• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Ich verstehe auch nicht, dass Sony keine einheitlichen Shops gemacht hat. Der Ami-Store ist von der Übersichtlichkeit wesentlich besser, im deutschen Store gibt es ja nichtmal ne Sortierung nach dem Alphabet.

Weil Sony nicht Sony ist sondern Sony America, Sony Europa, Sony Japan. Das ist bei Nintendo und MS nicht anders. Die haben halt unterschiedliche Vorstellungen.

Weil Sony nicht Sony ist sondern Sony America, Sony Europa, Sony Japan. Das ist bei Nintendo und MS nicht anders. Die haben halt unterschiedliche Vorstellungen.
Bei MS ist es wesentlich zentralisierter (Japan mal ausgenommen). Und damit meine ich nicht nur den Marktplatz, sondern allgemein die Zusammenarbeit der verschiedenen Divisionen. Bei Sony und Nintendo hast du aber völlig Recht, da torpedieren sich die verschiedenen Divisionen/Niederlassungen leider sehr oft gegenseitig, anstatt zusammenzuarbeiten.

Über Nintendo habe ich in einer alten Total!-Ausgabe mal gelesen, dass - überspitzt gesagt - die europäischen Mitarbeiter nicht mal auf Toilette gehen dürften, sofern keine Genehmigung aus Japan vorliegt. Die Nintendoniederlassungen seien sehr an das japanische Mutterhaus gebunden. Der Artikel stammte allerdings noch aus der Zeit des Yamauchi-Regimes. Gut möglich, dass Iwata seinen Leuten aus Übersee mehr zutraut.

MfG,
Crayfish

Ein Freund von mir hatte mal ein Job-Angebot als Spieltester von Nintendo in Großostheim. Da hat ihm der Nintendo-Mitarbeiter gesagt, dass das alles dauern würde mit der Bearbeitung der Bewerbung, etc, weil die nicht einmal ne email-Adresse einrichten dürfen, ohne dass Nintendo-Japan sein OK gibt.

Musst du doch gar nicht.
Funktioniert auch mit ner deutschen Emailadresse. Wichtig ist beim Anlegen des Accounts nur, dass du eine gültige US-Adresse (zumindest PLZ muss stimmen) angibst.

Hatte über goolge Map nen Hotel ausgesucht und dann die Adresse genommen.

Am Ende sagte die PS3, dass meine E-Mail Adresse nicht gültig ist. :nixweiss:

Google mal nach 10 minutes e-mail account etc. pp., da hast du innerhalb einer Sekunde eine Adresse.

Danke, werd ich mal probieren. :)

Was sollte man sich denn für die PS3 so für Zubehör kaufen? HDMI Kabel ist klar aber braucht man z.B. ein Play&Charge Kit? Offenbar liegt ja ein USB-Mini kabel bei, ist das nur für die PSP gedacht oder hat der Controller auch einen entsprechenden Anschluß?

Den Controller kannst du mit dem beiliegenden USB-Kabel aufladen.
Kannst ihn übrigens auch ans Notebook hängen (Hauptsache USB).

An Zubehör hab ich außer dem HDMI-Kabel bisher nur das PS3-Headset (vor)bestellt.

Das die "neue" PS3 nicht mehr Rückwärtskompatibel ist nervt mich übrigens, hätte gern noch Persona 3 gespielt aber dafür extra meine PS 2 nochmal entstauben...:shake:

So habe jetzt auch mal zugeschlagen und habe mir das Angebot vom Mediamarkt zu nutze gemacht :D

hab gleich mal ne Frage... muss ich nen neuen Acc. erstellen um in den US shop zu schauen oder kann ich da irgendwas einstellen ?

Meine Konsole neeeervt. Der Lüfter geht nach 10 Minuten auf die höchste Stufe und regelt nicht mehr runter. Dagegen ist der 360-Lüfter ne Flüstertüte.

Warum schafft es eigentlich keine Firma ne ordentliche Hardware auf den Markt zu schmeissen? :mad:

Meine Konsole neeeervt. Der Lüfter geht nach 10 Minuten auf die höchste Stufe und regelt nicht mehr runter. Dagegen ist der 360-Lüfter ne Flüstertüte.

Warum schafft es eigentlich keine Firma ne ordentliche Hardware auf den Markt zu schmeissen? :mad:

Tausch sie doch um, dass bei einigen was mit der Lüftersteuerung nicht stimmt ist afaik ein alter Hut. Bringt ja nun auch nichts sich als darüber zu ärgern.

Ja, aber ich habe keine Lust den Zirkus nochmal mitzumachen :dead:

Beim Spielen stört es überhaupt nicht, aber halt bei Filmen, wenn ich drauf achte. Und Du weißt ja: man achtet nur noch mehr drauf, wenn man meint, dass da was nicht normal ist ;)

Mal gucken. Dieses Jahr hat sie noch Garantie, vielleicht tausch ich sie im Dezember nochmal um, aber wenn ich Pech habe kommt wieder so eine laute Konsole zurück.

Der Austausch ging doch relativ flott. Spiel halt Motorstorm fertig und hol dir dann Fallout 3 für die 360, dann haste bequem Zeit auszustauschen bis es dir passt. ;) Die PS3 ist eigentlich eine recht leise Konsole, so sollte deine auch sein. :znaika:

Mal gespannt, wann die Kiste zurückkommt, hab sie am Montag abgeschickt und heute steht als Auftragsstatus "fertig". Mir ist allerdings eingefallen, dass ich vergessen habe, eine Rechnungskopie beizulegen, was man ja laut Anweisung der Website des Reparaturdienstes tun soll, da man sonst ein schriftliches Angebot über eine kostenpflichtige Reparatur erhält.
Ich hoffe, das gibt jetzt keinen Hickhack.

Zurück
Oben