• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Naja, die 2.50 eus im Monat für Xbox-Live bringen wohl niemanden um. Schön wenn es auch umsonst geht, klar. Aber das vom Kauf einer Konsole abhänging machen... ich weiß ja nicht... :nixweiss:

Wenn mehr Leute im Bekanntenkreis auch eine z.B. 360er haben dann lohnt sich das schon auch eine zu kaufen, allein weil man die Games tauschen kann. Da spart man dann mal dicke Kohle ein. :)

So wies ausschaut hat Sony sämtliche fat PS3s zerschossen. :zahn:
Wollte grade noch Heavy Rain anfangen und bekomme den Fehler 8001050F. Internetverbindung klappt, nur fürs PSN anmelden geht nicht. Und zocken geht natürlich auch nicht wegen Trophy Sync. :dozey:
Grad mal gegoogelt und weltweit scheinen alle alten PS3s das Problem zu haben, die Slims melden sich ohne Probleme an.
Einer hat gemutmaßt das Sony irgendein Update gelauncht hat ohne dran zu denken das der Februar nur 28 Tage hat oder sowas. Die PS3s setzen sich nämlich komischerweise auf 31.12.1999/1.1.2000 zurück...

lol :zahn:

Aber naja, ein einfaches Firmware-Update dürfte das beheben. Es wird doch nicht wirklich was "zerschossen", es klappt doch lediglich die PSN-Anmeldung nicht, oder? Ansonsten sollte ich vielleicht auf Besserung warten, bis ich das nächste Mal die PS3 anschalte. ;)

Die Leute schreiben auch von Themes die corrupted sind und Trophies die verschwunden sind. Das dürfte aber alles daran liegen das der Sync/das PSN nicht funzt. Spiele ohne Trophies wie MGS 4 laufen wohl problemlos.

Naja, mal hoffen das Sony das in Ordnung bringt und keine Daten verloren gehn, ansonsten haben sie ein Problem. :D

Bei mir war die Trophy Liste noch da, hatte auch seit 3 Wochen oder so nicht mehr an der PS 3 gezockt, das wird wohl kürzlich erhaltene betreffen.

Sony hat da aber auch ein Scheißsystem mit den Trophies, auf der 360 kann man wenigstens auch offline zocken wenn man denn will.

was mich nur wundert, das ganze passiert wohl auch auf konsolen, die überhaupt nicht am netz angeschlossen sind. also korrupte trophies, datum zurückgestellt etc. wie sollen die gefixt werden? Gibt doch bestimmt Leute mit PS3, die aber keinen Internetzugang haben.

Nicht schlecht was im GAF, twitter und gaming sites so abgeht. :D :rofl:
Statt Heavy Rain zu zocken hab ich mich halt so unterhalten. :zahn:

Kleines best of:

Den Rest muss man im Zusammenhang sehen, 47 Seiten GAF sind schon für einige Lacher gut. :D

Zum Problem an sich:
Ein Kalenderfehler im Betriebssystem scheint nicht unwahrscheinlich, wobei anscheinend ein geringer Anteil an Fats nicht betroffen ist, betrifft aber keine bestimmte Baureihe. Die Updatefunktion ist vom Fehler nicht betroffen wie ich auch schon selbst feststellen konnte als der Fehler bei mir aufgetaucht ist, von daher sollte ein Firmwareupdate machbar sein. Trophies die per PSN gesynct wurden sollten sicher sein, alles andere ist noch unsicher.

So, ich muss jetzt schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man das PSN nicht erreichen usw find ich garnich so schlimm. Mich erschreckt nur, dass etliche Offline Spiele nicht mehr funktionieren, weil sie ihre blöden Trophies nicht synchronisieren können. Ubisoft's neuer Kopierschutz lässt grüßen. ;)

Jo, eben wollte ich ne Partie HGeavy Rain zocken und ich bekomme die Fehlermeldung. :dozey:
Bin gerade leicht angesäuert... :mad:

Zurück
Oben