• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Also da bin ich ja mal gespannt. Dann will ich auch mein Geld zurück haben. Ganz einfach. Dann haben die es ebenso zu Unrecht genommen, wie ich zu Unrecht die Spiele bekommen habe. Wenn das eine genommen wird, dann müssen sie das andere auch wieder hergeben.

Das wird lustig.

Also da bin ich ja mal gespannt. Dann will ich auch mein Geld zurück haben. Ganz einfach. Dann haben die es ebenso zu Unrecht genommen, wie ich zu Unrecht die Spiele bekommen habe. Wenn das eine genommen wird, dann müssen sie das andere auch wieder hergeben.

Das wird lustig.

Na dann viel Spaß beim Geld zurück verlangen:

Um auf diese Inhalte dennoch zugreifen zu können, haben sich viele Nutzer einfach einen US-Account generiert, obwohl dieser gegen das geltende AGB verstößt.

hm, wollte das MS nicht auch machen? mein 2005 erstellter Xbox live US account funktioniert nach wie vor einwandfrei. ich hoffe sony ist da genau so gründlich ;)

Seh ich genau so. Da wirst du auch sicher nicht der Einzige sein, der da auf die Barrikaden geht. Warten wir mal ab, obs denn am Ende wirklich so kommt.

Der Jugendschutz in Deutschland ist echt das Allerletzte! :mad:

Ich glaube nicht das Sony User aussperren die einiges im US-Store gekauft haben. Die würden sich einige Umsätze entgehen lassen.
Dann wohl eher die inaktiven Konten oder Accounts die dort nie etwas gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genau so. Da wirst du auch sicher nicht der Einzige sein, der da auf die Barrikaden geht. Warten wir mal ab, obs denn am Ende wirklich so kommt.

Irgendwie glaube ich noch nicht wirklich dran. US-Accs sperren mag ja sein, aber der Rest wäre heftig und würde üble Presse nach sich ziehen.

Andererseits: Man müsste dann wohl in den USA klagen. Das würde sich wenig lohnen... :(

Hab noch kein Online-Spiel getestet, aber wie ist das denn so - haben alle ein Headset auf oder ist das eher die Ausnahme?

Weder noch würde ich sagen. Headset ist kein Muss, macht aber einfach mehr Laune wenn man eins hat. V.a. wenn man mit Leuten zusammen spielt, die man kennt.

Mit der PS3 kannst du btw. jedes x-beliebige Headset verbinden. Funktioniert alles wirklich problemlos.

Hab noch kein Online-Spiel getestet, aber wie ist das denn so - haben alle ein Headset auf oder ist das eher die Ausnahme?
Nach meinen Online-Erfahrungen (beschränken sich auf nur eine Handvoll Spiele) ist es definitiv die Ausnahme, das schließt mich auch ein. Ich hole das Headset nur raus, wenn ich mit bekannten Leuten zocke. Das ist auf der 360 aber mittlerweile eigentlich auch so.

Nach meinen Online-Erfahrungen (beschränken sich auf nur eine Handvoll Spiele) ist es definitiv die Ausnahme, das schließt mich auch ein. Ich hole das Headset nur raus, wenn ich mit bekannten Leuten zocke. Das ist auf der 360 aber mittlerweile eigentlich auch so.

Halte ich auch so. Was soll ich mich mit Amikids und Co. unterhalten. Wenn ich dann nen Deutschen treffe und er mich nett anfragt, wird das Headset eingeschaltet. Wenn er nur Dünnpfiff von sich gibt, ist es ganz schnell wieder aus.

Obwohl ich bis jetzt fast immer Glück hatte. In der Regel sind sie alle sehr nett.
Liegt aber wohl auch daran, dass ich fast keinen Shooter spiele. Dort muss es ja vor Mongos nur so wimmeln. Für die zählt der Sieg mehr als die guten Sitten.

Spieler verklagt Sony, weil er aus dem PSN gebannt wurde

Ein Spieler, der unter Agoraphobie leidet, hat nun Klage gegen Sony eingereicht, weil diese ihm nach einigen Wutausbrüchen im Online-Modus von Resistance aus dem PSN gebannt wurde. Laut dem Jungen sei das PSN die einzige Möglichkeit gewesen Kontakt mit anderen Menschen zu haben, da er bei großen Gruppen sofort Angstzustände bekommt. Außerdem fühlt er sich seinen Menschenrechten beraubt, wodurch er den Videospielgiganten auf $55.000 Entschädigung verklagt. Sony hat sich bislang noch nicht zum Fall geäußert.

Quelle: onpsx.net

:lach: Wickie

Ich habe bisher sehr selten Online gezockt, noch seltener mit Headset. Ich erinnere mich aber an eine sehr geile Online-Session RSC2 auf der guten alten Xbox mit Superfrog und Mike. Wir sind glaub ich 3 Stunden immer die gleiche Strecke gefahren und haben uns Sprüche gedrückt ohne Ende und am Headset Lachanfälle bekommen wie sonst was. Werd ich nie vergessen :D

PSN Cards ab 1. Oktober in Europa!

Lange haben wir darauf gewartet, dass die Europäer eine neue Zahlungsart für den Playstation Store bekommen. Die so genannten PSN Cards, Plastikkarten mit einem Code, der Guthaben auffüllt, wurden schon vor langer Zeit angekündigt, doch gekommen sind sie nie.

Endlich scheint es, als würden die Karten erscheinen.
Das belgische Kaufportal consoleshop.be bietet ab sofort PSN Cards mit 20€ und 50€ Guthaben an, pünktlich zum Start der PSPGo am 1. Oktober 09. Unsere Kollegen von PS3sense.nl sind sogar soweit gegangen, die belgische Website für mehr Informationen anzuschreiben. Die Antwort wird alle erfreuen: Die Notiz der PSN Cards haben sie von Sony selbst, denn das Ganze ist offiziell. Sony wird sich laut consoleshop "bald" mit einer Presse-Mitteilung dazu melden.
Die niederländischen Kollegen meinen sogar von anderen Shops, die sie nicht erwähnen dürfen, zu wissen, dass Sony die Nachricht an alle Shops weitergibt.

PlayStation Network Card (20 euro) - Consoleshop.be

PlayStation Network Card (50 euro) - Consoleshop.be

Quelle: ps3inside.de

Zurück
Oben