• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Sony und NEC kündigen PC Laufwerke für ihre DVD Nachfolger für 2005 an. NEC will ab Sommer Read Only HD DVD Laufwerke bauen und plant auch einen Brenner, der durch seine kompakte Größe auch in Notebooks passen soll. Sony will in der 2. Hälfte 2005 einen Blue Ray Brenner für PCs veröffentlichen. Die Blue Ray Disc wird auch das Speichermedium der Playstation3. Wie es bei PC Spielen aussieht ist unklar, allerdings dürfte davon ausgegangen werden, dass hier wenn nur sehr langsam umgestiegen wird, da ja viele Spiele heute auch noch auf CD statt DVD erscheinen. Die Hollywood Studios sind noch geteilter Meinung, ob die HD DVD oder die Blue Ray Disc als DVD Nachfolger unterstützt werden soll.

Quelle

Ah herrlich, zuerst der Blue-Ray Brenner (von Sony) dann die PS3! :lol: :D

kauft'ste beides; biste 1000 - 1500€ los.

Schätz ich jetzt mal als realistisch. Ist das traurig :(

Mfg
Bad7

Hm, soweit ich es beurteilen kann, ist die Xbox immer noch RK-Plattform #1. Dicke Festplatte rein und Spiele drauf - fertig, danke.

Dass Sony auch Brenner rausbringt, liegt vor allem daran, dass dieser Riesenkonzern massig Geschäftsfelder beackert, die auch mal in direkter Konkurrenz oder in Widerspruch zueinander stehen.

Sony entwirft 8 cm Blu-ray Disc

06.10.04 - Sony gibt bekannt, dass man eine Videokamera entwickelt, die als Medium eine Blu-ray Disc verwenden wird. Die Disc hat einen Durchmesser von 8 cm und speichert 15 GB.
Ob diese Disc auch in der PlayStation3 eingesetzt wird, ist unklar - alternativ stände die mit 12 cm größere Variante mit 27 GB (einlagig) zur Verfügung.

GF

EA spricht über Starttermine der Next Generation Konsolen

07.10.04 - Warren Jenson, Chief Financial & Administrative Officer von EA, hat auf der 'Goldman Sachs Communacopia XIII Conference' über die Starttermine der nächsten Konsolengeneration gesprochen.

Die Xbox 2 wird demnach zum Weihnachtsgeschäft 2005 in den USA erwartet, die PlayStation3 soll bis zu sechs Monate später folgen. Entgegen früheren Meldungen über eine PSP-Verschiebung seitens einiger Analysten, rechnet Jenso mit PSP im Dezember 2004 in Japan. Die USA sollen Sonys Handheld im März 2005 erhalten

GF

Das haben sie schon gezeigt. Das Problem der PS2 ist nicht der Grafikchip, sondern der Geiz beim VRAM.

Ich poste es mal hier rein, da es denke ich mal noch zu früh is für ein Topic im Videospielforum!? :D
Es gibt seit heute insgesamt vier neue Screenshots zum Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion, welches für die PlayStation 3 und den Nachfolger der Xbox erscheinen soll.

[IMG] [IMG] [IMG]

:eek:

Zurück
Oben