• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

War klar, dass es kommt. Aber ich werde mi ganz sicher keinen solchen TV kaufen. :D Jedenfalls in den nächsten paar Jahren ned.

Ich ganz sicher. Auf der CES hat jeder große Hersteller schon mehrere(!) HD 3D Fernseher vorgestellt. Die erscheinen alle im Laufe des Jahres. Wenn dann die Kinderkrankheiten mit den nächsten Modellreihen beseitigt sind, wird sofort einer gekauft. D.h. Ende dieses Jahres, spätestens Anfang nächsten Jahres steht bei mir ein 3D Fernseher. Momentan sind sie ja auch dran 'alte' Filme in 3D zu konvertieren (Herr der Ringe u.a.). 3D ist das nächste Riesending für Home-Entertainment. :sabber:

Wieso? Die Brille stört doch nicht weiter.

Hab letzte Woche meinen ersten Film in 3D im Kino gesehen (Avatar) und bin ziemlich begeistert von der neuen Technik. Werd mir aber trotzdem nicht sofort nen neuen TV zulegen. Wenn die Geräte dann in 2-3 Jahren mal richtig ausgereift sind und sich in nem preislich akzeptablem Rahmen ansiedeln, werd ich aber bestimmt auch schwach.

Ich trag ja auch ne Brille. Die Brillen sind auch nicht mehr rot/grün, sondern in der Tat "farbecht". Die sind halt so polarisiert. Im Kino konnte ich die 3D-Brille bequem über meine normale Brille anziehen. Die Brillen konnte man auch mit nach Hause nehmen. Ne Brille hätte ich also schon mal. ;)

Ich bin schon die ganze Zeit am suchen nach Fernseher... aber die kommen wohl alle erst. Und ein Plasma kommt mir einfach nicht ins Haus, ich kann mit der Plasmatechnik einfach nichts anfangen (irgendwie liegt mir das nicht).

Auf der Xbox gibts auch schon 2 Games die die 3d Technik unterstützen. Avatar und ein Xbox Live Arcade Game (invincible Tiger), was sogar mit der Rot Grün Brille schon nen feinen Effekt hat... aber leider kann ich zwar auf 3d ready (also digital) umstellen, aber das nützt natürlich ohne den richtigen Fernseher gar nichts.

Ich habe ja schon mit dem Acer 3d ready Projektor geliebäugelt... der ist extrem günstig, allerdings finde ich zu wenig Tests :( Aber am liebsten wäre mir ein 52 Zoll LCD Full HD 3d Fernseher :)

müsste es nicht ausreichen, wenn ein fernseher mehr als 120Hz Bildwiederholfrequenz hat? dann würde ja trotzdem jedes auge 60 mal pro Sekunde bedient werden können. wie das dann jedoch mit den shutterbrillen kooperiert, kann ich auch nicht sagen.

Anstrengend fand ich es zum Teil auch. Jeden Film möchte ich dementsprechend auch gar nicht mit der neuen Technik sehen. Ab und zu werde ich mir aber wohl schon nen Streifen in 3D ansehen.

Zurück
Oben