• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

gut, du hast beim verkauf der gebrauchten konsole plus gemacht, was eventuell daran lag, dass du eine launchkonsole besessen hast, die durch die abwärtskompatiblität zur PS2 kaum wertverlust erlitten hat.

ps3 slim kaufpreis 222€
ps3 60gb verkaufspreis 330€

kann man mal machen denke ich.

der stromverbrauch ist bei den meisten revisionen vor der slim aber eher nicht das argument: bis man den unterschied über den kaufpreis zeitlich rein hat, gibt es sicherlich eine PS4 und wie sich wohl aktuell herauskristallisiert, scheint die phat-PS3 sogar leiser zu sein als die slim-PS3.

afaik ist der stromverbrauch der slim nur rund 1/3 des stromverbrauchs der 60gb variante. das ist schon ein wort. dazu kommt massiv weniger abwärme der konsole.

das einzig gute argument, was ich wirklich nachvollziehen kann ist die erneuerte garantie. sollte man aber eine noch funktionierende PS3 besitzen, die keinerlei aussetzer zeigt, dann finde ich einen neukauf auch nicht unbedingt angebracht.....aber das ist meine bescheidene meinung.

es gibt spezielle situationen, in denen es sich lohnt eine neue PS3 zu kaufen obwohl die alte noch ihren dienst verrichtet, aber das betrifft wohl wirklich nur wenige leute....

der lautstärkeunterschied zwischen der slim und der 60gb ist gigantisch. zwar ist die slim nicht komplett leise aber es ist zur 60gb ein unterschied wie tag und nacht. beim dvd/bluray schaun macht das enorm was aus und steigert den filmgenuss.

imo gibts kaum was, was gegen den austausch der ps3 spricht, wenn man denn ne launch 60gb version hat.

Da wird sich hier jemand ärgern:

:mad: war ja klar das das ausgerechnet dann implementiert wird wenn ich gerade mein ps3 ausgetauscht habe :(

eben, den tausch einer launch-konsole kann man nachvollziehen...wer war das nur, der damals behauptet hat, die PS3 wäre absolut flüsterleise im DVD/BR-modus?:zahn:

Ich habe irgendwo gelesen, dass die 80GB-PS3 bisher die leiseste Baureihe gewesen sein soll, Serienstreuung natürlich vorhanden. ;)

Ist vertikal wie gesagt deutlich besser geworden, aber ich hörs trotzdem noch. Deswegen gleich mal den LG 390 bestellt :D

Was für ein Scheiß - muss ich hier einfach mal loswerden, gerade am Tekken 6 zocken ploppt mittendrin der Patchscreen auf... dank lustigem smashing natürlich auch direkt bestätigt und ich war raus aus dem Spiel. Mal ernsthaft... wer hat sich sowas dämliches ausgedacht das man während des Spiels unbedingt einen Updatescreen bringen muss -.-

Ne Spielupdate, und ob das direkt nur am Spiel oder prinzipiell der Updateschnittstelle liegt ist fraglich, hatte ich bei anderen Spielen auch schon - nur da hämmert man nicht gerade auf der X-Taste rum. Was ne kacke -.-

Hatte ich noch nie bei nem Spiel. Wenns ein Update gab, dann wurde man immer aufgefordert es zu installieren, bevor man überhaupt das Hauptmenü gesehen hatte.

Aber so was wie bei dir ist natürlich trotzdem mehr als ärgerlich!

Dass das Ding nicht erkannt wird wenn man die PS3 mit dem Controller anschaltet und nur blöd rumblinkt. Nennen wir es Bluetooth Bug :znaika:
edith:

Sony hat heute das angekündigte Firmware-Update 3.15 veröffentlicht, das ab sofort heruntergeladen werden kann. Die überarbeitete Firmware beinhaltet die folgenden Änderungen/Verbesserungen:

* Bluetooth Sync-Probleme behoben
* Trophy Synchronisierungs-Problem behoben
* PSP-Minis sind auf der PS3 spielbar (Start 17. Dezember)

:sabber:

endlich ist der controller bug weg. Das war bei mir in so jedes 2. Mal, dass er sich nicht beim anschalten der ps3 übder den controller nicht angemeldet hat.

Hm, meine 80er ist immer noch sehr sehr leise.

Guck ma

So in etwa hört sie sich im Vergleich mit der fetten PS3 an. Natürlich immer noch Lichtjahre entfernt vom infernalischen Lärm einer 360 aber dieses hohe Surren irritiert schon beim Film schauen. Mein PC ist lauter, nervt mich aber nicht so wie die Slim weil die Lüfter keine so hochfrequenten Töne von sich geben.

Aber ansonsten kann ich nach einger Zeit intensiverer Beschäftigung mit der Slim und deren Möglichkeiten sagen: geiles Gerät.

Danke für das Vergleichsvideo. Der Unterschied ist ja in der Tat merkbar.
So wie im Video bei der 80er ist auch die Lautstärke bei meiner.

Wobei der Typ in dem Video seine Slim vielleicht 5cm von der Rückwand stehen hat. Ich weiß nicht wie das bei der Fat PS3 ist aber die Slim wird auch so schon sehr, sehr warm und pustet ziemlich heiße Luft hinten raus. Da drehen die Lüfter natürlich noch höher. Meine steht jetzt frei hochkant und fiepst dementsprechend nicht so laut. Trotzdem habe ich mir wie gesagt noch nen Standalone BluRay-Player gekauft. Der macht keinen Mucks.

Jo, zu eng sollte man keine der Konsolen ins Regal packen.
Meine 80er steht hochkant aufm Lowboard rechts neben dem TV. Da ist nach allein Seiten hin jede Menge Luft.

Natürlich immer noch Lichtjahre entfernt vom infernalischen Lärm einer 360
Öhm, meine 60GB-PS3 ist unter Volllast teilweise extrem laut und schlägt selbst eine 360 im Laufwerk-Betrieb (also ohne Installation, mit rotierender DVD) deutlich. Das kommt zwar recht selten vor, aber wenn dann richtig.

Wollte ich nur mal anmerken, weil du bei der 360 auch ein wenig übertreibst. Zumindest ohne in 12-fach-Geschwindigkeit dauerrotierendes Laufwerk (= mit Installation) ist die 360-Lautstärke nun wirklich okay. :znaika:

Öhm, meine 60GB-PS3 ist unter Volllast teilweise extrem laut und schlägt selbst eine 360 im Laufwerk-Betrieb (also ohne Installation, mit rotierender DVD) deutlich.

Dann kann ich ja direkt froh sein ne Slim zu besitzen :znaika:

Stört ja auch wie geschrieben nur beim Film gucken (aber wer schaut schon Filme auf Konsole wenn man nicht gerade auf seinen "normalen" Player wartet).

Zurück
Oben