• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Da ich vor kurzem mein Notebook neu aufgesetzt hab, wollte ich es heute mal wieder als Medienserver für die PS3 einrichten und bin dabei auf den Java PS3 Media Server gestoßen.

Installation geht kinderleicht. Danach muss man nur noch die PS3 einschalten und kann ganz normal auf der Festplatte des Rechners navigieren. Auf diese Art kann man z.B. problemlos und ohne vorherige Umwandlung Videos im .mov-Format ansehen.

Cooles Feature bei mp3s ist zudem, dass die Albencover auch gleich gesucht und mit angezeigt werden.

Für alle, die sich das auch einrichten möchten, gibts hier nen kurzen Videoguide.

jo, nutze das auch schon seit ner weile.
aber nicht nur mov formate, sondern auch mkv geht damit - so sind hd trailer z.b. u. vieles andere kein problem mehr ;)

also bei mir funzt das wunderbar und kanns nur empfehlen - ist besser, als die teils kostenpflichtigen alternativen.

Da ich vor kurzem mein Notebook neu aufgesetzt hab, wollte ich es heute mal wieder als Medienserver für die PS3 einrichten und bin dabei auf den Java PS3 Media Server gestoßen.

:hail:

Danke für den Tipp Masi!

Als ich das Programm geladen hatte, habe ich mich drauf eingestellt ewig lang fürs Setup zu benötigen, an den Routersettings rumzumachen, usw...
Aber nichts dergleichen. Habs installiert, gestartet und schon liefs! Hat ruckzuck von alleine über den Router meine PS3 erkannt. :)

Komischerweise hab ich bei einigen wenigen Videos starke Lags drinnen, aber bei 95% meiner Files gabs keinerlei Probleme.

Nix zu danken! :)
Sag ja, dass das kinderleicht ist. Selbst Wickie würde das hinbekommen! :D

Lags hatte ich bisher nur bei einem einzigen Video im .mov-Format feststellen können. Ansonsten wirklich alles absolut reibungslos. So integriert sich die PS3 noch mal ein Stück besser ins private Heimkino. :)

kann zu problemen kommen, wenn du über wlan laufen lässt. aber wenn's über ne kabel verbindung läuft, sollte es eigentlich flüssig gehen - vorausgesetzt dein pc ist schnell genug ;)

versuch mal über ein anderes codec laufen zu lassen. vll. läufts da besser oder schau in der hilfe nach. da gibts gute tipps teilweise...

Naja, bei der Best Price Aktion weiter oben konnte man ja auch ne PS2 eintauschen. Kann natürlich gut sein, dass das bei der Saturn-Aktion auch geht/ging.

Diese Aktion läuft seit letzter Woche bei unserem Saturn. Man kann dort nur Next-Gen Geräte abgeben. Im Prospekt (Kleingedruckte) und im Laden selbst ist es aber angegeben.

Zurück
Oben