• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Andere Frage.... hatte einer von euch Probleme mit wlan die Ps3 ans Internet anzuschliessen ? Fliege immer wieder raus... keine ahnung wieso ! mal klappt es für einige zeit und dann bin ich wieder abgemeldet ! Vielleicht hat ja einer nen kleinen Tipp für mich !

Andere Frage.... hatte einer von euch Probleme mit wlan die Ps3 ans Internet anzuschliessen ? Fliege immer wieder raus... keine ahnung wieso ! mal klappt es für einige zeit und dann bin ich wieder abgemeldet ! Vielleicht hat ja einer nen kleinen Tipp für mich !
Wie weit steht deine PS3 denn vom WLAN-Router entfernt? Meiner steht gerade mal 3 Meter von der PS3 entfernt und ich hatte eigentlich noch nie Probleme.
Normalerweise sollte das Verbinden wirklich keine Probleme machen.

Das Problem habe ich auch öfters. Die PS3 steht ca. 4m vom Router entfernt in einem TV-Schrank und ist nur nach vorne hin offen. Mal klappt dort die Verbindung, mal nicht, dann wird man rausgeworfen oder wieder angemeldet. Deswegen stelle ich jetzt die Konsole, wenn ich online spielen will, immer so nah wie möglich (wie lang die Kabel hat sind) zum Router hin auf. Dann funktioniert es einwandfrei. Ist natürlich keine elegante Lösung, aber was will man machen? Gibt es vielleicht WLAN-Signalverstärker?

Meine steht locker 8m vorm Router weg, es ist eine Tür und eine Wand dazwischen, ich hatte nie einen einzigen Verbindungsabbruch. Außer wenn mein Router sich abgemeldet hat...

Das hört sich eher nach Kompatibilitätsproblemen an.

Zuletzt bearbeitet:
Meine PS3 steht mind. 10 Meter vom Router weg, dazwischen mehrere Wände und ich hatte noch keinen einzigen Disconnect. Bei der 360 kommt das häufiger. Liegt also ziemlich sicher nicht an der Konsole ;)

Meine Ps3 steht 2 räume weiter also mehrere Wände dazwischen.... habs aber hinbekommen war eine Einstellungssache.... habe einfach mal den kanal geändert und den Übertragungsmodus etc. jetzt läufts ohne Probleme !

Seite heute steht Firmware Update 2.53 zum Download bereit.

Nach erfolgreichem Update können im Internetbrowser nun auch Flash Videos im Vollbildformat abgespielt werden.

Japan: Demo-Disc beim PS3-Kauf
02.12.08 - Sony gibt bekannt, dass Käufer einer PS3 eine Demo-Disc in Japan ab dem 18.12.08 erhalten. Die Neukunden können zwischen zwei kostenlosen Discs wählen.

Special Demo Disc Red
- Naruto: Ultimate Ninja Storm (Bandai Namco)
- World Soccer Winning Eleven 2009 (Konami)
- The Last Guy (Sony)
- Gundam Musou 2 Video (Bandai Namco)
- LittleBigPlanet Video (Sony)
- Aquanaut's Holiday Video (Sony)
- Afrika Video (Sony)

Special Demo Disc White
- Biohazard 5 (Capcom)
- Metal Gear Solid 4 (Konami)
- Metal Gear Online (Konami)
- Senjou no Valkyria (Sega)
- Yakuza 3 Video (Sega)
- Demon's Souls Video (Sony)