• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Game Developers Conference: Sony nennt Details zum Messeauftritt

04.03.05 - Sony Computer Entertainment America gibt bekannt, dass man sich auf der Game Developers Conference (07.03.05 - 11.03.05) in San Francisco mit den Themen PSP Spieleentwicklung, EyeToy, Tools und Technologien befassen wird.

Dazu wird man Konferenzen mitsamt Präsentationen abhalten und an den Messeständen mit Entwicklern sprechen.

PSP Vorführungen
Spiele sollen die einzigartigen Funktionen des Handhels zeigen (z.B. Wi-Fi 801.11b), ebenso werden PSP Entwicklungs-Tools vorgestellt.

PlayStation2
Bei der PS2 konzenrtriert sich Sony auf Weiterentwicklungen, wie z.B. des 'PlayStation 2 Performance Analyzer'.

EyeToy
Die Fähigkeiten der Kamera sollen anhand von Spiele wie EyeToy: Monkey Mania demonstriert werden.

Entwickler, Programmierer, Produzenten und Technikspezialisten von Sony werden mehrere Vorträge halten. Dazu gehören u.a.

- E. Daniel Arey (Creative Director, Naughty Dog): 'Designing the AAA Title: Letters from the Trenches'

- Mark DeLoura (Manager of Developer Relations, Sony Computer Entertainment America) und Dominic Mallinson (Director of R&D, Sony Computer Entertainment America): 'CELL: A New Platform for Digital Entertainment'

- Eyal Erez (R&D Shader Writer, Naughty Dog): 'Interactive 3D Lighting in Sprites Rendering'

- Dave Murrant (Sound Design Manager, Sony Computer Entertainment America): 'My Amp Goes Up to 11: Audio Reference Levels and Dynamics in Games' und 'SCREAM: A Users Perspective'

- Brian Allgeier (Design Director, Insomniac Games): 'Attack of the Design Directors!'

- Bruce Oberg (Co-Founder, Sucker Punch Productions): 'The Picture Worth a Thousand Bugs: A System for Rigging Complex Game Missions'

Gf

was zur hölle hat das mit der PS3 zutun? die typen haben in ihrem leben noch kein Videospiel gesehen.;)

:rolleyes:

Original geschrieben von Ganymed
was zur hölle hat das mit der PS3 zutun? die typen haben in ihrem leben noch kein Videospiel gesehen.;)

:rolleyes:

Eben. Wird spannend, was Herr Stringer von dem ganzen Videospiel-Geschäft hält. ;)

Interne PlayStation3-Präsentation nächste Woche

08.03.05 - Sony plant nächste Woche ein internes PlayStation3-Briefing in Tokio abzuhalten. Das berichtet GamesIndusty.biz. Demnach wird das System den weltweit wichtigsten Führungskräften vorgestellt, Endverbaucher bekommen die Konsole allerdings erst auf der E3 zu Gesicht.

Eine öffentliche PS3-Präsentation am Monatsende soll es ebenfalls nicht geben. Die Informationen stammen von Sony-nahen Quellen auf der Game Developers Conference.

Gf

Das wars dann mit der GDC Presentation! :dead:

Da macht dir mal keine Sorgen..früher oder später landen sowie irgendwelche scans oder aufnahmen von einer versteckten kamera im Internet..:D

und dann wieder einen rgb kopierschutz einbauen, damit man ja nicht die dvd in guter qualität genießen kann. :shake:

Bei HDTV werden ALLE einen Kopierschutz haben. Das wird vorgegeben werden von der Industrie. Wenn dein TV diesen Schutz nicht unterstützt, wird das Bild schwarz bleiben.

Das wird auch für digitales TV gelten, wie zB Premiere. Ist alles schon sicher....

Brave new world. :D

äh nein, ich meine den beabsichtigeten stolperstein bei europäischen ps2s -> grünstich bei rgb dvd schauen. das gibts nämlich in den usa/japan nicht. und die qualitätsunterschiede zu normalen av stecker sind schon gewaltig.

GDC: PlayStation3-Entwicklung soll einfach sein

10.03.05 - Techniker von Sony haben Besuchern auf der Game Developers Conference zugesichert, dass die Software-Entwicklung auf der PlayStation3 einfach sei. So wird der Cell-Prozessor Programmier-Tools verwenden, mit denen Entwickler bereits vertraut sind - ergänzend dazu gibt es neue Tools, mit denen die Arbeit leichter sein soll.

Mark DeLoura, Manager of Developers Relations bei Sony CEA, gibt zwar zu, dass der Cell Chip eine komplizierte Maschine ist, doch will Sony alles unternehmen, damit es für die Entwickler leicht wird. Keinesfalls will Sony, dass man jedesmal ein neues API (Application Programming Interface) lernen muss, wenn Sony mit einem neuen Chip auf den Markt kommt.

Die Cell Grafiken werden auf einer veränderten Standard OpenGL Library beruhen, die bereits in vielen PC Spielen eingesetzt wird. Sony und das Software-Konsortium Khronos Group entwickeln bereits Open GL/ES, das für interaktive Inhalte optimiert ist.

Cell wird auch Cg verwenden. Diese Sprache wurde vom Grafik-Chip-Hersteller Nvidia entworfen. Sie sorgt für grafische Effekte auf höchster Ebene. Programmierer sollen die acht 'Synergistic Processing Elements' von Cell via C oder C++ Tools kontrollieren können. Das Programmieren in Assembler wie auf der PlayStation2 ist nicht mehr nötig.

Zu Sonys neuen Tools gehört das mit XML verwandte Collada. Dieses Standardformat soll dafür sorgen, dass Entwickler nicht immer dieselben visuellen Elemente für verschiedene Spiele neu anlegen müssen, sondern ein bereits entworfenes Element (z.B. einen Baum) auch in anderen Development Tools und Spielesystemen darstellen können.

GF

überall steht nur noch HD....was soll das sein. ich weis, dass es high Definition heisst und das die Auflösung damit deutlich besser und höher ist, ich hab aber das Gefühl, das wird hier auch für was anderes verwendet. Kapier ich net.:breit:

@hardcore-nachrichten-mit-tausend-bildern-freak-poster:

und ich finde wieder, dass so viele bilder nicht angebracht sind. alles was auf denen steht, ist auch in den zusammenfassungen zu lesen. ich hab zwar dsl, muss hier aber trotzdem ne halbe minute warten, bis ich die neuen news lesen kann. benutzt mal eure rübe.:wall:

Zurück
Oben