• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Ja, meine dem wäre so. :) Ich hatte vorher ja auch mal bloß die HD gewechselt an meiner phat PS3 und da ging nix verloren.

Afaik bestand dieses Risiko nur, wenn man verschiedene Systeme hat. Und das Problem haben sie ja nun wohl mit dem FW-Update gelöst.

Es sollte also nix verloren gehen!

Ich hatte damals ne 250GB Samsung (SpinPoint), lief super. Wichtig ist nur die Einbauhöhe, alle 2,5" Platten passen nicht rein, zumindest in die Phat.

Pete hat Recht. Einbauhöhe darf maximal 9,5mm betragen. Es gibt wohl auch welche mit 12,5mm.

Der Clou: Sie können jede handelsübliche Notebook-Festplatte im 2,5-Zoll-Format in die PS3 einbauen. Einzige Einschränkungen: Es muss sich um eine Festplatte mit SATA-Anschluss handeln und die Bauhöhe darf nur 9,5 Millimeter betragen (einige Modelle haben eine Höhe von 12,5 Millimeter und passen damit nicht in den Festplattenschacht ). Tipp: Verwenden Sie eine Festplatte mit maximal 5.400 Umdrehungen pro Minute (U/min), um die Lautstärke und die Wärmeentwicklung in erträglichem Rahmen zu halten.

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/...echsel-Playstation-40-80-GB-Sony-3312017.html

Jo, denk auch. Einbauhöhe passt, dreht nicht schneller als 5400 Umdrehungen (soll wohl optimal in Sachen Lautstärke und Hitzeentwicklung sein) und der Preis ist auch ok.

Ich werd die jetzt mal bestellen!

Dass eine PS3 aber lauter sein soll, als eine 360 hör ich auch zum ersten Mal.

Stimmt ja auch nicht.

Übrigens kann die PS3 mkv Container dank der genialen Freeware PS3 Media Server doch abspielen. Ist zwar wahrscheinlich ein uralter Hut aber ich finds geil und wollts trotzdem nochmal sagen :D

...und wie lange hält eigentlich der Akku im DS3? Ich komme so auf 5-10h in der Woche, dank Urlaub jetzt dementsprechend mehr. Das letzte Mal habe ich das Ding vor knapp 2 Wochen aufgeladen und es werden mir immer noch die vollen 3 Balken angezeigt? :confused: Bug?

Keine Ahnung, wie lange der hält. Ist aber schon recht lang, würde ich subjektiv mal so sagen.

Hängt natürlich auch davon ab, was für Spiele zu zockst. Vibriert das Ding die ganze Zeit stark, gehts natrülich schneller zu Ende.

Ich bin gerade dabei so viele Schätze wie möglich bei dem göttlichen Uncharted 2 zu finden, da rüttelts schon ordentlich. Aber wenn der Akku so lange hält solls mir natürlich recht sein. Ich werds ja sehen ob mir die Anzeige etwas vorgespielt hat ;)

Der Akku hält echt verdammt lange. Ich nutze meinen alten Sixaxis am PC per USB-Kabel und tausche durch wenn dem DS3 mal der Saft ausgeht.

Dass eine PS3 aber lauter sein soll, als eine 360 hör ich auch zum ersten Mal.
Das habe ich so pauschal ja auch nicht gesagt. :dozey:
Allerdings hindert das auch Ede nicht daran, mit einzusteigen. :sabber:

Dass die alten 60er unter Volllast manchmal abgehen wie ein Fön, ist ist hinlänglich bekannt. Die Lüfter variieren extrem in der Umdrehungszahl. Dass du davon noch nichts gehört hast, wundert mich hingegen nicht. ;)

Zurück
Oben