• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

In Holland (?) wurde die Garantie ja auf 2 Jahre verlängert oder das soll bald passieren. Ich denke dass Sony diesen Schritt weltweit machen muss.

Aber ich finde es schon mehr als lächerlich, dass Sony bei so einem teuren Gerät mich dazu zwingt, zum Händler zu gehen, damit der "vielleicht" was macht. Dieser komische TVS-Hampelmann mit echtem Assi-Slang. Unfassbar.

Vor allem schickt der Händler das Ding selbst dann an Sony und hat seinerseits auch Gewähleistungsrechte gegen Sony. :D Am Ende ist es dann in der Regel nur umständlicher, ohne dass irgendwer irgendwas spart.

Vor allem schickt der Händler das Ding selbst dann an Sony und hat seinerseits auch Gewähleistungsrechte gegen Sony. :D Am Ende ist es dann in der Regel nur umständlicher, ohne dass irgendwer irgendwas spart.

Das stimmt. Mich würde interessieren, ob der Händler auch gegenüber Sony irgendwas beweisen muss. Denn wenn nicht - warum sollte er dann jemals ablehnen, eine Konsole an Sony einzuschicken? Damit hat er doch ausschließlich Ärger und vergrault sich Kunden.

Das ganze Gewährleistungssystem ist bescheuert und das Sony sich darauf beruft oberpeinlich. Da sollte schleunigst nachgebessert werden.

Moment, kopiergeschützt und an die PSN-ID gebungen ist ja ok, dann bekomme ich sie über mein Backup. Das Problem ist nur, dass sie an die Hardware-ID gebunden sind und das ist Schrott.
Auf der Playstation gibt es auch so 'nen Dreck wie Kopiergeschützte Savegames? WTF? Ich dachte die Wii ist hier alleine...

Das stimmt. Mich würde interessieren, ob der Händler auch gegenüber Sony irgendwas beweisen muss.

Muss ich im Gesetz gucken, hab ich grad ned im Kopf, wie das da geregelt ist. Wenn ich dran denke, mach ich das mal. :) Aber wenn es dir wichtig ist, musst du mich darn erinnern. Ich kenn mich doch. :D

Sonst halt selbst mal unter "Unternehmerregress" im Netz gucken. Evtl. gibt es da ja Brauchbares, das es auf die Schnelle klärt. Irgendwas bei § 478 BGB müsste das sein, wenn ich das recht entsinne (ist aber schon ca. 3 Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe - also keine Gewähr ;) ).

Soweit ich gelesen habe wird die im ersten Jahr auf jeden Fall problemlos auch durch den deutschen Service repariert bzw. ausgetauscht.

Jo, denk ich mir auch.
Also wenn ich mir bei nem Anbieter keine Sorgen machen würde dann bei Amazon. Die sind echt äußerst kulant und mich würde es noch nicht mal wundern wenn sich da auch nach dem ersten Jahr der deutsche Service kümmern würde.

Schau 'mer mal. Aufjedenfall ist die 80er hässlicher und etwas lauter als meine 60er (die hat man fast gar nicht gehört nach dem Einschalten, die 80er gibt so einen dezenten Brummton ab).

Jo, vielleicht sind unterschiedliche Lüfter verbaut. Auf der anderen Seite ist da soviel subjektive Wahrnehmung bei, dass man das über ein Internet-Forum nicht klären kann.

Meine Austauschkonsole ist auch deutlich lauter als meine alte, ich denke die Serienstreuung ist recht hoch. Nervt schon, weil man eben weiß wie leise sie sein kann.

Amazon UK ist 12 Monate oder länger nach Kaufdatum noch in Garantiefällen zuständig?!

Wenn ich eine PS3 bei amazon in Schlaaaand gekauft hätte und mir nach einem Jahr was damit passieren würde, dann würde ich sie zu amazon schicken und ich gehe davon aus, dass sie die anstandslos zurücknehmen, ja. Selbst wenn sie nicht zuständig wären sind die so kulant, dürfte ja auch für UK gelten.

Meine Austauschkonsole ist auch deutlich lauter als meine alte, ich denke die Serienstreuung ist recht hoch. Nervt schon, weil man eben weiß wie leise sie sein kann.

Lauter würde ich nicht unbedingt sagen, aber das Geräusch ist deutlich wahrnehmbarer da nicht nur "Wind". Insgesamt natürlich immer noch relativ leise.

Ach, ma sehen, vielleicht behalten ich doch die alte PS3, habe ja jetzt ewig Bedenkzeit und fürs gleiche Geld krieg ich sie allemal los. Dumm gelaufen.

Zurück
Oben