• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Der ganze 3D-Kram stimmt anscheinend wirklich, Sony zeigt in der CES-Keynote GT5 und Wipeout in 3D.

EDIT:

Für Filme und Spiele.

Keine Ahnung. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist wohl doch noch eine Brille involviert? Wie war das mit dieser Wii 3D-Demo denn, die dieser Freak gemacht hat? Offenbar sollen in Zukunft alle Dreamworks Filme in "3D" erscheinen. Und es wird an neuer Displaytechnologie gearbeitet.

K.a. was ich davon halten soll, auf der einen Seite scheint es der nächste logische Schritt zu sein in Sachen Weiterentwicklung von Film und Spiel, auf der anderen Seite weckt es natürlich fiese Erinnerungen an schlechte RTLII Naturdokus mit diesen Pappbrillen. XD Mal abwarten, so schnell wird da wohl eh nix nachkommen.

Das Wii 3d war per Head Tracking. Also eine Kamera sieht 2 Infrarot LEDs und bastelt relativ dazu das Bild. Die Brille, die er aufhatte in dem Video war nur der Träger für die Infrarot LEDs. Geht auch ohne mit einer echten Kamera und gibt es schon Ewigkeiten für PC. Dabei muss man zb einen schwarzen Punkt auf der Stirn haben oder dergleichen, den die Kamera tracken kann.

Das hier funktioniert aber nicht auf diese Art, sondern so, dass man eine Brille aufhat, die polarisiert ist und somit für das linke und das rechte Auge jeweils ein anderes Bild liefert. Problem hierbei ist, dass das Spiel mind. 60FPS haben muss, da für diese Technik die FPS geteilt werden. Dabei werden abwechselnd jeweils ein Bild für das linke und ein Bild für das rechte Auge generiert. Durch die Brille und die Trägheit des Auges kommt es einem dann so vor, als sei es 3d. Das Endprodukt hat dann effektiv aber nur noch 30fps, weswegen es bei Spielen, die in 30FPS laufen, nicht funktionieren wird.

Für den PC kann sowas Nvidia mit ihren Grafikkarten auch. Hierbei wird allerdings ein Monitor mit mindestens 120Hz verlangt, weswegen ich stark davon ausgehe, dass die besagte Technik nur den Freaks vorbehalten bleibt, die einen neuene 240Hz Bravia oder vergleichbar ihr Eigen nennen.

hier ein bild der "brille"

Scheinbar ist das von Sony bisher nur Proof of Concept. Das von Nvidia gibt es demnächst zu kaufen, dazu ein Bericht hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist das Kabel wohl hin?

Geheime Kameras haben Superfrog beim PS3-Spielen aufgenommen. Jetzt ist endlich klar warum er a) nicht mit dem DSIII spielen kann und b) alle PS3-Spiele scheiße findet:

Obwohl der untere auch Relikt sein könnte nach unbestätigten Gerüchten. :zahn: :rofl:

Sorry, musste sein, als ich das Bild gesehen habe musste ich sofort an Frogs ständiges DSIII-Geheule denken. ;)

:rofl:

Das ist ja mal geil! :lol:

Geil. Erst geht meine PS3 in den Arsch (Laufwerk), danach will ich Fable 2 installieren und bekomme ständig eine Fehlermeldung, dass die Disc verdreckt sei nebst einem Geräusch was stark an einen Mixer erinnert.

Egal. Beim fünften Mal hat es geklappt und ich kann mir nun billig eine PS3 aus UK importieren und meine 60GB PS3 für teuer Geld bei Ebay verscherbeln, wenn sie IRGENDWANN mal wieder kommt (der Austausch der 60GB-Modelle scheint laaaaaange zu dauern). Hatte ich ja eh schon drüber nachgedacht, jetzt habe ich wenigstens einen Grund. Allerdings werde ich wohl meinen Motorstorm 2 Spielstand verlieren, was extrem ärgerlich ist, da ich eigentlich durch war.

Wieso verlierst du den Spielstand? Konntest du den nicht mehr sichern?

Der ist an die Konsole gebunden. Ansonsten werde ich ein Backup der ganzen Platte machen. Mal sehen, was noch so alles durcheinander kommt.

@Pete

Hast du noch die davon gehört, dass zwei Jahre Gewährleistung in Deutschland gesetzlich zugesichert sind? Das gilt auf JEDES Elektronik-Produkt, unabhängig von Hersteller und Art.

Kannst du dich noch daran erinnern, was du mal über kopiergeschützte Spielstände gesagt hast?

Falls nicht, dann les mal meinen Beitrag hier und deinen darunter. ;)

Moment, kopiergeschützt und an die PSN-ID gebungen ist ja ok, dann bekomme ich sie über mein Backup. Das Problem ist nur, dass sie an die Hardware-ID gebunden sind und das ist Schrott.

Dann würdest du aber doch auch nur die Trophies wieder bekommen.
Der Spielstand wäre bei "kopiergeschützt" dann aber doch so oder so weg oder seh ich das falsch?

Hm, keine Ahnung um ehrlich zu sein. Ich bin davon ausgegangen, dass er zwar im Backup inbegriffen ist, aber eben nicht mehr funktioniert. Naja, mal sehen.

Der ist an die Konsole gebunden. Ansonsten werde ich ein Backup der ganzen Platte machen. Mal sehen, was noch so alles durcheinander kommt.

@Pete

Hast du noch die davon gehört, dass zwei Jahre Gewährleistung in Deutschland gesetzlich zugesichert sind? Das gilt auf JEDES Elektronik-Produkt, unabhängig von Hersteller und Art.

Doch klar. Aber ich dachte dass es da Schwierigkeiten geben kann, weil die Beweislast umgekehrt wird. Hast Du sie also zum Händler gebracht und der tauscht sie aus? Warum gibt es dann so eine Panikmache wegen dem einen Jahr, wenn es doch im Prinzip zwei sind?

Die Panikmache ist theoretisch berechtigt. Rein faktisch sieht es so aus, dass dir kein Händler mit der ollen Beweislast kommt, weil das einfach scheiße für ihn aussieht.

Die Panikmache ist theoretisch berechtigt. Rein faktisch sieht es so aus, dass dir kein Händler mit der ollen Beweislast kommt, weil das einfach scheiße für ihn aussieht.

Das.

Aber ich finde es schon mehr als lächerlich, dass Sony bei so einem teuren Gerät mich dazu zwingt, zum Händler zu gehen, damit der "vielleicht" was macht. Dieser komische TVS-Hampelmann mit echtem Assi-Slang. Unfassbar.

Zurück
Oben