• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

@Weed

Das Problem sind nicht die Trophies, das Problem ist ein Bug den Sony fabriziert aber nicht gefixt hat.

jo, aber das problem scheint ja unmittelbar mit den trophies zusammenhängen, gäbe es die nicht hätte ich kein problem...

finde es übrigends unter aller sau das das problem seit über einem monat bekannt ist und seitens sony noch nichtmal ein statement zu bekommen ist.

Jedes Trophy-Spiel kann ich uneingeschränkt starten, und sobald eine Trophy gewonnen wurde, erscheint auch oben rechts die entsprechende Meldung. Das einzige Problem ist eben die fehlende Möglichkeit, meine Trophys zu synchronisieren.

Dann werd ich mit meinem PW-Wechsel in Zukunft auch vorsichtig sein.
Ich habs schon mehrere Male gewechselt zwecks Account-Sharing und hatte bisher nie solche Probleme.

mit pw-wechseln sollte man in der tat im moment vorsichtig sein. anscheinend kann das problem bei jedem auftreten, muss aber nicht.

Dann wird's bei mir wohl auch an der Passwortänderung gelegen haben, nachdem ich die PS3 von meinem Onkel abgekauft hatte.

Aber um nochmals auf meine Frage zurückzukommen: Was bewirkt die Trophy-Synchronisierung?

damit synchronisierst du die trophy daten mit den sony servern. imo kann man damit nach einem profilwechsel trotzdem noch, über den psn account, die trophies behalten.

@WeedFUX:
An deiner Stelle würde ich dann wohl mal bei der Hotline anrufen und denen die Situation schildern. Da muss es doch ne Möglichkeit geben, dass die dir direkt aufm Server den Account fixen oder dir die Trophies auf nen neuen Account übertragen.

Erst recht wenn das ein bekanntes Problem ist!

@WeedFUX:
An deiner Stelle würde ich dann wohl mal bei der Hotline anrufen und denen die Situation schildern. Da muss es doch ne Möglichkeit geben, dass die dir direkt aufm Server den Account fixen oder dir die Trophies auf nen neuen Account übertragen.

Erst recht wenn das ein bekanntes Problem ist!

um die trophies gehts mir gar nicht, wenn die alle weg wären hab ich damit kein problem. mir gehts um die savegames der trophie spiele, die ich alle nichtmehr verwenden könnte und die lassen sich sicher nicht von extern her sichern.

da muss ein hotfix für her und zwar schnell. allerdings warten einige schon über 5 wochen drauf und von sony ist nichts zu hören.

ich werde auf jeden fall morgen mal bei sony anrufen, sollte das nichts ergeben muss ich wohl in den sauren apfel beissen und ein neues profil erstellen.

Was mir immer wieder auffällt. Jemand vom Blaster meldet sich an, dann nach 3-5 Sek ist er wieder weg.

Das kommt jedes mal vor, wenn ich gerade nen Film schaue.

Ich frag mich was das soll? Steckt da was geheimnisvolles hinter? ;)

Manche User machen dass auch mehrmals am Abend... ab und an auch 3 mal hintereinander. :confused:

Jo, das hast du ja auch vor ein paar Seiten erzählt. Konnte nur mit Kollars Sci-Fi Rede nix anfangen. ;)

Trotzdem hätte ich gerne irgendwie 'nen Vergleich, das stört in ruhigen Momenten inzwischen schon sehr. Hab aber auch keine Lust sie einzuschicken.

Die PS3 hat doch die Funktion des "hochskalierens" von DVD- Material. DVDs werden in Mpeg2 kodiert mit normaler Auflösung (720x576 Pixeln) für normale TVs.

Wenn Du nun einen HD- Ready oder Full- HD- TV an Deine PS3 hängst, gibt es die Option das Video von DVD über die PS3 hochzurechnen, so dass es "besser" aussieht auf einem HD- Gerät.

Normalerweise macht das der TV von alleine, aber dieses "bläst" das Bild nur auf, die Auflösung von 720x576 wird einfach auf 1920x1080 (Full HD) oder 1280x720 (HD Ready) gestreckt.

Die PS3 liest also das Mpeg2, skaliert das Material hoch, jagd da noch ein paar Filter drüber und gibt dann FullHD oder HD- Ready per HDMI aus (je nachdem wie Du den Spaß im Menü einstellst).

Hat - je nach DVD- einen besseren Effekt als das Bild einfach nur vom TV strecken zu lassen, kostet aber halt Performance. Der Cell arbeitet also beim DVD- Schauen, wenn Du diese Option aktiviert hast mehr, als wenn er "nur" das Mpeg2 dekodieren müsste.

Jetzt verstanden?

gerade bei sony bezüglich meines problems angerufen und der (nette) support mensch meinte die einizige möglichkeit wäre die platte zu formatieren und ein neues profil anzulegen und dies dann wiederum mit dem alten psn account verbinden. was die nichtkopierbaren spielstände angeht hat man halt pech gehabt. ob ein patch oder fix dafür entwickelt wird war ihm nicht bekannt.

imo sehr unbefriedigend das ganze, aber ich werde wohl damit leben müssen. nur eins weis ich sicher, mein passwort ändere ich nie wieder :mad: :(

hilfe

leute ich hab mal ne frage an euch..

ich habe heute eine neue ps3 bekommen, da bei meiner alten konsole das bluetooth modul defekt war. ich habe vorher ein backup auf eine externe hdd erstellt. jetzt habe ich auf der neuen konsole meinen alten benutzernamen angelegt und ihn auch mit der online-id verknuepft. wenn ich jetzt die wiederherstellung starte dann werden nur meine zusaetzlichen benutzeraccounts wiederhergestellt. nicht ein einziges savegame :eek:

jemand ne idee wie ich das problem beheben kann?

Zurück
Oben