• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Jepp, bisher gibt es keine Beweise, da er noch nichts veröffentlichen will.
Bei dem Hacker handelt es sich übrigens um den selben Knaben, der damals das iPhone geknackt hat (Jailbreak).

Ja, super. Dann kann der seinen Scheiß auch für und bei sich behalten, wenn er Beweise erbringt müsste das doch "Fame" genug sein :rolleyes:

Zum kotzen was gerade bei der 360 abgeht, im Areabasar gibt es immer häufiger Anfragen nach best. Firmwares, Kernels, Laufwerken, Dashboards usw. :rolleyes:

Nur gut, dass die Blu-Ray Brenner und Rohlinge noch so teuer sind!

Und das viele Games genügend GBs haben bis die überhaupt gezogen sind.

@mcpete: Das kann ich mir gut vorstellen. Ich kenne selber einen, der mit seinen zig Rohlingen für seine 360 rumprotzt. Seine Meinung ist auch typisch, da alle Leute die Games kaufen dumm sind. Schließlich bekommt man alles gratis im Netz. Und die PS3 ist eh kagge, weil man sich dort die Spiele kaufen muss. :rolleyes:
Lieber Gott, bitte lasse Hirn vom Himmel regnen.

Nur gut, dass die Blu-Ray Brenner und Rohlinge noch so teuer sind!
Was mit einer angepassten Firmware egal wäre, da man die Spiele auf die Festplatte installieren könnte (keine Signaturprüfung = keine Einschränkungen).

Der einzige Vorteil, der sich daraus ergeben würde, wäre ein möglicher PS2 Emulator. Jedoch wäre es somit auch möglich bei Onlinespielen zu cheaten, weswegen ich hoffe, dass es nie zu einem Release des Exploits kommt.

Dann bleibt aber zumindest immer noch die sehr große DL-Größe.
FF XIII ist z.B. afaik 26 GB groß.

Hm, wobei das die Kiddies auf der 360 ja scheinbar auch nicht abzuhalten scheint.

Hm erst fand ich es klasse, wegen Homebrew, aber wenn ich genau drüber nachdenke sind die positiven Aspekte kaum vorhanden. Wenn man die PS3 mit dem PS3 Media Server verwendet, braucht man eigentlich gar kein Media Center wie z.B. XBMC mehr, außer für offline. Und Region Free ist die PS3 sowieso. Würde also nur für ein paar wenige Import BluRays was bringen, sowie importierte PS2 Titel. Gut funktionierende N64 und Dreamcast Emulatoren wären natürlich auch ne feine Sache, aber die Nachteile überwiegen hier doch leider deutlich die Vorteile. Bin mal gespannt, ob Sony dann nen Bann gegen die Nutzung des PSN verhängen kann, wie MS bei XBL oder ob die so inkompetent sind wie Nintendo.

@Masipulami

Du vergisst, dass bei der XBOX360 normale DVD-9 mit maximal 9GB Speicher verwendet werden, wovon 2GB für den Kopierschutz wegfallen.

Die Blu-Ray hat zwar bis zu 50GB (MGS4 ist eins der wenigen und FF XIII wahrscheinlich auch), jedoch hat man doch immer noch die Möglichkeit sich das Spiel in der Videothek oder von einem Kumpel auszuleihen, also entfällt hier auch der Download.

Insgesamt wäre es auf jeden Fall Schade, da ich ziemlich gerne MW2 Online Spiele und somit auf jeden Fall die Anzahl der Cheater rasant steigen wird und das Spiel somit unspielbar wird :)

Sollte sich der Release darauf beschränken, dass man seine eigenen PS2 Spiele auf der PS3 spielen kann (ähnlich Popstation auf der PSP), dann würde ich mich natürlich freuen (technisch gesehen ist das eine aber mit dem anderen Verbunden, also unrealistisch).

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde stehe ich diesen Exploits positiv gegenüber. Zumindest prinzipiell. Jeder Käufer sollte frei entscheiden können, wie und wofür er das erstandene Gut verwendet. Ick kaufe mir einen Trekkerschlauch auch nicht für einen Trekker, sondern zum Rodeln. ;) Leider werden diese Exploits dann für Cheating und Raubkopien missbraucht. Und das gibt der Sache einen bitteren Beigeschmack.

Muss das hier mal loswerden: was kotzt mich dieses Update-System bei der PS3 an. :mad: Heute Motorstorm PR bekommen, wollte kurz ein Rennen spielen. Denkste, erstmal ein Update von über 600 (!) MB laden. Gut, erledigste in der Zeit halt ein paar Sachen und lässt die Konsole laden. Kommt man nach ner Stunde nach Hause, macht das Ding wieder an und was sieht man: Downloadfehler, alles nochmal von vorne.

Das ist echt der größte Scheiß, den es gibt. :luxhello:

Alles von vorn? Normalerweise findet ein "resume" statt (auch wenn es nicht so bezeichnet und angezeigt wird).

Keine Ahnung, vielleicht ist das Ding ganz am Anfang abgebrochen, viel weiter ist der nämlich jetzt noch nicht. Zu allem Überfluß kann man das ja auch nicht im HG runterladen, sondern in der Zeit kann man die Konsole nicht nutzen. Hat ja auch nicht jeder DSL6000+ :dozey:

Im Grunde stehe ich diesen Exploits positiv gegenüber. Zumindest prinzipiell. Jeder Käufer sollte frei entscheiden können, wie und wofür er das erstandene Gut verwendet. Ick kaufe mir einen Trekkerschlauch auch nicht für einen Trekker, sondern zum Rodeln. ;) Leider werden diese Exploits dann für Cheating und Raubkopien missbraucht. Und das gibt der Sache einen bitteren Beigeschmack.
Mit dem Unterschied, dass der Hacker hier nicht Homebrew sondern "the other thing" im Kopf hat...

Immer wenn ich Homebrew hör, könnt ich kotzen. Und wenn man dann ins GAF schaut und die direkt im Eingangsposting bei sowas schreiben "3 Monate Bann für alle, die mit 'ist eh nur für RKs' anfangen", :dead::dead::dead:

solche Aktionen sind einzig und allein nur für Piraterie gedacht. Schon immer! Dass sich dann 4 Leute finden, die dann was tolles draus baun, steht auf nem anderen Blatt.

zur xbox360: Vor 2 oder 3 Jahren hatten wir Klassentreffen, da hat mir einer erzählt, er habe schon die 5. 360 zu Hause stehn, weil die immer wieder abrauchen, und das nachdem er sie geflasht hat :dozey: Die Aussage dazu war dann so in etwa "Statt 8 Spiele zu kaufen, kauf ich ne neue 360 und kann 20 Spiele spielen" :dead:

Aktuell macht ja Ubi wieder Schlagzeilen wegen ihrem neuen Kopierschutz auf PC und da hab ich in nem Forum angebracht, dass die vermutlich nur wollen, dass die Leute auf die besser zu kalkulierenden Konsolen wechseln sollen. Der erste Kommentar war "Du weißt wohl nichts von Chippen, oder?"

Arme kranke Welt :(

Mit dem Unterschied, dass der Hacker hier nicht Homebrew sondern "the other thing" im Kopf hat...

wo hast du den den nonsense her?

Immer wenn ich Homebrew hör, könnt ich kotzen. Und wenn man dann ins GAF schaut und die direkt im Eingangsposting bei sowas schreiben "3 Monate Bann für alle, die mit 'ist eh nur für RKs' anfangen", :dead::dead::dead:

solche Aktionen sind einzig und allein nur für Piraterie gedacht. Schon immer! Dass sich dann 4 Leute finden, die dann was tolles draus baun, steht auf nem anderen Blatt.

die anfänge des 360 homebrews waren auch nur auch homebrew/linux beschränkt schon allein deswegen weil es garkeine möglichkeit gab *.xex datein auszuführen. der laufwerkflash hat absolut nichts mir homebrew zu tun da werden nur n paar sicherheitmechanismen ausgehebelt...

Zurück
Oben