• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Mir ist heute aufgefallen, dass der Hintergrund des PS3-Menüs je nach Tageszeit heller oder dunkler ist. War mir neu. :D Hatte mich schon gewundert, warum vorgestern Abend der Bildschirm so dunkel war.

Meine Austauschkonsole ist auch deutlich lauter als meine alte, ich denke die Serienstreuung ist recht hoch. Nervt schon, weil man eben weiß wie leise sie sein kann.
Meine ist so leise wie die erste, kann absolut nicht klagen. Wäre nur schön gewesen, wenn die keine 40er mehr gehabt und stattdessen einen 80er geschickt hätten. ^^

Wunderbar. Ich habe die HDD wiederhergestellt und quasi ALLES verloren. Keine Savegames, keine Meta-Infos für MP3s und Co., alle Sortierungen weg. Warum? Ich habe das schonmal gemacht, da war alles perfekt - war aber auch die gleiche Hardware.

ich kann auch die Festplatte aus meinem Rechner rausmachen und in einen anderen rein. Das Betriebssystem bleibt gleich.

Worauf ich hinaus wollte, ist, dass es doch sein kann, dass es einen Unterschied macht, ob du eine 90:90, 90:65, oder eine neue 65:65 Konsole hast (Alle Angaben in nm).
Es wäre natürlich ziemlich dämlich, wenn dem so wäre, aber das wäre zumindest eine ansatzweise logische Erklärung.

Ne, das ist nicht logisch. Das Betriebssystem ist gleich. Deine Festplatte funzt auch nicht anders weil ein anderer Proz. darin arbeitet.

Abgesehen davon hätte man das a) schon irgendwo gelesen und b) gibt es keine 65nm Prozessoren.

Ok, dann bau mal deine Festplatte aus und bau die in einen neuen Rechner ein, viel Spaß :D

Sind die nicht im Moment bei 65:65 und springen im April auf 65:45?

Auf die Gefahr hin, das die Frage sicher schon tausendmal geklärt wurde, frage ich trotzdem nochmal. Gibts ne Möglichkeit, die PS3 mit nem Rechner über nen Netzwerkkabel zu verbinden, um Daten vonm Rechner auf die PS3 zu ziehen? Wenn ja, welche bzw wie geht das?

ich habs über wlan laufen
übers programm "twonky media"
damit kannst du filme, mp3, fotos usw vom rechner direkt auf die platte streamen/abspielen

keine ahnung allerdings ob das auch über direktverbindung geht. am einfachsten wär's denk ich von router > ps3

Für die PS3 gibt es jetzt übrigens ein eigenens YouTube Interface. Imo sehr sehr geil gemacht, lädt super schnell, super praktisch zu bedienen, sieht schick aus - da kann man schon mal einen halben Abend von der Couch aus YouTube Mist ansehen.

Einfach auf www.youtube.com/tv! Geht NUR vom PS3-Browser

Philips und Sony bringen amBX für die PlayStation 3
Vor einiger Zeit hat der Elektronikkonzern Philips mit amBX ein System auf den Markt gebracht, das dafür sorgen soll, dass Spieler noch tiefer in das Geschehen von Spielen eintauchen. Möglich gemacht wird dies durch eine dynamische Beleuchtung, Windstöße und Rumble-Effekte. Künftig sollen auch PlayStation 3-Spiele dieses System unterstützen.

"Das ist ein gewaltiger Meilenstein für die Entwicklung von amBX als ein universeller Standard für Sinneserfahrungen im Entertainment-Bereich", erklärte Jo Cooke, Chief Marketing Officer bei amBX. "Die Tools & Middleware Lizenz-Vereinbarung mit SCEI wird es uns erlauben, Spielern erstaunliche Erfahrungen in Form von Licht, Rumble, Ton und Luftbewegungen zu bieten."

Weitere Informationen: amBX

-> Winfuture.de

So, hab ja jetzt auch ne PS3. Ich hab sie per HDMI an nem Full-HD LCD, hätte mal noch Fragen zu den Einstellungen:

Bei der Auflösung einfach alles angehakt lassen? Steht ja dann auf bestmöglich, also 1080p und sollte games die das nicht unterstützen automatisch in 720p wiedergeben oder?

DVD Einstellungen Hochskalieren: Doppelte Skalierung? (DVDs werd ich vorerst eh noch auf meinem HD-DVD Player gucken, dennoch mal die Frage)
Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten: Ein?
RGB Voller Bereich (HDMI): Ich nehme mal an nicht voll oder? Kommt mir jedenfalls so vor als wenn da Details in dunklen Bereichen verloren gehen.
Superweiss: Aus? (hängt wohl vom TV ab?)

Gibt es sonst noch was zu beachten z.B. bei den BluRay Einstellungen oder irgendwelche Kniffe die man als PS3 Neuling wissen sollte?

thx schonmal im vorraus

RGB Voller Bereich (HDMI): Ich nehme mal an nicht voll oder? Kommt mir jedenfalls so vor als wenn da Details in dunklen Bereichen verloren gehen.

:love: Hervorragende Beobachtungsgabe!

Will gar nicht wissen wie viele Leute da falsch eingestellt haben weil "voll" besser klingt als "begrenzt" (oder wie es heißt). Abgesehen davon, dass sowohl in großen Internet-Foren als auch bei einschlägigen Medien eine ganze Zeit behauptet wurde, dass mit "voll" das Bild besser werden würde. Und dann heulen alle, weil sie nichts mehr erkennen. XD Voll ist nur für Monitore und einige wenige TVs die es unterstützen. Es bringt aber keinerlei Vorteil

Gibt es sonst noch was zu beachten z.B. bei den BluRay Einstellungen oder irgendwelche Kniffe die man als PS3 Neuling wissen sollte?

Puh, da is es einfacher wenn du gezielt fragst. 1080i würde ich deaktivieren btw., nur 720p und 1080p. Und ja, alles was "nur" 720p ist wird auch "nur" in 720p ausgegeben.

Danke schonmal. Die interlaced modi kann ich eigentlich deaktivieren, stimmt.
Was ist mit dem Cross Color Filter und Superweiß? Kann man wohl beides auf aus lassen oder?
Wenn ich sonst noch Fragen habe meld ich mich nochmal wenn ich mich mehr reingearbeitet habe.

Zurück
Oben