• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Original geschrieben von ColdBlooder
wenn das ding erst 2006 kommt hat der pc das locker wieder eingeholt denke ich...

Könnte sein, aber ich denk mal das PS3 und aktuelle PC's von der Taktfrequenz ziemlich gleichauf sein werden. Sprich: Der Unterschied dürfte nicht groß sein, auf keinen Fall. ;)

Hm, muss ja nicht heissen das die PS3 auch 4,6 Ghz hat. Aber wenn :eek: :eek: :eek: . Langsam bin ich echt gespannt auf die neuen Konsolen.

Hier was neues von GF:

BBC: Publisher kommentieren die nächste Konsolengeneration

26.01.05 - BBCNews hat einen Bericht zur nächsten Konsolengeneration veröffentlicht, in der auch Publisher zu Wort kommen.

- Microsoft hat Xbox 2 Dev Kits bereits an Electronic Arts geliefert. Das bestätigt Firmensprecher Rory Armes. Allerdings würden noch Entwickler-Kits von Sony und Nintendo fehlen.

- 'Die Gerüchte besagen, dass die PlayStatoin3 ein bisschen mehr unter der Haube haben wird als die Xbox 2', sagt Armes. 'Microsoft ist zuallererst eine Software-Firma, während Sony mehr Erfahrung mit Hardware hat. Ich glaube, Sony wird in der Lage sein, etwas mehr Aufwand in die Konsole zu stecken.'

- Codemasters arbeitet an neuen 'Libraries' für Effekte, von denen es die wichtigsten Techniken aufgrund der PC-Spiele schon gibt (Pixel Shaders, Normal Mapping).

- Gary Dunn, Development Director bei Codemasters, geht davon aus, dass realistische Physik ein wichtiger Teil der neuen Konsolen sein werden. Dazu will man das Eintauchen in das Spiel und den Realismus erhöhen, damit sich die Leute darin verlieren können.

- Im ersten Jahr sollen Kunden noch keine Spiele erwarten, wleche das volle Potential der neuen Konsolen ausschöpfen.

- Simon Gardner, President von Climax Action Studio, sagt, dass man dem Spieler mehr Freiheit geben will. Er soll eine emotionale Verbindung zu den Charakteren aufbauen können, die er spielt.
'Die Umgebungen werden sehr viel glaubwürdiger und dramatischer sein, sie wachsen und verändern sich während des Spielens', ergänzt Gardner.

- Gerhard Florin, Chef von EA in Europa, sagt, dass Spieler erwarten können, dass die Grenze zwischen Film und Videospiel verwischt. 'PlayStation3 wird eine Grafik liefern, die von Filmen nicht zu unterscheiden ist', sagt Florin.

- Laut Florin wird sich der Vertriebsweg der neuen Spiele radikal von denen für aktuelle Systeme ändern. 'Ein Spieler könnte eine Starter-Disk für Euro 10 kaufen. Wenn er zu Hause damit online geht, könnte er neue AI und Levels kaufen.'

--------------------------------------------------------------------------------

Electronic Arts spricht über Next Generation Systeme

26.01.05 - CEO Larry Probst und CFO Warren Jenson von Electronic Arts haben mit Gamespot über die Next Generation Konsolen gesprochen.

Die Sofware-Preise von Spielen für Next Generation Konsolen könnten bei bestimmten Titeln höher sein als für die aktuellen Systeme. Die Produktion der Xbox wird nach Meinung von Probst von Microsoft nicht eingestellt werden, wenn die Xbox 2 hergestellt wird.

Probst sieht die PlayStation3 in den USA spätestens für Ende 2006, einen zeitlichen Vorsprung soll Sony diesmal wohl nicht haben. Präzise Erscheinungstermine der neuen Konsolen nannte Probst nicht und verwies auf die zuständigen Ansprechpartner bei Microsoft und Sony. Nintendos Revolution Konsole wurde von Probst mit keinem Wort erwähnt.

mfg Telema:dead:

Original geschrieben von Telema

- Gerhard Florin, Chef von EA in Europa, sagt, dass Spieler erwarten können, dass die Grenze zwischen Film und Videospiel verwischt. 'PlayStation3 wird eine Grafik liefern, die von Filmen nicht zu unterscheiden ist', sagt Florin.

mfg Telema:dead:

Ich kann solche Aussagen nicht mehr hören. Kommt sowas jetzt bei jeder neues Hardwaregeneration? Außerdem sagt er vorher, daß es noch keine DEv Kits von Sony gibt... Weder Xbox 2 noch Ps3 werden Photorealismus bieten... da bin ich mir sicher.

Abgesehen davon... EA ist die Firma, die graphische sicherlich NICHT den Standard setzen wird ;)

Original geschrieben von Spanish Prisoner

wann wird die ps3 released? bis dahin wird der pc auch schon solche prozis haben... aufpassen. :)

es war doch bisher immer so, dass die grafische qualität am anfang einer konsole mindestens mit dem pc mithalten konnte.

was die prozzigeschwindigkeit angeht wird es ende 2006 sicherlich ähnliches geben, vielleicht mit einem plus dahinter, wie bei amd: 3800+....aber man muss imo bedenken, dass ein prozzi wie der cell absolut nicht zuvergleichen ist mit einem amd oder intel.;)

Kaz Hirai: 'PS3-Ankündigung vor E3 wäre möglich'

04.02.05 - Die PlayStation3 könnte noch vor der E3 im Mai 2005 vorgestellt werden. Das sagte Kaz Hirai, Präsident von Sony Computer Entertainment America, gegenüber Bloomberg. Einen genauen Termin nannte er nicht; eine Sony-Veranstaltung im April sei für eine derartige Präsentation aber am wahrscheinlichsten.

GF

Also wenn wirlkich die Ps3 erst Frühjahr 06 erscheinen wird, dann ist dieser Zeitpunkt einfach zu früh. Ich bin der Meinung, dass Sony sich ohne Ende Zeit lassen kann, da Ms und Nintendo unter Druck stehen, nicht Sony. Die können sich ruhig auf Die(Der,Das?!) PSP konzentrieren!!!. Aber ich denke die E3 wird alle sagen.

Laut consol.at soll die PS3 schon im April vorgestellt werden.

Mir kommt es komisch vor, ich denke, die haben Ihren Prototypen schon fertig, und warten ab was die Konkurenz macht.
Ich glaube es wird nur noch Feintuning betrieben.

Sie soll ja mit 256 MB ausgestattet werden, ich denke, die können problemlos mehr MB nachrüsten oder so.

Achja mich würde es nicht wundern wenn sie auf einmal doch kurz vor MS die PS 3 veröffentlichen würden, weil dann sässe MS total in der Tinte :D

Achja und Nintendo ist sowieso keine Konkurenz für Sony, dass haben die offen gesagt.

Cell Chip der PlayStation3 soll heute enthüllt werden

07.02.05 - Sony, IBM und Toshiba wollen heute Details zum Cell Prozessor auf einer in San Francisco stattfindenden Technologiekonferenz bekanntgeben.
Der Chip wird in der PlayStation3 verwendet und soll etwa zehn Mal schneller sein als aktuelle Prozessoren. Die PlayStation3 soll voraussichtlich 2006 auf den Markt kommen.

GF

uiuiui, imo wird das ding der absolute hammer. kann mir nicht helfen, aber das konzept ist eine erfrischene wandlung vom langweiligen "ich-mach-alles-alleine"-standalone-prozessor.
mal sehen in wie weit sie sich in eine zellenähnliche Architektur reingearbeitet haben, es wäre imo ein wichtiger Schritt.:cool:

Hm, wie wird wohl GT mit so viel Rechenpower aussehen? Bin echt gespannt, was die PS3 so drauf hat, die Spekulationen hören sich auf jedenfall extrem gut an :)

Original geschrieben von Bronson
Cell Chip der PlayStation3 soll heute enthüllt werden

07.02.05 - Sony, IBM und Toshiba wollen heute Details zum Cell Prozessor auf einer in San Francisco stattfindenden Technologiekonferenz bekanntgeben.

GF

Wie heißt denn diese ominöse Messe?

Zurück
Oben