• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

GTA4 Starttitel? Dann wäre mein Vorsatz, die Konsolen erst nach Preissenkungen zu kaufen, wieder wie weggeblasen :D

Aus dem Gameplan 1.5:

.....während SCE hinter den Kullisen am Playstation 3 Konzept bastelt, das voll auf Breitband vernetzung setzt. Die "Cell" Technologie von Sony, IBM und Tochiba und ihre
"16 teraflops" und "trillions of floating point calculations" wird SCE wohl nicht mehr als herkömmliche Konsole verkaufen bzw.
in Privathaushalt lassen. Eher ist es wahrscheinlich, das die Cell Prozessoren aus dem Netz heraus die heimische Action antreiben.
Um die darstellung kümmert sich eine neue GPU, die Nvidia auf Basis der nächsten GeForce Generation für SCE entwickelt.
PS3 vs. The NeXt Box - demnächst in diesem Heim-Theater.

eigentlich schon war!

da kann der Cell Chip noch so ne dicke Rakete sein, im Endeffekt ist die GPU entscheident und die kommt nunmal von Nvidia und wird im Endeffekt warscheinlich nicht so sonderlich viel Leistungsfähiger sein als der ATI Chip in der näxten Box...

damit werden wohl 2 ziemlich leistungsgleiche Systeme auf uns zukommen !! ?? ...

nun ja, grafik alleine ist ja nicht alles. und wenn der cell chip raytracing und so spässe nebenbei berechnen kann, physik, und weiss der geier noch, was, dann ist der vorsprung der ps3 doch grösser.

Original geschrieben von I_are_Daxter
eigentlich schon war!

da kann der Cell Chip noch so ne dicke Rakete sein, im Endeffekt ist die GPU entscheident und die kommt nunmal von Nvidia und wird im Endeffekt warscheinlich nicht so sonderlich viel Leistungsfähiger sein als der ATI Chip in der näxten Box...

damit werden wohl 2 ziemlich leistungsgleiche Systeme auf uns zukommen !! ?? ...

wohl kaum - ein halbes jahr zeitunterschied bei der vö bedeutet einen immensen technikunterschied mittlerweile. die ps3 wird die xbox 2 in der pfeife rauchen.

Original geschrieben von .RAM

wohl kaum - ein halbes jahr zeitunterschied bei der vö bedeutet einen immensen technikunterschied mittlerweile. die ps3 wird die xbox 2 in der pfeife rauchen.

Ich sage nur PS2 und DC, da waren es 18 Monate Zeitunterschied!
Ich glaube auch das die PS3 etwas mehr drauf haben wird, da Sie später erscheint, aber in der Pfeie rauchen verstehe ich was anders, ich denke beide Konsolen werden sich da nicht viel geben!
:)

Original geschrieben von .RAM

:victory:

Man hat ja an der Götterhardware PS2 gesehen, was ein späterer Release in Bezug auf bessere Technik bedeutet - aber "mittlerweile" ist das ja ganz anders. :D

Aber davon ab fahr mal dein nostalgisches Fanboy-Getue zurück. Natürlich ist es durchaus wahrscheinlich, dass die PS3 das technisch bessere Gesamtpaket ist. Voraussetzung ist natürlich, dass Sony es endlich mal schafft, eine fehler- und flaschenhalsfreie Hardware zu produzieren. Allein Nvidia ist ein nicht zu verachtender Vorteil. Apropos Nvidia - waaa, PC-Technik in der PS3?!!!11 :D

Jedenfalls wird's sicher kein "in der Pfeife Rauchen" mehr geben in der kommenden Generation. Sonys Hardware-Paket wird auch generell stehen, das von M$ sowieso. Kommt dann nur noch auf kostenabhängige Komponenten wie RAM an. Wenn da die PS3 plätzlich mit deutlich mehr als die Xbox 2 kommt, ist es natürlich schon bedeutend. Bin mal gespannt, wie die beiden Konsolen aussehen werden.

@bronson:

Die PS2 hatte "allein" Textur-Probleme, sonst nichts. Aus dem Fehlern hat Sony gelernt. Oder warum meinst du, dass nun NVIDIA für den Grafikteil zuständig ist ? ;)

Die PS3 wird die Konkurrenz "in der Pfeife rauchen"; ob mehr oder weniger muss man abwarten. :D

Aber schau dir doch an, wofür IBM den CELL entwickelt hat: Sie wollen damit Intel angreifen, Server- und Workstations ausrüsten und nun wohl auch APPLE beliefern für die kommenden MACs. Da kann die alte XBox2 PowerCPU aber doch im Traum nicht mithalten.... Da hat IBM noch mal seine Reste verhökert und setzt selbst nun für die Zukunft auf den CELL. Warum wohl ?

Was meinst du, warum Intel nun plötzlich auf auf die Entwicklung von CPUs mit mehreren Cores setzt, wo grad der CELL vor der Tür steht ?

Die Frage bleibt nur, ob sie die geballte Kraft in der PS3 einsetzen bzw. wieviele CELLs mit wievielen Cores sie nutzen werden. SIe haben es selbst in der Hand, wie sehr viel stärker sie werden und am Ende muss es schlicht für den Kunden finanzierbar sein.

Aber sicher ist: Sie haben die modernste und wohl mit Abstand schnellste Hardware und haben min. 6 Monate länger für die Entwicklung....

Das sind andere Dimensionen als bei der PS2 mit der EE, wo Sony alles allein @home gebrodelt hat. Toshiba und IBM wollen in ihren Segmenten den Markt übernehmen. Die setzen nicht auf lahme Gäule. Die haben sie an die XBox2 verhökert. ;)

Jetzt mal ernsthaft an Leute wie .RAM oder JJ:

Ihr hofft doch nicht ernsthaft, dass die PS3 die bessere Hardware wird, oder? Falls ja, warum? Mir ist es völlig egal, es werden über kurz oder lang sowieso beide neuen Konsolen gekauft. Wenn die PS3 diesmal wirklich ne super Hardware wird (und die Vorzeichen stehen gut), dann freue ich mich auch. Am meisten freue ich mich aber noch auf Revolution, weil da mehr hinter steckt, als pures Technik-Wettrüsten und viele Sequels.

Original geschrieben von Superfrog

Ihr hofft doch nicht ernsthaft, dass die PS3 die bessere Hardware wird, oder? Falls ja, warum?

Weil ich die geilsten Franchises (ok Nintendo darf man da nicht außen vor lassen) auf der besten Hardware spielen möchte?

Okay, das ist ein Argument. Aber findest Du GT, FF und MGS echt so gut? Sind natürlich objektiv alles AAA-Titel, aber ich bin mit keinem davon über mehr als einen Teil (bei FF Teil 7, bei den anderen jeweils die ersten) richtig warm geworden.

Das ist natürlich alles Geschmacksache. Ich z.B. finde Halo allenfalls mittelmäßig.

Aber ein episches FF mit der erhofften Bombast-Optikund und Sound - dazu sage ich nicht nein.

vergiss GTA in bezug au die PS nicht! das ist ein nicht zu verachtender faktor!

ich werd mir die revo holen, und maximal noch ne ps, wenn die technik wirklich unübertroffen ist und das ps-only für gta verstärkt wird. und wenns mir zusagt :D also eher nich :D

pc und nintendo reicht ansich ^^

Naja, GTA wird wohl auch nur für eine Weile PS3 exclusiv sein. Die Frage ist, ob man sich dann später mit einer technisch abgespeckten Version auf der anderen Konsole zufrieden geben wird.

Naja, ich lass nochmal vergangenes Revue passieren.

Als die DC rauskam, war ich skeptisch weil der Saturn so gefloppt ist, und ich mit der PSX gut beraten war.

Dort waren meine Nostalgie-Serien/-Spiele Ridge Racer, Gran Turismo, Metal Gear Solid, wipEout, G-Police/Colony Wars und Tekken.

Die PS2 hat mir bisher kein gutes RR-Nachfolgespiel beschert, die Ankündigung von G-Police war auch nichts wert (es sei denn es kommt noch, was ich nicht glaube), Gran Turismo 3 hat im Verhältnis zu GT1 weniger mein gemüt bewegt (auch mangels FSAA und ohne Mip-Mapping).

Damit bin ich zwiegestalten. Es gab zwar Spiele, mit denen ich beim Kauf der PS2 nicht gerechnet hatte, wie Eye-Toy-Geschichten, GTA3 usw.

Aber ich warte lieber erstmal ab, WELCHE Franchises IN ZUKUNFT für mich interessant werden.

Im Nachhinein weiß ich, dass die PS2 für mich zum Launch nicht lohnenswert war, weil ich gar nicht der Typ bin, der sich ein neues Spiel pro Monat leisten könnte. Das was ich dadurch spare das ich etwas warte leg ich lieber in Spiele oder andere Dinge an.

Deswegen werde ich abwarten ob

a) die PS3 ihre Versprechen hält
b) was Microsoft im Ärmel hat - oder ob es ihnen nur um Zeitvorsprung und damit Marktführerschaft geht.

Außerdem muss ich mir vorher einen Überblick über X-Box-Franchises machen, die ich verpasst habe... denn ich brauch mich ja nicht für die PS3 entscheiden, um mich dann zu ärgern das ich keine X-BOX2 habe.

Ich hoffe aber drauf, dass die PS3 endlich mal wieder so geil wird wie die alte PS damals war... das war der Hammer :)

Hmm jaaa, :hmm: ich verstehe nur Bahnhof! :D

btw.
Auf RTL in den Nacht News 0.00 Uhr soll auch schon über den Cell berichtet worden sein! :D

Nachdem was ich auf den Pix sehen, kommen also gleich 7Cell Chips in die PS3..das heisst 7*256GFlop!!! WOW und das Konzept sieht net gut aus!

Zurück
Oben