• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Original geschrieben von relikt
ich find vor allem sollte man endlich trigger einbauen und die wiederstände der sticks deutlich straffer ansetzen.
Alles, nur keine Trigger. Ich kenne bis auf Rennspiele kein Genre wo die sinnvoll genutzt werden. Außerdem, 1. Zockt man Rennspiele mit nem Wheel und 2. Zock ich keine Rennspiele. :D

Die Herren von Sony sollen mal schön die 4 Schultertasten beibehalten. ;)

und 3tens benutze man für Rennspiele die 2 analogen. Vollkommen ausreichend...auch wenn ich mir für GT4 das Lenkrad holen werde...was doch hoffentlich mit der PS3 kompatibel sein wird.

Mfg
Bad7

Original geschrieben von Steve Austin
Alles, nur keine Trigger. Ich kenne bis auf Rennspiele kein Genre wo die sinnvoll genutzt werden. Außerdem, 1. Zockt man Rennspiele mit nem Wheel und 2. Zock ich keine Rennspiele. :D

Also ich finde für Ego-Shooter auf der Xbox ist das Pad wohl das Beste, was man so entwerfen konnte. Imho ;)

Den Dual-Shock könnte man im großen und ganzen so lassen, nur halt das Digi-Kreuz und die Sticks anders positionieren...

Und BTW: Das Logo ist ja sehr einfallsreich... Ist wohl eine Verkaufsstrategie. Never Change a running system :D

ALso der Beitrag ist ja schon sooo umfangreich.

Also was gibst neues? Es ist ja ziemlich ruhig geworden finde ich.
Es wird mir kommst so vor, wird mehr von der Xbox2 gerdet als von der PS3.

Also ich hole mir die PS3 hatte ne PS, PS2 und in Zukunft ne PS3 :D

Achja :

Laut diversen Gerüchten:
Sony Playstation 3 wird das ding wahrscheinlich heissen.
2 Cell Chips mit jeweils (ein Cell chip mit 8 und einer mit 16 Cores).
Der Speicher wurde auf 512 MB festgelegt. Kommt von Rambus.
Der Grafikchip wird Graphics Syntheser Next heissen.
Die PS 3 beherrsch alle Effekte in Echtzeit .
Neue Effekte wie Nurbs und Splines, Neues Antialiasing
S3 Texture Compression.
Der Joystick ist ziemlich gleich der Ps2 (bin ich froh!)
Das Format Blue Ray Disc.

Und jetzt das Beste, die Games.
Freue mich auf ein neues Grand Tourismo
Need for Speed (wie wäre es mit einem Remake von Teil 1?)
Jax & Daxter
Raced Clank
Mortal Kombat Next
Final Fantasy
Grandia
Auf viele Rollenspiele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von Raverboy25
Und jetzt das Beste, die Games.
Freue mich auf ein neues Grand Tourismo
Need for Speed (wie wäre es mit einem Remake von Teil 1?)
Jax & Daxter
Raced Clank
Mortal Kombat Next
Final Fantasy
Grandia
Auf viele Rollenspiele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie innovativ! :rolleyes: :zzz:

neues antilasing ..... eins wo sie vielleicht auch mal darstellt. Stelle mir die echtzeiteffkete total verrauscht und verschwommen gut vor :)

na hardware seitiges AA sollte schon vorhanden sein - aber bitte kein 4faches, mindestens 8 faches, aber eigentlichs chon mehr will ich sehen, wenn ichd ie konsole kaufen soll.

natürlich sollte die ps3 grafisch erste sahne sein, aber imo möchte ich einfach nicht mehr überschwemmt werden mit softwaremüll. spielerische wohltaten, die man auf der derzeitigen Generation an einer Hand abzählen kann, sollten das Hauptaugenmerk von Sony sein. Denn wenn die xbox 2 nicht abwärtskompatibel ist und die selbe Technik wie der NR benutzt dann kann mir MS gestohlen bleiben. Scheiße, da kommt ja auch Halo 3....verdammt....naja...Sonys Konsole ist für mich deshalb auch interessant, weil sie wohl mehr auf Multimedia ausgelegt sein wird....gerade in Anbetracht des Blue-Ray-Players!:)

Toshiba will Fernseher mit Cell Chip bauen

01.10.04 - Toshiba plant nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, Fernseher mit integriertem Cell Chip zu bauen. Der Chip entsteht in Kooperation mit Sony und IBM; er soll auch in der PlayStation3 eingesetzt werden.

GF

Hmm, damit sollen wohl die Fernseher auch PS3 Spiele abspielen können!?

bezweifle ich. der cellchip ist doch so ein multifunktions eierlegendes wollmilchschaft, nur weil da in so einem fernseher ein einzelner cell drin sein soll wird der noch lange keine PS3-Spiele abspielen können. der cell dient doch auch zur kommunikation zu anderen cellchips, mal sehen was das wirklich sein soll. vielleicht verwaltet der ja dann bloß die dazu noch integrierte festplatte (keine ahnung...reine spekulation) um DigiTV zu ermöglichen oder so. Vielleicht soll der fernseher auch teil einer raketenabschussbasis sein. oder der Monitor des schnellsten superrechners der welt!:lol:

Original geschrieben von .RAM
na hardware seitiges AA sollte schon vorhanden sein - aber bitte kein 4faches, mindestens 8 faches, aber eigentlichs chon mehr will ich sehen, wenn ichd ie konsole kaufen soll.

weist, wenn wir grad dabei sind drüber zu philosophieren was denn so alles geil wäre...wie wäre es mit einer grafik komplett aus kreisen und nicht aus pixeln oder quadraten....keine ahnung ob das geht....dann bräuchte man zumindest kein AA. aber is auch wurscht. solange dieses typische "ich nehm paar polygone und kleb ne pixeltextur drauf"-gebastel weitergeht, werden wir bald keine schöneren sachen mehr sehen....überall entstehen nur noch techniken, die was verschwinden und was verschwimmen und was verändern, nirgendwo entsteht bahnbrechend neues und niemand kann mir erzählen, dass dreiecke idealle körper sind.:D

wenn die ps3 mal wirklich geil wäre, dann hätten sie sich überlegen sollen etwas zu riskieren, indem sie etwas völlig neuentwickeltes damit durchzusetzen versuchen. das würde man dann sowieso auf keiner anderen konsole finden...das nenne ich einzigartigkeit durch innovation (wie ein ibm thinkpad im vergleich zu nem fujitsusiemens notebook). der cell ist ja schonmal innovativer als ein grafikchip von ATI und nen Prozzesor aus nem Apple. Aber wenn Sony den schritt machen würde die besten techniken aus PC-/und Konsolenentwicklung zu vereinigen. das wäre wirklich genial!:cool:

Blue-Ray-Disk: Noch mehr Speicherplatz 01.10.2004

--------------------------------------------------------------------------------

Die Blue-Ray-Disk, eines der derzeit entstehenden DVD-Nachfolgeformate und von Sony unter anderem als Datenträger für Playstation-3-Spiele geplant, wird fleißig weiterentwickelt. Bisher waren Speicherkapazitäten von rund 50 Gigabyte geplant - immerhin gut das fünffache einer handelsüblichen DVD. Sony plant inzwischen mit Kapazitäten von 100 und 200 Gigabyte. Möglich werden soll dies durch verschiedene Schichten auf der Disk - bei der 200-GB-Variante ganze acht Schichten übereinander.

(hh)

Gamepro

wer soll diese freien speicherplätze noch mit daten und texturen füttern?
selbst bei jetzigen spielen reicht eine einschichtige dvd meistens aus.

PlayStation3 wohl ohne Festplatte

02.10.04 - Die PlayStation3 scheint womöglich keine Festplatte zu besitzen. Nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg, will sich Sony nach Einschätzung der Seite in Zukunft auf eine Online-Strategie konzentrieren, in der keine Festplatte vorgesehen ist.

Ausschlaggeben hierfür sei nach Ansicht von Bloomberg die überarbeitete Playstation2, die keine Festplatte mehr unterstützt. Diese Strategie könnte Sony demnach bei der PS3 beibehalten, da so u.a. Kosten gespart werden. Ebenso würde der Cell Prozessor neuartige Netzwerkfunktionen bieten, wodurch eine Festplatte überflüssig wäre.

Sony hat sich bislang nicht offiziell dazu geäußert, ob die PlayStation3 mit oder ohne Festplatte erscheinen wird.

GF

also bei spitzenkapazität von 50 gb (BR-disc) ist die HDD wohl nicht mehr soooooooo sehr wichtig wie heute aber bei MMORPGs könnts probs geben wegen updates.

das wär was schönes -> endlich keine lahmen cutscenes in spielegrafik mehr.

naja schaumermal wenn es fotorealistische grafik wäre würd ichs den CG's schon vorziehen

Ich hab gehört, die PS3 kann U-Boote steuern. :) Sollte ich mir schonmal eines besorgen ? :)

Zurück
Oben