WeedFUX
... ist gerne hier
gut, du hast beim verkauf der gebrauchten konsole plus gemacht, was eventuell daran lag, dass du eine launchkonsole besessen hast, die durch die abwärtskompatiblität zur PS2 kaum wertverlust erlitten hat.
ps3 slim kaufpreis 222€
ps3 60gb verkaufspreis 330€
kann man mal machen denke ich.
der stromverbrauch ist bei den meisten revisionen vor der slim aber eher nicht das argument: bis man den unterschied über den kaufpreis zeitlich rein hat, gibt es sicherlich eine PS4 und wie sich wohl aktuell herauskristallisiert, scheint die phat-PS3 sogar leiser zu sein als die slim-PS3.
afaik ist der stromverbrauch der slim nur rund 1/3 des stromverbrauchs der 60gb variante. das ist schon ein wort. dazu kommt massiv weniger abwärme der konsole.
das einzig gute argument, was ich wirklich nachvollziehen kann ist die erneuerte garantie. sollte man aber eine noch funktionierende PS3 besitzen, die keinerlei aussetzer zeigt, dann finde ich einen neukauf auch nicht unbedingt angebracht.....aber das ist meine bescheidene meinung.
es gibt spezielle situationen, in denen es sich lohnt eine neue PS3 zu kaufen obwohl die alte noch ihren dienst verrichtet, aber das betrifft wohl wirklich nur wenige leute....
der lautstärkeunterschied zwischen der slim und der 60gb ist gigantisch. zwar ist die slim nicht komplett leise aber es ist zur 60gb ein unterschied wie tag und nacht. beim dvd/bluray schaun macht das enorm was aus und steigert den filmgenuss.
imo gibts kaum was, was gegen den austausch der ps3 spricht, wenn man denn ne launch 60gb version hat.
Da wird sich hier jemand ärgern:
war ja klar das das ausgerechnet dann implementiert wird wenn ich gerade mein ps3 ausgetauscht habe