• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

ich habe weder jemals etwas geändert, noch ein Backup gemacht. In jedem Fall würde ich Savegames auch mal "manuell" auf einen Stick packen, wenn es denn wichtig ist.

Noch nicht, aber die Entwicklung wurde gerade angekündigt (noch keine Bilder):

3/12/2008 - XCM Cross Battle adapter - Dream comes true! Finally an adapter to connect your wired Xbox 360 controller to your PS3 console!

Product description: For Xbox 360 controllers' fans, now you can use your 360 wired controller on PS3 console, plug and play, also built in rapid fire function.

For many reasons people really like the Xbox 360 controller. The look and feel are second to none. Now those same controllers can be used on your Playstation 3 console! For the first time you'll have the use of real triggers on your Playstation 3 console!

http://www.xcm.cc/

@ Boubi: Diese Stick-Aufsätze gibt's schon länger, das ändert aber leider nicht viel. Ich sehe auch irgendwie nicht ein, ständig irgendwelche 3rd-Party-Upgrades zu kaufen, nur weil Sony keinen vernünftigen Controller mehr auf die Reihe bekommen hat.

Doch, aber bisher noch nicht in massenproduktion, da kostet der 200€ oder so. Erst wenns einen Xbox Pad artigen Controller für die Ps3 gibt, hol ich mir eine. Der Dual Shock geht gar nich.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Laufwerk der PS3 ganz schön laut ist, wenn es z.B. bei Motorstorm 2 im Menü ist. Da wird ja ein Film (Loop) im Hintergrund abgespielt, da rödelt der Laser wohl immer hin und her.

Bei MSPR ist mir das auch im Menü aufgefallen. Da rödelt das Laufwerk ganz schön.
Ist mir aber bisher bei keinem anderen Titel aufgefallen. Bei Prince of Persia ist das Laufwerk z.B. durchgängig wirklich flüsterleise.

In der UK Version von MotorStorm lag so ein Zettel bei: Für 5$ / Monat kann man ne zusätzliche Garantie für die PS3 abschließen. Die wird dann immer ausgetauscht/repariert (?), wenn was ist. Kann man jederzeit kündigen...

Gibt es sowas in D? Würde ich mir dann fast überlegen, sobald meine Gewährleistung abgelaufen ist.

(Björn) Wie es aussieht, werden PlayStation 3-Besitzer ab dem nächsten Jahr ihre Spiele und Blue-ray-Filme in 3D genießen können.

Möglich machen soll das die neue 3D-Technologie, an der man aktuell bei Blitz Games arbeitet. Diese Technologie soll später Teil der hauseigenen Engine werden und verschiedenen Publishern die Möglichkeit bieten, diese zu lizenzieren.

Sony soll bereits großes Interesse an der neuen Technologie zeigen und will diese im nächsten Jahr, per Firmware-Update, für die PlayStation 3 übernehmen. Somit wäre die PS3 die erste Konsole, mit der man Zugriff auf stereoskopische Spiele und Blue-ray-Filme hat, die man vermutlich mithilfe einer entsprechenden Brille, in „richtigem“ 3D erleben kann.

Sollte sich diese Meldung bewahrheiten, wird die PlayStation 3 bald um ein Feature reicher sein, um sich etwas mehr von anderen Next-Gen-Konsolen zu unterscheiden.

wenn es gut und durchgedacht ist!! wird es geil!!!!! ich freue mich drauf!! das etwas weiter entwickelt und was neues entwickelt wird....

das es keine pappbrillen seinen werden bin ich mir sicher.. Es ist eine neue etwicklung und ich denke da kommt was anständiges und keine pappbrillen wie im kinos

sony gibt dir mühe!!

Ich habe mal ne Frage zur Garantie: die ist ja nur 1 Jahr ab Kaufdatum. Was ist mit dem 2. Jahr? Muss man da nicht auch eine Gewährleistung geben, zumindest der Händler, wo man gekauft hat? Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe weitaus mehr Angst meine PS3 anzuschmeissen als meine 360. Meine PS3 ist in 2 Wochen aus dem 1. Jahr raus und wurde ja schon ausgetauscht. Wenn die dann abraucht wird es richtig teuer. Da hab ich bei der 360 zwar ne höhere Gefahr des Ablebens, aber auch 3 Jahre keine Sorge, dass ich keine Reparatur ersetzt bekomme.

Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt in Deutschland doch ohnehin 2 Jahre.

Sobald die einjährige Garantie abgelaufen ist, muss der Händler dementsprechend eben in die Bresche springen.

Zurück
Oben