• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Original geschrieben von SupoX
auch wenn ich denke fake es könnte auch gut die final sein, da sie dem pstwo trend folgen würde und UMD support denke ich wird sie auch haben müssen.

Was ist denn der PStwo-Trend? :confused:

Ist Geschmackssache, aber ich finde dieses Teil hässlich und viel zu klobig bzw. klotzig ;) Ich mochte den Sony-Style noch nie und werde wohl nie verstehen was am PSP-Design jetzt sooooooooo besonderes ist, aber die sollen bitte ein Design entwickeln welches man sich auch unter oder neben den Fernseher stellen kann und nicht dahinter verstecken muss (gilt natürlich auch für MS und Nintendo).

Original geschrieben von Amok4All
mir scheissegal wie das teil aussieht hauptsache es hat mehr als 4mb vram :mad:

Ich kann dich beruhigen. Ja, sie wird mehr als 4mb vram haben :D

Obwohl... ne ich bin mir nicht mehr sicher :(

Sony erwägt Zusammenschluss von Blue-ray und HD-DVD

25.03.05 - Nachdem Sony mehr als ein Jahr für Blu-ray als beste Nachfolgetechnik von DVD geworben hat, äußerte ein führernder Sony-Vertreter, dass man Blue-ray durchaus mit dem Konkurrenzformat HD-DVD vereinigen könnte.

'Wenn man sich die Kunden anhört, finden sie es enttäuschend, dass es zwei konkurriende Formate auf dem Markt geben wird. Wir haben die Möglichkeit eines Zusammenschlusses oder eines Kompromisses noch nicht völlig ausgeschlossen', sagte Sonys zukünftiger Präsident Ryoji Chubachi auf einer Pressekonferenz.

Die Blue-ray Disc soll in der PlayStation3 Verwendung finden, aber auch Filme liefern und die DVD Technik ablösen. Im Gegensatz zu HD-DVD hat Blue-ray eine höhere Speicherkapazität. Auf der CeBIT wurde bekannt, dass Blue-ray-Laufwerke auch DVDs und CDs verarbeiten können. Das Format findet besonders in der Technologie-Industrie breite Unterstützung.

Auf der Gegenseite steht HD-DVD, das von vielen Hollywood-Studios unterstützt wird. Die Herstellung der HD-DVD-Discs ist kostengünstig und einfach, da man bestehende DVD-Produktionsstätten kaum umrüsten muss.
Bereits im Herbst sollen mehrere einhundert Filme auf HD-DVD erscheinen, während die großen Studios ab dann auch jeden ihrer Top-Filme auf HD-DVD ausliefern wollen - für Sonys Blue-ray gibt es hingegen noch keine Termine für Filme. Auch HD-DVD-PC-Laufwerke und Abspielsysteme werden für Ende des Jahres erwartet.

So läuft die Situation darauf hinaus, dass es in Zukunft nicht ein einheitliches Format - wie jetzt die DVD - geben wird, sondern Blue-ray und HD-DVD eine ähnliche Situation schaffen, wie Anfang der 80er: Damals konkurrierten die Formate Video 2000, Betamax und VHS auf dem Videomarkt gegeneinander.

Chubachi ist bereits der Zweite, der auf einen Kompromiss von Blue-ray und HD-DVD anspielt. Im Januar hatte PlayStation-Erfinder Ken Kutaragi geäußert, dass ein Formatkrieg nicht im öffentlichen Interesse liegt und man noch nicht die Möglichkeit ausgeklammert hat, die beiden Formate zu vereinen.

Welche Auswirkung Chubachis Äußerung auf Sonys Blue-ray Pläne haben wird, bleibt abzuwarten: Möglicherweise wird die PlayStation3 wie von Sony geplant Blue-ray verwenden, während man diese Technik im Heimkino-Bereich zu Gunsten von HD-DVD zurückstellt. Eine Variante wäre auch, dass Sony in der PlayStation3 auf HD-DVD setzt oder zumindest ein Kombi-Laufwerk einbaut, das sowohl HD-DVD als auch Blue-ray verarbeitet.
CLICK (Computerworld: 'Top Sony exec hints at Blu-ray, HD-DVD detente')

Gf

Bis jetzt leider nur auf Englisch

WORLD EXCLUSIVE: PS3 DUAL SHOCK 3 DETAILS EMERGE!

Wireless gameplay confirmed, plus major addition of trigger for next generation of PlayStation control pad

11:56 The next iteration of Sony's Dual Shock joypad for PlayStation 3 will be wireless and come complete with a single trigger under the right hand side of the control pad, we can exclusively reveal.
A highly placed SCEE insider, operating under strict conditions of anonymity, who has been privy to early details of the PS3 controller, told us: "Dual Shock 3 will definitely be wireless and we'll also be including a trigger button, probably under the right hand side of the controller. Other than that we've no plans to change the basic formula, which has proved so successful."

This makes perfect sense, since the basic Dual Shock layout - ultimately inspired by Nintendo's SNES pad - is the perfect, neutral joypad for developers to work with. Compare this with the GameCube pad, for instance, which has clearly been designed with first party games in mind.

Wireless gameplay will not be a cheap addition for Sony, but an important one which will doubtless be welcomed by gamers with open arms. The addition of the trigger is the obvious choice in offering broader scope for developers without tampering with the existing formula.
A Sony spokesperson was unavailable for comment at the time of writing. We'll keep you posted; remember where you heard this first.

computerandvideogames

Original geschrieben von Die Macht

:dozey: dat meinte ich nicht

Schau dir nochmal das Zitat und dann das Bild an ....keine Controlleranschlüsse!
Damit würde ich bei der nächsten Generation bei allen dreien rechnen. Auch Microsoft und Nintendo haben ja ihren Fokus auf Wireless bekräftigt.

Ich hab nix dagegen, nutze auch heute bei allen dreien nur Wireless Controller.

Dann wärs ja geil ... die Welt dreht sich weiter, Blue Ray und HD-DVD kommen, HDTV steht an, und man soll sich Filme weit unter DVD Qualität aufm Fernseher ansehen ? Geil :victory:

Ich denke eher das Sony mal einen PSP Player für die PS3 verkaufen wird, also das wäre wohl im Rahmen des möglichen und macht für mich auch Sinn, wegen den UMDs und der grafisch hochwertigen Software. Aber gleich mit einbauen.. niemals. Bin gespannt von wem sie das Design diesmal klauen, dieses ist eine Cypershot von Sony, das letzte von der PS2 war ein Atari ich denke es sollte ein Falcon werden... Können die auch mal was eigenes machen?

Die Playstation 1 hatte ein schönes und eigenständiges Design, die PSOne dann auch noch (das sich natürlich am alten Look orientiert hat). Dass die PS2 ein Hardware-Fehlgriff war/ist, ist ja nichts Neues - der Falcon 040-Vergleich auch nicht.

Und inwiefern soll das auch nur annähernd relevant sein, ob sie sich des Designs irgendwo bedient haben ?

Zurück
Oben