• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Ja.. Morrowind 2..
mal sehen obs würklich kommt. Dann sind das pc bilder. :-)...
Ich freue mich schon... ps3 schon aber noch mit 320 x 240.. ;)

Original geschrieben von Angvil
Hier sieht man die aller ersten zwei pics, die die grafik der ps3 wiederspiegeln sollen. Angeblich.. ;-)

Pff, da sahen ja die Bilder besser aus, die vor 6 Jahren zeigen sollten, wie realistisch die PS2-Grafik aussehen wird. ;)

Original geschrieben von Angvil
?? *gg* Also die auflösung ist bei ami konsolen natürlich höher.. lach.. um einiges hey. :eek:

Die meisten spiele heutzutage, also in amiland. Unterstützen hdtv. Es steht dann hinten auf der verpackung entweder 480p, 720p. 720p steht dann für ne auflösung von 1280 x 720.. ;-). Gibt aber auch ein motocross spiel auf der xbox, weis nich mehr genau wie es heisst. Das unterstützt sogar 1080p.
Also 1920 x 1080.

Bei uns , also den pal konsolen hat man natürlich die hdtv tauglichkeit entfernt da es bei uns noch keine hdtvs gibt. Also richtige mein ich.
Also gut, also wenn das so ist, also dann ja.
Also.
:(

Original geschrieben von Bronson
Das ist aufjedenfall eine gute Nachricht, habe schon gedacht das den Grafikchip Sony wieder selbst bauen wird....

selbst sony kann aus fehlern lernen :p

finde die nachricht gut, denn nvidia bringt das nötige talent mit um dem grafikchip hardwaretechnische effekte beizubringen. denn hier mangelte es sony ja schon an der ps2 (fsaa, mip mapping...) das in kombination mit der schon immer hohen sony power an polygonen usw. hat das potential alles wegzurocken. man darf gespannt sein :)

Also ich finde es spitze das NVidia den Chip Designed.
Ich habe selber eine GForce 5950, und muss Sagen ich hatte nie Probleme, bei Spielen wie bei Videos sowie bei CAD.

Arbeite auf CAD und da spielen die Atis nicht mit.
Und bei Doom 3 sind die Teilweise doppelt so schnell wie ne Radeon, ich meine nicht die 800xx sondern eher die 9800 Pro.

Und ausserdem sind die GForce immer auf Leistung getrimmt.!!!!

Also ich spiele schön weiter PStwo und warte auf die PS3.
Stellt Euch vor, Quake 4, Doom3 oder 4, HL2.

Und wenn man bedenkt das John Carmack Technischer Ratgeber bei NVidia ist.

PlayStation3 soll Frühjahr 2006 in Japan erscheinen

10.12.04 - Die PlayStation3 soll nach einem Bericht von TheInquirer im Frühjahr 2006 in Japan auf den Markt kommen. In den USA soll die Konsole im voraussichtlich im Herbst 2006 erscheinen, während Europäer noch etwas länger warten müssen - ein genauer Termin wird nicht genannt.

Sony hat bislang noch keinen offiziellen Termin für die Markteinführung der PS3 genannt.

GF

Ich sag ja, die PS3 wird ende 2006, anfang 2007 bei uns erscheinen!

Nvidia: PS3-Grafikchip ist 50 Mal stärker als Grafikchip der PS2

10.12.04 - Der Grafikchip der PlayStation3, der von Nvidia und Sony gebaut wird, soll rund 50 Mal leistungsfähiger als der Grafikchip in der PlayStation2 sein. Das sagte Jen-Hsun Huang, Präsident von Nvidia, laut Computer & Videogames auf einer Pressekonferenz.

Nvidias Executive Vice President of Marketing Dan Vivoli sagte gegenüber RedNova: 'Dieser Chip wird weitaus leistungsstärker sein als alles, was wir vorher gemacht haben.'

GF

nVidia's GPU für PS3 wird 2005 fertig sein

nVidia's GPU wird gegen Ende des Jahres 2005 fertig sein, laut einer amerikanischen Internetquelle, die wiederum den Chef von nVidia, Jen-Hsun Huang, zitieren.

Huang habe erwartet fest, dass man gegen Ende des Jahres (2005) finales Silizium in den Händen halten wird.

"Mehrere hundert Leute haben an unserer neuen Technologie für mehrere Jahre gearbeitet. Aber diese spezielle Implementierung [der Architektur für Sony] wird in etwa 50 Leute in Anspruch nehmen. Wir sind mit voller Leistung dran", sagte Huang

"Es hat nichts mit Windows zu tun, es nutzt keine Windows-Features und es wird nicht Windows laufen lassen. Es geht überhaupt nicht um den PC", sagte Huang in Bezug auf die Frage, wie der künftige PS3 GPU Chip im Verhältnis zum PC stehe.

Mit diesen Aussagen wird es immer wahrscheinlicher, dass die PS3 Anfang 2006 ihr Debut auf dem japanischen Markt feiern wird und damit voll im von Sony prognostizierten Zeitplan bleibt.

Quelle

PlayStation3 mit Festplatte?

22.12.04 - Die PlayStation3 soll nach einem Bericht von Investors.com mit einer Festplatte ausgeliefert werden. Die Seite beruft sich auf Aussagen von Analysten, eine offizielle Bestätigung bzw. Ankündigung von Sony gibt es nicht.

GF

Kaz Hirai von Sony über PlayStation3-Strategie

05.01.05 - Die aktuelle EGM führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment America, in dem es um die PlayStation3-Strategie des Unternehmens geht. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Hirai sprach in der Vergangenheit öfter davon, dass die PS3 einen Quantensprung der Spielerfahrung bringen wird. Für die User hat so ein Quantensprung unterschiedliche Bedeutungen: Einer bezieht das nur auf die Grafik, der andere nur auf die Online-Spiele, usw.

So fällt es Hirai schwer, diesen Quantensprung genau zu definieren, und er versucht diese Leistungssteigerung mit Farben zu erklären: Mit der Original PlayStation hätte man 4 Farben angeboten, bei der PlayStation2 sind es 12 und bei der PlayStation3 sollen es 64 sein.

- Online wird ein wichtiger, integrierter Bestandteil aller kommenden Konsolen sein. Er vergleicht diese Komponente mit einem Airbag: Früher war ein Airbag im Auto Luxus und es war ok, einen zu haben. Doch heute ist ein Airbag Standard in allen Autos. So wird es seiner Meinung nach auch mit den Online-Fähigkeiten bei den neuen Konsolen sein.

- Für herunterlandbare Online-Inhalte soll es Speichermedien geben, die günstiger sind als derzeit bei der PS2, wo diese Daten auf der Festplatte gespeichert werden.

- Solange es keine beträchtlichen Kosten verursachen oder den Funktionsumfang einschränken wird, wüsste er nicht, warum Sony keine Abwärtskompatibilität bei der PlayStation3 einbauen sollte.

- Über den möglichen früheren Start der Xbox gegen Ende 2005 sagt Hirai: 'Wir machen uns keine Gedanken darüber, wer zuerst oder zuletzt rauskommt. Wir haben immer an dem festgehalten, von dem wir glaubten, es sei der richtige Plan - nicht nur für uns, sondern auch für Drittanbieter, Handel und Endkunden.

Und wenn Sie einmal in der Geschichte zurückschauen, werden sie feststellen, dass wir nie die Ersten am Markt waren. Erinnern Sie sich an den Saturn? Den Dreamcast? Das sollte DIE Next Generation Online-Konsole sein, und wir haben gesehen, was passiert ist.'

Gamefront

ob das ausreicht um die Spiele davon abzuhalten zu flimmern? :D

...Das ist kein Bashing, ich bin überzeugter PS2 Nutzer...

Devil May Cry 4 für Next Generation Systeme

11.01.05 - Das Actionspiel Devil May Cry 4 von Capcom soll für Next Generation Systeme erscheinen. Das bestätigte Devil May Cry 3 Produzent Tsuyoshi Tanaka gegenüber GamingHorizon. Release: TBA.

GF

Original geschrieben von Smithers
Markenschutzeinträge von Sony
-------------------------------------------

29.12.04 - Sony Computer Entertainment hat beim japanischen Patentamt Markenschutz für die folgenden Bezeichnungen beantragt:

- Hello World Mode
- Hello 16 Mode
- Hello World
- Hello Mode

Um was es sich handelt, ist unklar. Da Modi eines Spiels normalerweile nicht geschützt werden, könnten sich die Bezeichnungen auf eine Hardware oder eine dazugehörige Benutzeroberfläche beziehen.

Gamefront

au shit

Wenn ich jetzt was code, darf ich dann nicht mehr Hello World benutzen? Muss ich da Abgaben an Sony abdrücken? :lol:

NBur Gerüchte ich sage bis Mai auf E3 warten, aber Triple Shock Player sind bestimmt cool xD

Zurück
Oben