• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

vorallem sind es nich mal screens wo man sagen könnte WOW, nee, es is sinnloses statistik zeugs oder irgendwelche larven von ach so grossen ms oder sony leuten :dead:

Das US-amerikanische Onlinemagazin IGN hat in einem Feature angegeben, dass Sonys PlayStation 3 um ein vielfaches leistungsstärker sein soll als der direkte Konkurrent von Microsoft. So sollen Entwickler bereits angegeben haben, dass die PS3 3,5-mal so stark wie der Nachfolger der Xbox sein soll. Ferner stehe Sony bei den Entwicklern derzeit sehr hoch im Kurs.

Wer sich für die Next-Generation-Konsole aus dem Hause Sony interessiert, sollte sich den Text umbedingt durchlesen. In unseren Links findet Ihr eine direkte Verknüpfung zu der Seite.

Die PS3 und die Xbox2 sollen im Mai auf der E3 2005 in Los Angeles vorgestellt werden.

Q: consolewars.de u. Ign.com

Entwickler in UK arbeiten bereits mit PS3 Development Kits

21.03.05 - In Großbritannien sollen bereits mehrere Entwicklerstudios mit PlayStation3 Development Kits arbeiten. Das schreibt GamesIndustry.biz. Japanische Entwickler sind bereits seit einigen Monaten im Besitz der Entwicklungs-Hardware.

Nach Aussage eines Entwicklers, sind die PS3 Dev Kits weiter fortgeschritten als die Xbox 2 (Xenon) PowerMac Kits von Microsoft - es seien zwar Prototypen, aber näher an der finalen PS3 Hardware. Der Graphic Chip würde noch fehlen, doch könnte man es sich in etwa so vorstellen, wie eine schnellere NVIDIA 6800.

Gf

wohl kaum - erst recht in anbetracht des wahrscheinlichen releasedatums der xbox2.

aber es wird spannend, was die hersteller in knapp 1.5 monaten für demos auffahren werden.

Sony will angeblich in 9 Tagen die neue Hardware präsentieren...

Naja, wir werden's sehen, wenn alle Fakten und Designs bekannt sind. Vielem, was bisher von Xenon durchgesickert ist, stehe ich ziemlich skeptisch gegenüber (1080i-Zwang, Peripherie-Melk-Politik, Micropayments, keine Analogtrigger an den Pads etc.), da kann Sony eigentlich nur das bessere Gesamtpaket liefern.

Aber wir werden sehen, irgendwie Teile ich den generellen Pessimismus vieler Entwickler gegenüber der Next Generation, Stichwort riesige Budgets und Teams, kaum Innovationen, heftige EA-isierung. Wenn es dann auch noch Spiele nur noch per Download on demand geben sollte (wohl in der übernächsten Generation), bin ich raus und genieße Retro.

Spiele nur noch per Demand wird es nicht geben. Das ist eine Wunschvorstellung der geldgeilen Industrie, das Beispiel Pay TV hat uns aber alle eines Besseren belehrt, das reine Zahlen und Nutzen von Inhalten ist nicht das, was der normale Verbraucher wünscht - da bin ich also ganz optimistisch.

Insgesamt denke ich, dass Sony die bessere Technik liefert und Microsoft die besseren Ideen haben wird. So etwas wie 1080i-Zwang finde ich gut, ich denke ganz einfach die Idee die sich dahinter verbirgt ist eine gewisse Qualitätssteigerung der Produkte - das könnte durchaus aufgehen.

Falls Sony wirklich in 9 Tagen die Katze aus dem Sack lässt, bin ich sehr glücklich, denn dann habe ich gerade Urlaub. :D

Davon ab denke ich das auf jeden Fall eine Firma noch vor der E3 die große Ankündigung bringen wird - wenn nicht sogar beide.

Sollte das nicht besser ins allgemeine Next-Gen Topic? Schliesslich ist ja nicht mal klar, für welche Plattform(en) das Spiel kommt. :confused:

Ein wenig ausführlicher:

Entwickler arbeiten schon seit längerem mit PS3 Dev Kits

Im vereinigten Königreich gibt es mindestens zwei Sony-nahe Developer, die schon seit längerem PS3 Developerkits von Sony erhalten haben und entwickeln anscheinend damit Präsentationssoftware für die in ein paar Wochen stattfindende E3.
Laut diesen Developern haben japanische Firmen schon seit längerem Zugriff auf Cellbasierte Development Kits und könnten somit schon sehr viel weiter fortgeschritten sein mit der Entwicklung von Spielen für die kommende Playstation 3
"Die PS3 Development Kits sind auf jeden Fall leistungsfähiger als die PowerPC basierenden Xenon Kits, die Microsoft uns zur Verfügung gestellt hatte. Der endgültige Grafikprozessor ist zwar noch nicht vorhanden, aber mit dem nVidia 6800 bekommen wir schone einen Ansatzpunkt wie es funktionieren wird, nur dass der endgültige Chip viel viel leistungsfähiger sein wird."
Die Entwicklergemeinde erwartet aber, dass Microsoft seine Development Kits in den kommenden Tagen aktualisieren wird, und somit diese Kits mehr der wahren Leistung der XBOX 2 entsprechen.
Es wird erwartet, dass die PS3 nicht vor dem zweiten Quartal 2006 den Weg in die Heime der Konsumenten finden wird.

Quelle

Konzeptentwurf der PlayStation3 vom PSM

22.03.05 - Das amerikanische 'PlayStation Magazine' (PSM) hat in seiner aktuellen Ausgabe einen Konzeptentwurf der PlayStation3 veröffentlicht, wie die Konsole aussehen könnte. Das Design ist nicht offiziell, sondern wurde von der Redaktion entworfen.
Quelle: GF

Die Anschlüsse auf der Vorder- und Rückseite und dessen Anordnung gefallen mir. Die Konsole selber, sieht eigenartig aus mit ihren ganzen Rundungen. :D

Zurück
Oben