• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Jo, stimmt. Da kann man auch wieder einmal wunderbar sehen wie sehr doch manche Menschen die Scheuklappen bei solchen Aktionen auf haben.
 
ich hätte noch eine defekte 360er hier rumliegen :) Wer bietet mehr? Ich verkauf sie Euch um 150, dann könnt ihr sie zurückgeben und bekommt eine PS3 für nur 299! Ist doch wunderbar oder?
 
Hat die PS3 eigentlich eine Pufferbatterie oder darf man - wie bei der Xbox damals, hat das genervt - jedesmal die Uhrzeit neu einstellen, wenn man sie über eine Schalter-Steckdosenleiste benutzt?
 
Dito, bei mir hängt das ganze TV-Rack zusätzlich an ner Funksteckdose.
So kann ich ganz bequem per Fernbedienung alle Geräte auf einmal ausschalten.
 
Jo, hat sie (was ich sehr geil finde, ich hasse Zwangs-Standby-Geräte). Insofern müsste man in diesem Fall nicht mal eine Schaltersteckdose benutzen.
 
Sony bestätigt Sperrung deutscher US-PSN-Accounts
— Gucky 2159 EXP - 13 Reporter
18 Juli, 2009 - 08:20 — vor 12 Stunden zuletzt aktualisiert

Deutsche Playstation Network Accounts (PSN) sind hierzulande nicht sehr populär. Ein wichtiger Grund hierfür dürfte der deutsche Jugendschutz sein, der es verbietet Inhalte für Erwachsene deutschen Kunden zugänglich zu machen, wenn ein komplexes Altersnachweissystem fehlt. Daher können über solch einen Account nur Filme, Spiele und weitere Angebote genutzt werden, die unterhalb der Altersfreigabe „ab 18“ bzw. „keine Jugendfreigabe“ liegen.

Um auf diese Inhalte dennoch zugreifen zu können, haben sich viele Nutzer einfach einen US-Account generiert, obwohl dieser gegen das geltende AGB verstößt.

Nun hat Sony gegenüber einem Branchenmagazin bestätigt, dass diese in Deutschland erstellten US-Accounts für das Playstation Network gesperrt werden. Nach der Aussage von Sony wäre der einzige legale Weg für einen in Deutschland erstellten US-Account, der Nachweis eines tatsächlichen Wohnsitzes des Users in den USA.

Quelle(n):
News Schnittberichte
Info Gamezone
 
Funktionieren dann trotzdem noch die Spiele, die man aus dem US-Store gezogen hat?
 
Was bei importierten Spielen auch noch ziemlich blöd daran ist: Add-ons, Zusatzkarten, Bonusinhalte lassen sich dann auch nicht mehr runterladen, da man ja meist (immer?) auf den Import-Store für die jeweilige Version angewiesen ist.
 
Funktionieren dann trotzdem noch die Spiele, die man aus dem US-Store gezogen hat?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie Sony die dt. Accounts aussperren wird.
Das schlimmste was passieren kann ist, wenn man sich nicht mehr in den US-Store anmelden kann. Da dürften aber ziemlich viele User auf die Barrikaden gehen, auch wenn es gegen das AGB verstößt. Geld ist Geld. Sony hat es nicht umsonst so lange geduldet. Und mal ehrlich, der dt. Store ist eine einzige Lachnummer.
Alternativ könnten sich die User zwar noch anmelden, jedoch keine Inhalte mehr kaufen (siehe xbox Live). Auf alle bisherigen getätigten Käufe können aber noch in der Downloadliste zugegriffen werden. Ich hoffe jedenfalls auf diese Lösung.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass der sogenannte "Jugendschutz" in Deutschland immer unsinniger wird. Wir haben auf diesem Planeten den strengsten Jugendschutz und es reicht immer noch nicht. :mad:

Edit: Habe mal zu dem Thema ein bißchen recherchiert. Wird ein Account gesperrt, so könnt ihr euch mit diesem Konto nicht mehr ins PSN einlogen. Ergo, kein Store und kein Onlinegaming mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben