• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

PS3 Pyramide startet diese Woche – Games für 20€

Ab 15. März 2010
* Bioshock
* Brothers in Arms: Hells Highway
* C&C Alarmstufe Rot 3 – Ultimate Edition
* Call of Duty 3 (Platinum)
* Conflict: Denied Ops
* FEAR 2
* FIFA 08 (Platinum)
* Haze
* Kane & Lynch: Dog Days
* Medal of Honor – Airborne
* Midnight Club – LA
* Mirrors Edge
* Mortal Kombat Vs. DC Universe
* Need for Speed: ProStreet (Platinum)
* Prince of Persia
* Saints Row 2 (Platinum)
* Shawn White Snowboarding
* Sid Meiers Civilization Revolution
* Sonic the Hedgehog
* Splinter Cell: Double Agent
* Tom Clancys End War
* Tom Clancys Rainbow Six – Vegas 2
* Top Spin 3
* Virtua Fighter 5
* WWE Legends of Wrestlemania

Ab 15. April 2010
* Fallout 3
* FIFA Street 3
* Skate 2
* Tomb Raider Underworld

“The next system software update for the PlayStation 3 (PS3) system will be released on April 1, 2010 (JST), and will disable the ‘Install Other OS’ feature that was available on the PS3 systems prior to the current slimmer models, launched in September 2009. This feature enabled users to install an operating system, but due to security concerns, Sony Computer Entertainment will remove the functionality through the 3.21 system software update,” said Sony’s Patrick Seybold on the PlayStation Blog.

Quelle: vg247.com

is das überhaupt rechtens? ich mein die haben doch auch damit gewoben wenn ich mich recht entsinne? sicherheit hin oder her andere hersteller fixen sicherheitsprobleme und sony entfernt gleich das ganze feature. ist doch zum kotzen diese vorgehenweise

Es ist vor allem selten dämlich, solche Features überhaupt einzuführen bzw. für die Entwicklung Geld zu investieren. Wenn es die OS-Geschichte nie gegeben hätte, hätte sich niemand beschwert. So hat Sony negative Presse und verscherzt es sich mit den Leuten, die es (legal) genutzt haben.

Aber es gehört bei Sony ja schon zur Tradition, im Laufe der Hardwarezyklen Features wegzukürzen (und natürlich auch einige Verbesserungen vorzunehmen, aber das kann man ja bei Revisionen auch erwarten). Bisher bezog sich das meistens auf Hardware bzw. Anschlüsse. Man muss nur mal eine Launch-PS1 mit der letzten Revision vor der Slim-PS1 vergleichen -> AV-Ausgänge weg, Parallelport weg etc.

Besonders ärgerlich dürfte das Ganze für diejenigen sein, die Linux auch wirklich auf der PS3 genutzt haben.

Wenn man dann den für Linux reservierten Speicherplatz zurückgewinnen will, wird man nämlich kaum an einem Neuaufsetzen des Systems vorbei kommen.
In dem Fall würde man dann letztlich auch noch die kopiergeschützten Spielstände verlieren.

ich bin ja schon lange nicht mehr sony-kontra aber bedenkt man, was für die PS3 angekündigt wurde und dann als launch-PS3 erschien, und jetzt als PS3 slim im laden steht, ist die entwicklung imo doch sehr bedenklich:

angekündigt:
fullHD für alle spiele
2 HDMI ausgänge
120fps support
7 controller unterstützung

das kam ja alles nie. teilweise fragte man sich auch wofür....:narr:

bei der slim fehlt im prinzip ein cardreader, weitere USB-schnittstellen, die PS2-BC, und die other-OS funktion. warum diese bei der PS3 slim von vorne herein weggefallen ist, kann ich sowieso nicht verstehen. einen technischen grund schließe ich aber mal aus.;)

Es ist vor allem selten dämlich, solche Features überhaupt einzuführen bzw. für die Entwicklung Geld zu investieren. Wenn es die OS-Geschichte nie gegeben hätte, hätte sich niemand beschwert. So hat Sony negative Presse und verscherzt es sich mit den Leuten, die es (legal) genutzt haben.

Das Linux-Feature wird aber mit zu den Hauptgründen gezählt, warum es immer noch keinen funktionierenden Mod-Chip gibt. Denn auf die Weise haben sie die ganzen Linux-Entwickler davon abgehalten, entsprechende Hacks zu entwickeln, die dann auch für RKs nutzbär wären.

Ganz so dämlich war es dann doch nicht, sowas grds anzubieten.

Jetzt ist natürlich Essig.

7 controller unterstützung

Hm? Klär mich auf. Hab ich was verpasst? :confused:

warum diese bei der PS3 slim von vorne herein weggefallen ist, kann ich sowieso nicht verstehen. einen technischen grund schließe ich aber mal aus.;)

Kostengründe. So haben sie den Price Cut ermöglicht.

Und das ist doch genau das was alle (auch hier) immer gefordert haben. Weg mit dem Schnick Schnack, dafür Preis runter.

Dann machen sie das und ernten wieder Unverständnis. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben