• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Ich habe durchaus was gehört; das Gegenteil hat ja keiner behauptet. Aber dass es SO laut sein soll, war mir jedenfalls neu. Es gibt da ja auch diverse neutrale Messergebnisse. Mir ist zumindest noch keines untergekommen, dass irgendwelche extremen Lautstärken beschrieben hat.

Bei der Slim empfinde ich bspw. das Laufwerk öfter als recht laut, aber bisher nie den Lüfter.

also imo kann man das schon mit nem lauten 360 lüfter vergleichen (game installiert)

Es ging aber um den Vergleich ohne installiertem Spiel und voll aufgedrehtem 360 Laufwerk.

Meine Ex-PS3-Launchkonsole hatte damals im Sommer auch mal komplett hochgedreht, ging sogar soweit das die Konsole schwierigkeiten hatte die Disc zu lesen (war brühend heiss in der Wohnung). Allerdings war auch dieser "Lärmpegel" noch weit entfernt von dem des 360er Laufwerks.

Ich meinte schon den Vergleich mit der 360 inkl. maximal drehendem Laufwerk (also absolute Maximallautstärke ;)). Da ist meine 60er-PS3 tatsächlich selten mal lauter geworden, hab mich beim ersten Mal auch gewundert. Das passiert aber extrem selten und betrifft wohl nur alte 60er-Konsolen.

Ich hab das nur auf eine von Edes Übertreibungen geantwortet und es dabei auch klar relativiert. Es lag mir fern, damit eine Grundsatzdiskussion auszulösen. ;) Es ist ja hinlänglich bekannt, dass die PS3 insgesamt deutlich leiser als die 360 ist. Ich finde nur nicht im Entferntesten, dass die 360 unerträglich/infernalisch/fürchterlich laut ist - zumindest nicht, wenn nur der Lüfter läuft und keine Spiel-DVD rotiert.

Ne, das Hauptproblem ist bei der 360 ja auch eher das Laufwerk.

Beim Lüfter kommt´s halt drauf an. Da ist es meist wohl weniger das Brummen an sich, sondern die "Tonlage", die ins Gehirn geht. ^^

Btw: Ich verstehe auch gar nicht, wieso die es ned hinbekommen, ruhige Laufwerke zu verbauen. Gilt für die Slim auch.

Btw: Ich verstehe auch gar nicht, wieso die es ned hinbekommen, ruhige Laufwerke zu verbauen.
Naja, zumindest bei der 360 dreht es ja 12x, das ist überall sehr laut (z.B. an jedem PC). Da ist es einfach ein konzeptionelles Problem der Konsole, das nicht vermeidbar ist. Zum Glück haben sie ja reagiert und bieten zumindest das Kopieren jedes Spiels auf Festplatte an.

Gilt für die Slim auch.
Das sind doch nur die üblichen "Hin und Her"-Lesegeräusche, oder? Die gibt's doch bei jeder Konsole mit Disc-Laufwerk.

jo es dürfte relativ schwer sein ein laufwerk leise zu bekommen wenns so schnell dreht. noch dazu werden laufwerke ja heute auch fürn appel und n ei vertickt, da sind dann bestimmt auch keine hochwertigen teile drin^^

edit: macht es eigentlich sinn ab und an mal ein backup von seinr ps3 zu machen? wenn ich jetz z.b. ne neue ps3 hätte und da das backup aufspiele sind dann die ganze psn games trotzdem noch benutztbar? kann man son backup übehaupt auf eine andere ps3 aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern meine Festplatte getauscht und jetzt endlich ne große 250 GB Platte drin.

Komischerweise wurde beim Datensichern und Wiederzurückspielen alles wiederhergestellt, aber eben nicht meine runtergeladenen Spiele ausm PSN-Store und die Titel von meinen Share-Partnern.

D.h. jetzt muss ich die alle noch mal runterladen. Ist das normal? War das bei euch auch so?

Zurück
Oben