• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Eben das. Außerdem, wieso wird es "richtig teuer"? Eine kostenpflichtige Reperatur ist afaik auch nicht teurer als bei der 360. Meine XBOX ist mittlerweile leider auch aus der RROD-Garantie raus.

Eine PS3-Reparatur (bzw. Austauschkonsole) kostet (bis?) 280 Euro! Das wäre auf jeden Fall niemals ne Option. Und ich trau der Konsole in letzter Zeit nicht mehr, aktuell habe ich auch ständig Netzwerkprobleme obwohl 360 und PC problemlos am WLAN hängen. Oder gibt es derzeit generell Probleme in dem Bereich?

Ich habe mal ne Frage zur Garantie: die ist ja nur 1 Jahr ab Kaufdatum. Was ist mit dem 2. Jahr? Muss man da nicht auch eine Gewährleistung geben, zumindest der Händler, wo man gekauft hat? Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe weitaus mehr Angst meine PS3 anzuschmeissen als meine 360. Meine PS3 ist in 2 Wochen aus dem 1. Jahr raus und wurde ja schon ausgetauscht. Wenn die dann abraucht wird es richtig teuer. Da hab ich bei der 360 zwar ne höhere Gefahr des Ablebens, aber auch 3 Jahre keine Sorge, dass ich keine Reparatur ersetzt bekomme.

Du hast zwar bei dem Händler noch 2 Jahre Gewährleistung, aber auch nur auf Herstellerfehler und nach einem halben Jahr bist auch noch du in der Beweispflicht. Je nach dem bei welchem Händler du die gekauft hast, kann man da schon Probleme bekommen.

Eine PS3-Reparatur (bzw. Austauschkonsole) kostet (bis?) 280 Euro!

!? Wann denn das? Wenn sie einmal komplett abgebrannt ist? :zahn: Gibt es da eine genaue Liste?

Und ich trau der Konsole in letzter Zeit nicht mehr

Weil sie einmal defekt war?

aktuell habe ich auch ständig Netzwerkprobleme obwohl 360 und PC problemlos am WLAN hängen. Oder gibt es derzeit generell Probleme in dem Bereich?

Wie äußern sich die Netzwerkprobleme?

Du hast zwar bei dem Händler noch 2 Jahre Gewährleistung, aber auch nur auf Herstellerfehler und nach einem halben Jahr bist auch noch du in der Beweispflicht. Je nach dem bei welchem Händler du die gekauft hast, kann man da schon Probleme bekommen.

Das ist Theorie. In der Praxis gehst du zu deinem Händler und drückst ihm die Konsole in die Hand, wenn sie defekt ist. Hatte noch NIE Probleme dass ein Händler mit Beweispflicht etc. pp. angefangen hat. ;)

Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn man den Sony-Service auch innerhalb der zwei Jahre noch anhauen kann. Im Endeffekt geht es über die, ob mit oder ohne Umweg. Höchstens die Kosten fürs Einsenden werden nicht mehr übernommen.

Das kommt auf die Händler an, wenn du es bei den großen Ketten gekauft hast, kein Thema, beim kleinem Ebay Händler oder Internetshop sieht es schon wieder anders aus.

aktuell habe ich auch ständig Netzwerkprobleme obwohl 360 und PC problemlos am WLAN hängen. Oder gibt es derzeit generell Probleme in dem Bereich?

Meine PS3 hat (obwohl sie ca. 4 Meter vom WLan Router entfernt steht - habe grad kein Kabel übrig) auch Probleme mit dem WLan. Zwar zeigt sie 100% Empfang an, manchmal (sehr selten) verbindet sie aber garnicht erst. Allerdings nur wenn ich die MAC Adressen "Kontrolle" am Router anschalte. Ist sie erstmal verbunden, hatte ich aber keine Probleme mehr.

Das ist Theorie. In der Praxis gehst du zu deinem Händler und drückst ihm die Konsole in die Hand, wenn sie defekt ist. Hatte noch NIE Probleme dass ein Händler mit Beweispflicht etc. pp. angefangen hat. ;)

Ich hatte schon öfter das Vergnügen mit störrischen Händlern (allerdings nicht mit der PS3), das passiert öfter als man denkt. Hängt halt immer davon ab, wie gut es dem Laden derzeit geht und wie entgegenkommend die Geschäftsführung ist. Media Markt Konstanz scheint z.B. total reibungslos zu funktionieren (mein Mitbewohnerl hat ne Elite als Ersatz für seine defekte Premium bekommen!!! Kostenlos!) während ich in Friedrichshafen nichtmal nen Ersatz für meinen defekten IRiver bekam. Die wollten mir dann den Zeitwert (das gibt es rechtlich nicht) des Gerätes ausbezahlen. Habe ich mir natürlich nicht gefallen lassen. Da es dem online Handel offenbar nicht besonders gut geht, wäre ich immer vorsichtig, wo ich einkaufe.

Also bei so einem Gerät wie der PS3 ist es ja wohl kein Problem "nachzuweisen", dass man den Defekt nicht verursacht hat. Das Gerät ist versiegelt und wenn es keinen äußerlichen Schaden gibt, dann ist es von selbst passiert, ganz einfach. Da streitet doch kein Händler der Welt drüber, das bringt denen nur Ärger, vorallem weil es für sie doch kein Umstand ist das Gerät an Sony zu senden.

@Nek'Yar

UPNP aktiviert? Ich habe eine aktuelle Fritzbox, UPNP aktiviert und hatte nie auch nur ein einziges Problem in der Richtung. Alles flutscht von Day 1 an, sogar mein Ping ist erstaunlich gut (um die 60 bei Warhawk, trotz WLAN und ohne Fastpath).

Ich hatte gestern die PS3 dabei - leider habe auch auf keinem der TVs ein Bild bekommen. Werder auf dem LCD (mit Scart und HDMI getestet) noch auf einer Röhre.

Hat jemand eine Idee, woran das gelegen hat?

Ein paar Sekunden lang (bis es piept) den Einschaltknopf gedrückt halten, dann sollte es klappen.

Mein USB Kabel, das der PS3 beilag, lädt den Controller nicht auf. Woran kann das liegen? Habe es sowohl an der PS3 als auch an verschiedenen USB Ports meines PCs probiert. Merkwürdig ist vor allem: Ist die PS3 an, während das Kabel am Controller angesteckt ist, dann blinkt das Controller nicht mehr wg. leerer Batterie und die PS3 selbst meckert auch nicht mehr (sowohl wenn er am PC als auch der PS3 angeschlossen ist). So habe ich letztens auch 2 Stunden MotorStorm gespielt und habe dann den Stecker gezogen, die PS3 meckerte dann aber sofort: Akku leer. Ist die PS3 ausgeschaltet, so erkennt der PC zwar den Controller und installiert Treiber (neue Hardware gefunden etc.), das Kabel sollte also funktionieren. Die LED Lämpchen leuchten aber garnicht auf. Kurioserweise lässt sich der Controller mit meinem (viel zu kurzen) USB Kabel einer portablen Platte problemlos aufladen. Es muss also doch am Kabel liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Kabel wohl hin?

Geheime Kameras haben Superfrog beim PS3-Spielen aufgenommen. Jetzt ist endlich klar warum er a) nicht mit dem DSIII spielen kann und b) alle PS3-Spiele scheiße findet:

Obwohl der untere auch Relikt sein könnte nach unbestätigten Gerüchten. :zahn: :rofl:

Sorry, musste sein, als ich das Bild gesehen habe musste ich sofort an Frogs ständiges DSIII-Geheule denken. ;)

Ja, definitiv. Das ist schon eine wunderbar differenzierte, realitätsnahe Simulation die da quasi abläuft. Sollte Sony sich einmal ansehen.

Zurück
Oben