• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

wenn die Spiele bald so aussehen, dann will ich aber auch eine Zeitreise!!!!

ARGL!!! Heute will ich solche Graphiken, nicht morgen!

Wenn man noch bedenkt, das das ein Rollenspiel ist mit riesigen Welten....:eek:
Wollen wir hoffen das es wirklich so geil aussehen wird! :sabber:

Original geschrieben von solid-snake
Sieht schon nicht schlecht aus, aber von der nächsten Konsolengeneration erwarte ich schon ein bisschen mehr...
:narr:

Omg, das ist ja kein shooter sondern ein RPG mit riesiger Spielwelt. Nicht sowie bei Fable sondern wie bei Morrowind ;)

Da ist die Grafik einfach nur geil :sabber:

Original geschrieben von .[P]rimär

Omg, das ist ja kein shooter sondern ein RPG mit riesiger Spielwelt. Nicht sowie bei Fable sondern wie bei Morrowind ;)

Da ist die Grafik einfach nur geil :sabber:
Da kannst du sagen was du willst...Ich will einfach mehr :D

btw. soll das nicht heissen, dass die Grafik nicht geil ist.

Tecmo kritisiert Sonys PS3-Informationspolitik

19.11.04 - Junji Nakamura, Präsident von Tecmo, hat auf einer Aktionärsversammlung laut der Nachrichtenagntur Bloomberg Sony hinsichtlich der PlayStation3 kritisiert.

So wäre die Zusammenarbeit mit Sony schwierig, weil das Unternehmen kaum Informationen preisgibt. Dagegen zeigt sich Microsoft in punkto Xbox 2 offener, kooperiert eng mit den Entwicklern und besucht auch viele Teams, um bei der Herstellung von Software beratend mitzuhelfen.

Die Denkweise von Sony sei gänzlich anders, weil man eng mit der Elektro- und Haushaltsgeräteindustrie zusammenarbeitet und dadurch der Eindruck entsteht, das Videospiele nur ein Zusatz sind. Bestätigt sieht sich Nakamura durch Sonys CELL Chip, der in vielerlei Geräten im Haushalt eingesetzt werden soll.

Gamefront

Sony enthüllt Details zum CELL Chip der PlayStation3

29.11.04 - Sony, IBM und Toshiba haben neue Infos zum CELL Chip bekanntgegeben, der u.a. in der PlayStation3 Verwendung finden soll.

Technische Details von CELL sollen auf der 'International Solid State Circuits Conference (ISSCC)' enthüllt werden, die vom 06.02.05 bis 10.02.05 in San Francisco stattfindet.

Die Unternehmen bestätigt, dass CELL ein 'Multicore Chip' einschließlich eines 64-bit Power Prozessor Kerns und 'Multiple Synergistic Processor'-Kernen ist, die zu gewaltigem 'Floating Point Processing' fähig sind.

Neben Breitband-Einsatzmöglichkeiten, Computer Entertainment, Filmen und anderen digitalen Inhalten ist CELL optimiert für 'compute-intensive workloads'. Weitere Highlights des CELL Prozessors sind:

- Multi-thread, multicore architecture.
- Supports multiple operating systems at the same time.
- Substantial bus bandwidth to/from main memory, as well as companion chips.
- Flexible on-chip I/O (input/output) interface.
- Real-time resource management system for real-time applications.
- On-chip hardware in support of security system for intellectual property protection.
- Implemented in 90 nanometer (nm) silicon-on-insulator (SOI) technology.

Zusätzlich verwendet CELL 'custom circuit design' um die Gesamtleistung zu erhöhen, während präzise 'Processor Clock'-Kontrolle Energieeinsparungen ermöglicht.

Nach Ansicht von Ken Kutaragi, Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment, werden alle Formen digitaler Inhalte in Zukunft zusammenlaufen und auf Breitband Netzwerken verschmelzen. Um auf diese Inhalte in Echtzeit zugreifen zu können, soll eine hoch entwickelte grafische Benutzeroberfläche (GUI) innerhalb der 3D Welt in der Zukunft der 'Schlüssel' sein.

Aktuelle PC Architektur sieht Kutaragi bald am Limit, sowohl in der Prozessorleistung als auch der Bus-Bandbreite, um solche reichhaltigen Anwendungen verarbeiten zu können.

IBM plant mit der CELL-Produktion in der ersten Jahreshälfte 2005 beginnen zu können. Sony plant 'Home Servers' für Breitband-Inhalte sowie HDTV-Fernseher 2006 auszuliefern. Ebenso wird bestätigt, dass CELL in der PlayStation3 vorhanden sein wird - einen Erscheinungstermin nennt Sony aber nicht.
Toshiba will dagegen als erstes CELL-Produkt einen HDTV-Fernseher 2006 in die Läden bringen.
CLICK (Sony: 'IBM, Sony, Sony Computer Entertainment Inc. and Toshiba Unveil Cell Processor Companies Released First Details of Multicore Chip Comprising Power Architecture and Synergistic Processor')
CLICK (Sony: 'IBM, SONY AND SCEI POWER-ON CELL PROCESSOR-BASED WORKSTATION PROTOTYPE Workstation Provides Quantum Leap Advances in Creating Digital Entertainment Content')

GF

Aktuelle PC Architektur sieht Kutaragi bald am Limit, sowohl in der Prozessorleistung als auch der Bus-Bandbreite, um solche reichhaltigen Anwendungen verarbeiten zu können.

PC is doomed? :D

Original geschrieben von Bronson

PC is doomed? :D

Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. ;)

Original geschrieben von The Wulf

Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. ;)

War ja auch ironisch, ;) Sony versucht nur wiederrum ein Riesenhype um die PS3 (Cell) aufzubauen, bis jetzt hat es ja nicht mal richtig angefangen, warte mal ab was uns Sony nächstes Jahr alles erzählen wird, ich denke der Hype um das Ding wird wieder Riesengroß! ;) :D

PS3: Heute noch Details zum CELL-Chip? 29.11.2004

--------------------------------------------------------------------------------

Die NewYorkTimes meldet, dass Sony heute noch Details zum CELL-Chip bekannt geben will. Der Chip wird in Zusammenarbeit mit IBM und Toshiba entwickelt und soll unter anderem in der Playstation 3 zum Einsatz kommen. Dazu Richard Doherty, President und Research Director bei der Envisioneering Group in Seaford, N.Y: "Der CELL-Prozessor ist wahrscheinlich die erste größere Veränderung bei den Chip-Prozessoren seit 10 oder 20 Jahren, weil er mehrere Gehirne besitzt."
Aufgrund der Fähigkeiten des Chips werden immer wieder Spekulationen laut, dass die PS3 über umfangreiche Multimedia-Funktionen verfügen wird. Vielleicht bringt ja der heutige Tag Klarheit. (hh)

Gamepro

:eek: :D

Zurück
Oben