• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Mir fällt die PS3 seit einiger Zeit beim DVD schauen durch den Lärm auf. Keine Ahnung ob das schon immer so war oder ob das normal ist aber es stört definitiv, sobald man es wieder bemerkt. Ist das normal?
Ist ja jetzt auch schwierig zu beschreiben, aber beim Zocken fällt es mir z.B. gar nicht auf und im XMB ist sie nicht zu hören. Jemand ne Meinung dazu?

Ist doch logisch.. wenn Du Dein Mpeg2 SD Material über die PS3 hochrechnen lässt, muss der Cell den Mpeg Strem einlesen, bearbeiten und dann wieder (in Realtime) ausgeben. Dafür braucht er natürlich Power.

Bei BDs wird zwar auch H264 (oder Mpeg2) dekodiert, muss aber nicht noch skaliert und mit Filtern versehen werden :)

Jo, das hast du ja auch vor ein paar Seiten erzählt. Konnte nur mit Kollars Sci-Fi Rede nix anfangen. ;)

Trotzdem hätte ich gerne irgendwie 'nen Vergleich, das stört in ruhigen Momenten inzwischen schon sehr. Hab aber auch keine Lust sie einzuschicken.

so jetzt hats mich erwischt. habe gerade sicherheitshalber mal meine passwörter meiner accounts geändert und nun funzt gar nichts mehr. die trophies bzw. savegames können nicht mehr synchronisiert bzw. geladen werden (fehlermeldung 80022D11), da die ps3 anscheinend durch das ändern des passworts denkt es wäre ein anderer nutzer.

google ergab das dieses problem anscheinend weit verbreitet ist und es seit anfang november immer mehr um sich greift. seitens sony gibts keine hilfe und keine kommentare dazu. zu helfen scheint nur das erstellens eines neuen accounts inkl. verlust aller savegames und wie das mit den runtergeladenen spielen funktioniert weis ich nun auch nicht.

hat jemand nähere infos zu dem thema oder sogar ne hilfestellung gefunden.
wenn ich nun nen neuen benutzer erstelle, kann ich dann meine runtergeladenen spiele einfach wieder runterladen (auch wenn sie schon 5x geshared wurden)?

bin gerade derbe pissed, vor allem da sony anscheinend nun schon über ein monat keine hilfestellung zu diesem problem anbietet. da muss man wohl davon ausgehen das man mit dem problem alleine gelassen wird.

:eek: Ach Du scheisse.

Ich habe bevor ich meine PS3 eingeschickt habe (das war vor 6 Wochen oder so) auch noch sicherheitshalber meine PW geändert und hatte keine Probleme. Aber danke für die Warnung, das ist ja mal absolut scheisse.

wenn ich nun nen neuen benutzer erstelle, kann ich dann meine runtergeladenen spiele einfach wieder runterladen (auch wenn sie schon 5x geshared wurden)?

kann mir das jemand beantworten?

wenn das ginge dann würde ich halt die platte formatieren und wieder von vorne starten, das wäre zwar gerade bezüglich der savegames ärgerlich aber immer noch besser als gar nicht zocken zu können.

echt ein dreck, ich schiebe gerade mega frust. tolle generation, microsoft baut eine schrottbox sondersgleichen und nu hab ich auch noch so ein killer prob mit der sony kiste... die zeiten in denen konsolen einfach funktionieren scheinen vorbei zu sein.

so jetzt hats mich erwischt. habe gerade sicherheitshalber mal meine passwörter meiner accounts geändert und nun funzt gar nichts mehr. die trophies bzw. savegames können nicht mehr synchronisiert bzw. geladen werden (fehlermeldung 80022D11), da die ps3 anscheinend durch das ändern des passworts denkt es wäre ein anderer nutzer.

bin gerade derbe pissed, vor allem da sony anscheinend nun schon über ein monat keine hilfestellung zu diesem problem anbietet. da muss man wohl davon ausgehen das man mit dem problem alleine gelassen wird.

Ruf doch mal den Kundenservice von Sony an. Die sollten es immerhin wieder freischalten können, sollte das PW auch im PSN abgelegt worden sein.
Btw, hast du mal probiert dein altes PW wieder einzusetzen?

das ganze gilt im übrigen nur für die trophy-spiele, alle anderen gehen einwandfrei. schon ironie, dieser trophy/gamerscore quatsch interessiert mich nicht die bohne und ausgerechnet wegen diesem scheiss kann ich meine spiele nichtmehr spielen... ganz großes kino.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Löschen die Lösung ist :confused:

Was sagen die denn im offiziellen Forum? Auch da keine Ansätze?

Ich würde erstmal das Telefonat mit dem Support abwarten bevor ich irgendwas lösche.

Deine Spiele MÜSSTEST du nochmal runterladen können, die ID der Hardware ist afaik ausschlaggebend, nicht der Account-Name. Ich konnte bei dir nicht runterladen weil der ganze Inhalt schon auf fünf andere Konsolen mit anderer ID runtergeladen war.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Löschen die Lösung ist :confused:

ich will mir das auch nicht vorstellen, wobei man ja anscheinend die savegames der nicht trophie spiele übernehmen kann. prinzipell geht mirs auch hauptsächlich um die spiele die ich derzeit spiele (resistance2, motorstorm 2, mirrors edge, lbp, rb2) bei denen ich überall mehr oder weniger weit bin. leider haben die alle trophie support... vor allem motorstorm hab ich 10+ stunden schon gezockt.

Was sagen die denn im offiziellen Forum? Auch da keine Ansätze?

nix, gibt dort zwar nen thread dazu, aber auch da helfen alle lösungsansätze nicht und von offizieller seite hört man dazu nichts. leute die im support deswegen angerufen haben konnte man dort auch nicht weiterhelfen. im moment schauts echt schlecht aus. ich will eigentlich auch nicht noch wochenlang warten bevor ich meine ganzen spiele wieder spielen kann und schnelle hilfe scheints nicht zu geben, da das problem wohl seit update 2.50 auftritt (anfang nov., also schon 5 wochen her) und sony seit dessen erscheinen noch nichts zu dem problem gesagt hat.

ich werd da am montag mal anrufen und wenn mich das nicht weiter bringt halt nen neuen benutzer erstellen. bis dahin zock ich halt pes09, das hat wenigstens keinen fucking trophy support :love: , man man wegen diesem abgefuckten kinderkram trophies hab ich jetzt so ein zoff... ich fass es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die trophies bzw. savegames können nicht mehr synchronisiert bzw. geladen werden (fehlermeldung 80022D11),
Das Problem, dass die Trophies nicht synchronisiert werden können (gleiche Fehlermeldung), habe ich ebenfalls. Danach komme ich aber ganz normal in die Übersicht und kann einsehen, welche Trophies in welchem Spiel schon erreicht wurden. Ist das Synchronisieren wichtig? Verpasse ich irgendetwas?

@ellradio: kannst du denn deine trophy games ganz normal starten? bei mir kommt bei jedem irgendeine fehlermeldung.

-motorstorm2 bringt nach den herstellerlogos die fehlermeldung "trophies konnten nicht initialisiert werden, bitte spiel verlassen". dann kann ich nur noch ins hauptmenü der ps3 zurück.

-resistance2 sagt das ich ein anderer nutzer bin und lässt mich mein savegame nicht laden

-wipeout hängt sich beim ladebildschirm auf

-söldner-x beendet sich automatisch

... und so weiter, jedes trophy spiel funktioniert nichtmehr... alle anderen funzen problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben