• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Ich bin Kunde und habe es aus Kundensicht betrachtet. Ich finde es nicht arrogant, wenn ein Unternehmen rentabel sein will. Ich finde das eher logisch. ;)

Der Eintrittspreis incl. entsprechender Kommentare aus Teilen des Unternehmens waren sicherlich arrogant, das hat mit der jetzigen Situation aber imo gar nichts mehr zu tun. Das Ding kostet 400€, das P/L-Verhältnis ist ok, die Firma will es mit Gewinn verkaufen - das ist legitim und sicher nicht arrogant. Natürlich wollen sie ihr Produkt loswerden, aber offenbar nur zu einem Preis von 400€. Wenn dir das zu teuer ist, kaufst du es nicht. Dass das bei vielen Leuten der Fall ist weiß Sony wohl auch selbst. Eine Business-Strategie mit Arroganz gleichzusetzen finde ich ein bisschen...kindisch.

Dass man in anderen Ländern und je nach Währung für das gleiche Produkt unterschiedlich viel Geld bezahlt ist quer durch die Produktpalette so, dass lass ich auch nich als Arroganz-Argument durchgehen. Und schon gar nicht als Abzocke. ;)

Woher hast du eigentlich die Quelle, dass die PS3 auch mit 299€ noch rentabel wäre? Ich habe zwar keine Quelle die aktuell das Gegenteil belegt, aber die letzten legitimen Quellen weisen eher darauf hin, dass das nicht der Fall wäre. Die weisen eher darauf hin, dass bei 399€ gerade so die Rentabilitätsgrenze liegt.

das gleichsetzen der geschäftsstrategie von sony mit arroganz mag sicherlich kindisch sein, sie ist in jedem fall einfach genug, dass alle verstehen, was mir wie auf die nüsse geht. da nehme ich gern in kauf, dass ich damit die ganzheitliche sicht auf den komplex SCEE vernachlässige, zu gunsten der zeit, die ich für das informationen sammeln verbringen muss. bin ja schließlich nur ein kunde und kein bezahlter manager.

ich finde es sehr wohl unfair, wenn preise nicht an wärhrungen angepasst werden, dass empfinde ich bei sony genauso ärgerlich wie bei apple. und in japan läuft das ding bereinigt für deutlich unter 399€, offenbar rentabel. dass die PS3 hier mit 299€ rentabel laufen würde, hab ich übrigens nicht gesagt.

ob man vielleicht 15$ verlust in kauf nimmt, um eine hardwarebasis an die konkurrenz anzupassen, bzw. potentielle kunden abzuschöpfen oder ob man den preis in regionen belässt, in welchen man schon fast alle kunden erreicht hat, die diesen preis bezahlen würden....das muss man wohl sony überlassen. in der vergangenheit hätte man sich wohl für ersteres entschieden.

das gleichsetzen der geschäftsstrategie von sony mit arroganz mag sicherlich kindisch sein, sie ist in jedem fall einfach genug, dass alle verstehen, was mir wie auf die nüsse geht. da nehme ich gern in kauf, dass ich damit die ganzheitliche sicht auf den komplex SCEE vernachlässige, zu gunsten der zeit, die ich für das informationen sammeln verbringen muss. bin ja schließlich nur ein kunde und kein bezahlter manager.

Keine Idee was du damit meinen könntest. Und die Notwendigkeit der Handlung einer Firma unbedingt ein Charaktermerkmal zuzuschreiben sehe ich auch nicht. Es ist halt so wie es ist.

ich finde es sehr wohl unfair, wenn preise nicht an wärhrungen angepasst werden, dass empfinde ich bei sony genauso ärgerlich wie bei apple. und in japan läuft das ding bereinigt für deutlich unter 399€, offenbar rentabel. dass die PS3 hier mit 299€ rentabel laufen würde, hab ich übrigens nicht gesagt.

Du hast doch gesagt sie sollen sie halt günstiger verkaufen und dafür weniger Gewinn machen?

in der vergangenheit hätte man sich wohl für ersteres entschieden.

Naja, nicht wirklich. Man erinnere sich an die Markteinführung der PS2 oder wie relativ schnell der Preis der XBOX unter dem der PS2 lag. Die Situationen kann man einfach nicht vergleichen. Abgesehen davon solltest du nicht vergessen, dass die PS3 in Relation schon stärker im Preis gesenkt wurde als die 360 (wenn ich Features versuche aufzuwiegen und es mit der Elite vergleiche). Es ist also auch nicht so, dass da nicht bereits Anpassungen dagewesen wären.

Keine Idee was du damit meinen könntest. Und die Notwendigkeit der Handlung einer Firma unbedingt ein Charaktermerkmal zuzuschreiben sehe ich auch nicht. Es ist halt so wie es ist.

is mir auch ziemlich egal, ob das in deinen schädel reinpasst, ich habs eigentlich verständlich genug erklärt. schau dir börsenberichte an oder blättere in einem kinderbuch, überall werden menschliche verhaltensweisen auf nichtmenschliche objekte gemünzt, das ist oft sinnvoller.

Du hast doch gesagt sie sollen sie halt günstiger verkaufen und dafür weniger Gewinn machen?

naja, is doch immernoch im plus?:nixweiss: sony will doch rentabel laufen, sagen sie von sich selbst. das machen sie doch auch bei 1€ gewinn pro konsole. in der industrie ist es doch sowieso nichts besonderes bei jeder konsole paar euronen drauf zulegen. vor allen dingen, wenn man sich leisten kann, die publisher für verursachten PSN-traffic zur kasse zu bitten.:zahn:

is mir auch ziemlich egal, ob das in deinen schädel reinpasst, ich habs eigentlich verständlich genug erklärt. schau dir börsenberichte an oder blättere in einem kinderbuch, überall werden menschliche verhaltensweisen auf nichtmenschliche objekte gemünzt, das ist oft sinnvoller.

Charmant.

naja, is doch immernoch im plus?:nixweiss:

Bei der von dir geforderten Preissenkung wären sie aber offenbar nicht mehr im Plus sondern deutlich im Minus.

in der industrie ist es doch sowieso nichts besonderes bei jeder konsole paar euronen drauf zulegen.

Deswegen hat man ein Recht das als Kunde zu verlangen und wenn die Firma es nicht macht, ist sie arrogant? Hm.

vor allen dingen, wenn man sich leisten kann, die publisher für verursachten PSN-traffic zur kasse zu bitten.:zahn:

Leisten MUSS ist wohl die korrekte Formulierung. MS bietet halt die Kunden zur Kasse. Da du ja rein aus Kundensicht argumentierst müsste dich das doch viel mehr stören. ;)

Leisten MUSS ist wohl die korrekte Formulierung. MS bietet halt die Kunden zur Kasse. Da du ja rein aus Kundensicht argumentierst müsste dich das doch viel mehr stören. ;)

BITTET muss wohl die korrekte Formulierung sein. nö, MS verlangt für den multiplayer geld, nicht für den marktplatz.

BITTET muss wohl die korrekte Formulierung sein. nö, MS verlangt für den multiplayer geld, nicht für den marktplatz.

Ist doch vollkommen egal für was sie Geld nehmen, letztlich finanzieren sie damit u.a. ihren Traffic. :rolleyes: Mal abgesehen davon kennen weder du und ich bspw. die genauen Beträge für Lizenzgebühren etc., mglw. gleicht sich das alles wieder aus. Dass man als Kunde erst mehr als sechs Monate nach Einführung dieser Gebühr was davon hört spricht eher für letzteres.

Nunja, der Preis musste fallen also wurden Features gestrichen. Die PS2-Hardware nicht mehr zu verbauen ist da natürlich naheliegend.

Für "schnell" ist es zu spät. ;) Ich befürchte dass da gar nix mehr kommt. Dann kann ich wieder neu suchen. So nervt es jedenfalls.

Zurück
Oben