• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Ich bin mal so gemein und mach pete nochmal heißer auf die Konsole :eg:, bzw. eine kleine Entscheidungshilfe:

http://www.gametrailers.com/video/top-10-screwattack/59488

Auch wenn ich die Liste nicht ideal finde. Warhawk, Killzone 2 und Resistance 2 gehören imo raus und dafür vieleicht Wipeout HD Fury, Valkyria Chronicles und die God of War Collection rein.

Sony hat seit dem letzten Jahr schon ein klasse Aufgebot an Exklusivtiteln abgeliefert und das nächste Jahr verspricht noch besser zu werden. Zurzeit habe ich große Freude dran gerade diese einen nach dem anderen zum Nice-Price nachzuholen. :)

10. Ratchet & Clank ToD: schon durchgespielt.
9. Warhawk: 'gäääähn'
8. Deamon's Souls: interessant, aber mir mit Sicherheit zu schwer
7. Resistance 2: schon angezockt (Teil 1+2), für mich relativ belanglos (also quasi die Halo-Serie auf der PS3)
6. INfamous: würde ich mir kaufen
5. äh ja? Blu Rays würden mich nicht interessieren, ich bleib vorerst bei der DVD.
4. Killzone 2: würde ich mir anschauen, sicher aber kein Must-Have für mich
3. Little Big Planet: ausgiebig gezockt, brauch ich nicht mehr.
2. MGS4: *gäääähn*
1. Uncharted 2: das wäre das Spiel, was mich aktuell reizen würde.

Dazu käm noch die GoW-Collection und dann halt einiges, was in der Zukunft liegt. So richtig lohnen würde sich das also (noch) nicht, da ich Multiplattform immer auf der 360 bevorzugen würde, solange die Umsetzung nicht total vergurkt wäre.

Auch wenn ich die Liste nicht ideal finde. Warhawk, Killzone 2 und Resistance 2 gehören imo raus und dafür vieleicht Wipeout HD Fury, Valkyria Chronicles und die God of War Collection rein.

Mit Warhawk kann ich auch nichts anfangen. Killzone 2 gehört technisch ganz sicher zu den beeindruckendsten Titeln dieser Generation. Die Spielmechanik ist klasse, das Waffenhandling ist sehr authentisch, aber storytechnisch dann doch recht belanglos. Ich selbst hatte mit Resistance 2 ne Menge Spaß. In die Top 10 gehören aber imo in der Tat andere Titel. Ratchet & Clank: A Crack in Time gehört da z.B. auch rein. Und, da geb ich dir recht, natürlich auch WipeOut HD.

Sony hat seit dem letzten Jahr schon ein klasse Aufgebot an Exklusivtiteln abgeliefert und das nächste Jahr verspricht noch besser zu werden.

Jo, 2009 war klasse und 2010 verspricht sogar noch mal ne Nummer besser zu werden. Da sind ja schon ne ganze Reihe vielversprechender Exklusivtitel angekündigt.

dank wicker, der sich todesmutig durch die fluten der ebay powerseller gekämpft hat, habe ich nun auch ne ps3 slim. vielen dank nochmal!!!

jetzt habe ich allerdings ein problem mit dem back up. wenn ich das back up starten will sagt mir das programm das die trophies meines hauptnutzers nicht gespeichert werden können und das ich erst einen serversync durchführen soll... der stürzt allerdings immer bei 20% ab (an error has occured...). seltsamerweise betrifft dies nur meinen hauptnutzer, mit meinen anderen accounts klappt der sync einwandfrei.

jemand ne idee wie ich den sync mit meinem hauptaccount hinbekomme? bzw. was fehlt mir denn wenn der sync nicht funzt? sind das nur die trophies oder sind dann auch alle saves von trophiegames futsch?

Das ist leider immer noch ein Serverproblem, das Sony langsam mal in den Griff bekommen sollte.

Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist die Trophies zu sehr später Stunde oder früh am morgen zu synchronisieren. Oder einfach mehrmals versuchen. Dann sollte es auch klappen.

nach gefühlten 1000 versuchen hats geklappt und das backup läuft. irgendwas was man beim einspielen der daten wissen müsste?

Es gibt wohl keine Möglichkeit die PS3 dazu zu bewegen in 16:9 von Sky aufgezeichnete Filme in Breitbild wiederzugeben? Bei meinem DVD Rekorder wird das 16:9 Flag nicht mit aufgezeichnet so dass ich jetzt ein zusammengestauchtes Bild habe und der TV schon auf Breitbild gestellt ist.

Muss jedes Mal in den Einstellungen den Upscaler ausschalten. Dann habe ich aber lediglich 576p :dead:

edit: ich Depp. Hat sich erledigt

Gibt's eigentlich keinen US- oder UK-Video-Store oder kann man da von Deutschland aus einfach nicht drauf zugreifen?

Und hat schonmal jemand den BBC-iPlayer ausprobiert? Das ist doch kostenlos, oder?

krass was so ne alte 60GB PS3 noch einbringt. habe gerade auf ebay noch 330€ dafür bekommen.:eek:

wunderbar, gerade wenn man bedenkt das ich für die slim nur 220€ bezahlt habe. nochmal fettes danke an wicker man!!

du meinst den trophy-sync? einfach nachts mal probieren, klappt fast immer. oder tagsüber einige male hintereinander dann gehts auch irgendwann.

trotzdem natürlich völliger bullshit. da das problem ja schon seit beginn des trophy systems besteht kann man auch kaum auf nen fix seitens sony warten. eigentlich unglaublich.

generell finde ich das trophy system blödsinn. nicht nur das man den ärger hat mit dem syncen, nein die trophys sind auch der einzige grund warum es kopiergeschützte savegames gibt. ich finde man sollte die wahl haben bei systemstart (oder spielstart), ob man mit oder ohne trophies spielen will. mich persönlich interessieren sie null komma null und trotzdem muss ich mit den einschränkungen leben. das kotzt mich extrem an.

trophies + gamerscore = pestilenz!

Die sollten das einfach so machen, dass zur Not dann die Trophies weg sind, man dafür aber das Savegame kopieren kann.

Betrifft ja Gott sei Dank nicht alle Titel. Bei mir war es nur ein Savegame, das ich nicht kopieren konnte.

Mit dem Synchen habe ich erst seit ca. 1 Monat Probleme. Vorher ging das immer reibungslos.

bei mir betriffts ausgerechnet die spiele bei denen es besonders hart ist alles freigespielte wieder zu holen: rockband1&2, street fighter 4 und vor allem demons souls. alle nicht kopierbar und das nur wegen sowas wie den kack trophies. ich will die doch gar nicht und trotzdem muss ich unter der regelung leiden. das kanns doch nicht sein.

oder wie wärs mit einheitlich vorgaben... savegame immer an gamertag binden und fertig. ich reg mich ja nur nicht so drüber auf weil ich die ps3 ja auf freien stücken gewechselt habe, also selber drann schuld bin (und die vorteile der slim die savegame tragödie locker aufwiegen). aber das, wenn ne ps3 abraucht, savegames nicht gerettet werden können, ist doch ein witz.

Zurück
Oben