• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Neue Gerüchte um Abwärtskompatibilität der PlayStation 3
In der Vergangenheit kamen des Öfteren Gerüchte auf, wonach Sony die Abwärtskompatibilität der PlayStation 3 durch ein Update wieder freischalten möchte. Bislang haben diese sich allerdings nicht bestätigt. Die Kollegen von 'Demonews.de' berichten nun, dass die Abwärtskompatibilität vor der Rückkehr steht.

Von einem Service-Mitarbeiter will das Portal erfahren haben, dass die Abwärtskompatibilität in den nächsten Wochen zumindest in den Vereinigten Staaten wieder freigeschaltet werden soll. Auch die deutschen PS3-Besitzer soll diese Funktion wieder freigeschaltet werden - über den Zeitpunkt ist hier allerdings noch nichts bekannt.

WInfuture

Das wäre wirklich toll! Würde unglaublich gerne ICO und Shadow of the Colossus vor dem Release von The Last Guardian nachholen.

Auf diese Gerüchte würde ich nicht viel geben.
Zumal Sony seit dem Abschaffen der Abwährtskompatibilität der PS2-Games systematisch die PS2-Hardware (CPU und GPU) aus der PS3 entfernt haben.

Die EU-60 GB haben z.B. noch die GPU drin, während die Emotion Engine (CPU) per Software emuliert wird. Deswegen sind nicht alle PS2-Titeln abspielbar.
Alle anderen PS3, die nach der 60GB erschienen sind, haben keine PS2-Komponente mehr drin.

Und eine reine Softwarelösung? Vielleicht bezog sich die "Quelle" mit dem "Freischalten" darauf. Aber da wird der Hersteller den User über PSN sicher zur Kasse bieten.
GAMEScom und die TGS kommen ja auch noch.

Neue Zahlungsoptionen für den PS Store?

Sonys New Media Manager Dave Epke gab im Rahmen eines Interviews bekannt, dass es demnächst weitere Zahlungsmöglichkeiten für das PSN anbieten wird. Genauere Angaben wollte er nicht machen, aber vielleicht kann man schon bald auch normale EC Karten für den Kauf einsetzen. Außerdem stehen auch die PlayStation Cards weiterhin zur Diskussion. Beide Varianten wären jedenfalls eine willkommene Alternative zur Kreditkarte, die sich viele noch nicht leisten können.

Quelle: onpsx.net

Wäre auch allerhöchste Zeit! Ok, ich selbst hab kein Problem damit meine KK für den Kauf zu nutzen, aber ich denke gerade für die jüngere Generation wäre es wirklich mehr als an der Zeit, dass auch hierzulande endlich wie in den USA die PSN-Prepaidkarten eingeführt werden. PayPal wäre imo auch eine Option.

Die Prepaid-Karten gibt's doch schon seit Ewigkeiten in den USA, oder? Sony bekommt es einfach nicht auf die Reihe, die auch in Europa anzubieten, wo es wegen der geringeren KK-Verbreitung noch viel wichtiger als in den USA wäre. Ich verstehe nicht, was daran so schwer sein kann. XBL- oder auch iTunes-Karten zeigen doch schon lange, dass es nicht wirklich kompliziert ist. :shake:

Ja, eben. Daher ja auch mein Unverständnis über die derzeitige Lage!
Was denen ne Kohle dadurch entgeht, nur weil sie zu lahmarschig sind die Karten auch hier endlich auf den Markt zu werfen, will ich mir gar nicht vorstellen.

Ich denke, dass die Meldung oben aber jetzt endlich auf die Einführung der Karten auch bei uns hindeutet. Wird aber wie gesagt auch allerhöchste Zeit!

Auf diese Gerüchte würde ich nicht viel geben.
Zumal Sony seit dem Abschaffen der Abwährtskompatibilität der PS2-Games systematisch die PS2-Hardware (CPU und GPU) aus der PS3 entfernt haben.

Die EU-60 GB haben z.B. noch die GPU drin, während die Emotion Engine (CPU) per Software emuliert wird. Deswegen sind nicht alle PS2-Titeln abspielbar.
Alle anderen PS3, die nach der 60GB erschienen sind, haben keine PS2-Komponente mehr drin.

Und eine reine Softwarelösung? Vielleicht bezog sich die "Quelle" mit dem "Freischalten" darauf. Aber da wird der Hersteller den User über PSN sicher zur Kasse bieten.
GAMEScom und die TGS kommen ja auch noch.
Hm, vielleicht wirds ja doch noch was:

Sony lässt sich Software-Emulation der Emotion Engine patentieren

Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen. Hab meine PS2 letztes Jahr verkauft und es gibt doch noch ein paar Titel, die ich gerne nachholen würde.

Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen. Hab meine PS2 letztes Jahr verkauft und es gibt doch noch ein paar Titel, die ich gerne nachholen würde.

Käme mir auch entgegen. Bei der Menge PS2-Spiele (und PS1), die ich habe, würde ich mir wohl noch eine Slim PS2 kaufen, wenn die langsam vom Markt genommen wird ...

Hm, vielleicht wirds ja doch noch was:

Sony lässt sich Software-Emulation der Emotion Engine patentieren

Etwas seltsam ist es schon. Wie schon gesagt, bei den EU 60GB PS3 wird die Emotion Engine emuliert. Die GPU der PS2 ist eingebaut.
Jetzt hat Sony die CPU-Lösung per Software patentiert, aber was ist mit der GPU?
Wir dürfen wohl gespannt sein.

Zu den Prepaidkarten. Da es bei MS Punktekarten sind kann man sie wohl eher mit den i-Tuneskarten vergleichen. Da man hier für Euro digitales Euro bekommt. Apple hat es doch auch geschafft die Karten auf den Markt zu bringen und was hat Sony für ein Problem?
Entweder haben sie den Markt verschlafen oder die Helden haben Probleme mit den verschiedenen Steuern in der EU. :shake:
Nun, besser spät als nie. Auch wenn es noch nicht sicher ist. *g*

Oha wenn da wirklich ne Slim kommen soll mit Abwärtskompatilität warte ich doch lieber noch mit dem Kauf. Dafür würd ich sogar 399... ne 350 Euro zahlen.

Etwas seltsam ist es schon. Wie schon gesagt, bei den EU 60GB PS3 wird die Emotion Engine emuliert. Die GPU der PS2 ist eingebaut.
Jetzt hat Sony die CPU-Lösung per Software patentiert, aber was ist mit der GPU?
Wir dürfen wohl gespannt sein.

Angeblich soll der PS2 Emulator schon in der Firmware drin sein, aber nicht aktiviert. Hatte mal vor ein paar Monaten ein Video gesehen, wo auf ner 80Gb (hatte vorne nur 2 USB Ports) mit Debug-Firmware Formel 1 2006 gespielt wurde. Ich denke einfach mal, dass der Emulator momentan noch nicht ausgereift genug ist, um ihn für die normalen Konsolen freizuschalten.

Mich würde es definitiv freuen, da ich dann endlich mal Final Fantasy XII komplett durchspielen könnte. Und es wäre super von Sony, wenn sie endlich mal den Region Check für PSX und PS2 Spiele entfernen. Dann bräuchte ich mir einige Spiele nicht nochmal kaufen :)

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie schon jetzt kommt. Warum wurde sie dann nicht auf der E3 vorgestellt?

Andererseits hab ich die Tage irgendwo gelesen, dass momentan nur noch die restlichen 80 GB Modelle abverkauft werden und sobald die alle aufm Markt sind die Slims ausgeliefert werden.

Ich finds übrigens sehr schade, dass es dann nur noch die Slim gibt. Ich find die "Normale" vom Design her richtig klasse und das, was man bisher von der Slim gesehen hat sieht imo wieder viel zu sehr nach Spielzeug als nach Heimkinokomponente aus.

Saturn hat wohl derzeit die gleiche Aktion am Laufen:

Für Leute, die z.B. ihre PS2 gegen ne PS3 eintauschen wollen, ist das sicher keine schlechte Sache. Hätte ich vor nem Jahr noch selbst ohne Zögern gemacht.

Zurück
Oben