Konsolen, aber mehr auch nicht.
23" bzw. 24" kannst du bei der Entfernung komplett vergessen. Da würde ich die PS3 eher an das iMac anschließen, falls das überhaupt geht.

Also, wenn ich "wirklich" konzentriert spielen will, z.B: Online-Shooter etc. dann sitze ich höchstens 1 m von meinem 32er entfernt, meine Füße sind quasi direkt am Rack.

Bei meinem 52er brauche ich bei den Konsolen schon die 2m, sonst ist die Grafik Müll und man kann irgendwie auch nicht die ganze Szene im Sichtfeld umfassen. Wenn man PC dranhängt dann gehts auch mit der Grafik näher dran. 24, sogar 27 ist imhu nur etwas für den Schreibtisch.

46/47 ist ein gutes Mittelmaß imho
 
Ich variiere meinen Sitz- bzw. Betrachtungsabstand auch von Spiel zu Spiel. Bei Online-Shootern wie BF3 etwa ist man der besseren Wahrnehmung von Details wegen schon etwas näher dran als beim gemütlichen zocken von Skyrim oder dergleichen. Generell merke ich aber langsam auch das mich die Bildquallität und die Größe des Geräts (42" Plasma 720p) nicht mehr zufrieden stellt. Werde also sobald wie möglich auch zusehen einen neuen an die Wand hängen zu können. Ob es dann bei den 3m Betrachtungsabstand ein 46" oder doch ein 50er wird weiß ich noch nicht. Hängt wohl auch ein Bisschen davon ab für welche Technologie ich mich dann entscheide und ob 3D ja oder nein. Zu dominant darf das teil im Raum dann auch nicht sein, das wirkt dann imo schnell zu aufdringlich. Alles was kleiner als 32"/37" ist kann man sich aber wirklich sparen zum zocken.
 
Danke euch Jungs. Ihr seid wie immer eine große Hilfe. :)

Ich habe auch mal geschaut und in der Tat ist es so, dass im Prinzip alles unter 32" für die Current Gen, rausgeschmissenes Geld ist. Zudem mache Ich keine halben Sachen und denke in diesem Fall auch schon an die Playstation 4. ;)

Wie aber in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, habe Ich derzeit wirklich sehr wenig Platz und ein 40"+ TV würde zu sehr dominieren und wäre nicht angenehm.
Deshalb werde Ich das doch ersteinmal ruhen lassen, bis die entsprechenden Vorraussetzungen da sind (evtl. Umstrukturierung des Zimmers etc.) und freue mich in diesem Monat auf meine PS Vita. :D
 
Hast Du denn auf Deinem Schreibtisch noch Platz? Dann würde ein Monitor Sinn machen, wenn Du nah dran sitzt. Später kannste dann ja immer noch upgraden.
 
Ein 27-Zöller zusammen mit meinem iMac 21,5" würde z.b. nicht mehr auf meinem Schreibtisch hinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem iMac 21,5" funktioniert das leider nicht, da es"nur" über einen Mini Displayport Ausgang verfügt und keinen Eingang hat. Beim iMac 27" 2010 ist das allerdings möglich. Danke Apple. :D

An die Wand wäre eine Idee und momentan wohl die einzigste Möglichkeit vielleicht auf der anderen Seite des Zimmers einen zu platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem iMac 21,5" funktioniert das leider nicht, da es"nur" über einen Mini Displayport Ausgang verfügt und keinen Eingang hat. Beim iMac 27" 2010 ist das allerdings möglich. Danke Apple. :D

Aber auch nur mit Adapter oder ? Hab mich mal vor einiger Zeit schlau gemacht.. Da war mir das zu teuer und zu umständlich. Gibt es da was neues ?

Bzw. einem Konverter...
 
Hast Du schon mal über einen Projektor nachgedacht?

Ja, die hochauflösenden fangen ab 650€ an oder?

Aber auch nur mit Adapter oder ? Hab mich mal vor einiger Zeit schlau gemacht.. Da war mir das zu teuer und zu umständlich. Gibt es da was neues ?

Bzw. einem Konverter...


Das einizigste was Ich dazu gefunden habe, ist der elgato Hybrid EyeTV:

Info: http://support.elgato.com/index.php...ewarticle&parentcategoryid=5&kbarticleid=1622

Produkt: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid08/product1.html


Für die PS2, Gamecube, Xbox und Wii evtl. ok. Aber für die PS3 und Xbox 360 ist es leider nicht ganz so gut. Halt kein HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben