• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Original geschrieben von Veil
Ob sie nach der ewigen Entwicklungszeit zumindest diesmal ne ausreichende Auslieferungsmenge schaffen?
Falls nicht, machen sie es halt einfach wie bei der PS2: Zum Launch wird die PS3 zu einem exorbitanten Preis angeboten, so dass sich nur die Hardcorefreaks gleich zu Beginn eine holen... dadurch umgeht Sony einen möglichen Lieferengpass und sackt gleich mal richtig Kohle ein. Später, wenn ausreichende Stückzahlen für die breite Masse vorhanden sind, wird der Preis gesenkt.

IBM hingegen wird versuchen mit dem Cell Chip den PC Markt aufzurollen. Laut einem Bericht des Wall Street Journals wollen Sony, Toshiba und IBM dem ewigen Platzhirsch Intel das Hardwaregeschäft mit der neuen Cell Architektur schwer machen.

Glaube ich nicht, keine chance....

Original geschrieben von Ganymed
begründung?
im cell steckt unglaublich viel potenzial und gegen intels p4-struktur haben sie allemal eine chance!

Dann muß aber auch M$ den Chip unterstützen!?

Alles nur gerde , sollte nicht die PS2 den PC in Online Nutzung ablösen? :D

warum, ibm bringt da imo das erste mal in der geschichte der computerwelt nen chip raus, den man überall einsetzen kann und der laut angaben auch mit den jeweils anderen gerät kommunizieren kann, egal ob da ein multicorechip is oder nur ein öder one-core-chip vom dvd-player. ich finde das konzept sehr spannend. und intels p4 geht derzeit der arsch auf grundeis, weil er schon gegen 1GHz niedriger getaktete AMD 64er abkackt. da nützen auch multicore-p4s ab nächstem jahr nix. mal sehen was die zukunft bringt, ich hab zumindest die ganze kompatiblitätsproblemscheiße* satt und damit ist wohl wenigstens vorerst ne lösung parat. wir werden sehen, ob sie sich durchsetzen kann.:)

*-->ihr wisst schon, ich will alles zusammenstöpseln und nix geht, weil da treiber fehlen, da ein anderer kanal gesucht ist, da unterschiedliche standards verwendet werden, etc.

hmm, wird zeit das die ps3 rauskommt. Der Thread wurde 2002 eröffnet. :-). 2005 muss es aber schon mal soweit sein. Faultiere die von sony.. :D

Vor 2006 siehst du keine PS3. Schätze das die PS3 im Frühjahr 2006 in Japan kommt und im Winter dann bei uns. 2005 kommt wahrscheinlich nur die xbox 2 in Amiland raus.

mfg Telema:)

Ne 07 wird zu spät für die PS3. Denke das die box2 evtl. im Frühjahr - Herbst bei uns aufschlägt. Man will ja der PS2 den Wind aus den Segeln nehmen und gleichzeitig Sony zum handeln zwingen.

mfg Telema:D

Ja ich weiss, wäre ein wenig zu "kurzfristig". Normalerweise, geben sie ja zuerst den finalen namen bekannt der konsole. Das endgültige Design wird bekannt gegeben, vieleicht noch 12 start titel werden präsentiert zuerst noch. Dann wird sie noch bei der E3 präsentiert zuerst, hype hier hype dort tra li tra la la. *g*

Aber ich glaube das sony überaschenderweise nächstes jahr die ps3 loslassen wird.

Aber hoffentlich werden dann den pal Konsolen auch n Digital Port oder wie das nochmals genau heisst :-), spendiert damit man die spiele in "hdtv" zocken kann, in 480p, 720p und wie die auflösungs kürzel alle heissen.
In amerika kann man ja schon seit der ps2 die games in hdtv zocken. gamecube sowie auch xbox. Da können die leutz in amiland ihre ps2 oder was auch immer, über den bei ihnen vorhandenen vga oder dvi eingang die ps an ein plasma monitor, lcd bildschirm oder die wenigen tvs mit dem eingang anschliessen.

Genau das nervt mich bis heute. *gg*Wärend die in amiland, schon längst konsolen spiele in "pc" auflösung zocken können. Müssen wir uns noch mit 320 x 240 zufrieden geben. Wobei als die heutigen konsolen rauskammen, gab es in europa auch noch fast keine hdtv,oder (yuv) taugliche tvs mit vga eingang .

Naja ich freue mich trozdem auf die ps3. Staune immer wieder was gewisse spiele nur schon aus der ps2 jetzt noch rausholen können. Mgs3, gran turismo 4 wären gerade meine momentane favoriten :D . Eigentlich bin ich schon mit der ps2 gut "bedient". Die Grafik reicht mir wenn ich ehrlich bin...

Lassen wir uns überaschen :-)

P.S.: Gibts überhaupt schon zahlen der Technischen Daten von der ps3?

Angeblich will Sony..Das von ihnen erfundene Eye Toy dings, weiterausbauen, verbessern etc.

Hab mal was gehört das, sie es sich vorstellen könnten. Was einzubauen, das es einem ermöglicht. Menüs, einstellungen etc, mit augenbewegungen (!) zu steuern. Handbewegungen, fuss oder aber auch mit augen. Womöglich auch in games.

Was auch immer..die sollen sich mal entscheiden. Einmal heisst es 512 ram.. jetzt "nur" noch 256. :-)

1. Muss das Spiel auch HDTV unterstützen. Nicht gerade viele Spiele unterstützen bei Konsolen hochaulösende Grafik.

2. Die Auflösung liegt hier im Pal-Land immer noch bei 768*576 und bei NTSC sind es 640*480 und nicht 320*240, auch wenn so manche PS2 Games sicherlich danach aussehen. ;) :p
Die "normale" Auflösung mit nem guten RGB Kabel an nem schön großen Fernseher ist mir immer noch lieber, als einen Anschluss an nen popeligen 17-Zoll Monitor:dead: . HDTVs sind ohnehin noch viel zu teuer.

CELL Chip der PS3 soll leicht zu programmieren sein

04.12.04 - IBM hat bestätigt, dass der CELL Chip in der PlayStation3 keine großen Schwierigkeiten beim Programmieren machen soll wie es sie bei der PlayStation2 gab. Das sagte H. Peter Hofstee von IBMs Systems & Technology Division auf einer Presseveranstaltung in San Franciso.

'Die Lernkurve für diese Plattform sollte erheblich besser sein als bisher', sagt Hofstee. CELL soll Software-Entwicklern außerdem eine stabile und leicht zugängliche Basis für ihre Spiele bieten.

Gamefront

Sony und Nvidia entwickeln Grafikprozessor für PS3

07.12.04 - Sony Computer Entertainment und NVIDIA Corporation geben bekannt, dass man für die PlayStation3 gemeinsam einen Grafikprozessor (GPU) entwickeln wird. Er soll NVIDIAs Next Generation GeForce-Technik und Sonys Systemlösung für Next Generation Computer Entertainment Systeme mit dem Cell-Prozessor vereinen.

Die Zusammenarbeit soll sich nicht nur auf die PlayStation3 beschränken, die Technik soll in den nächsten Jahren auch in anderer Unterhaltungselektronik von Sony eingesetzt werden.

'Unsere Zusammenarbeit beeinhaltet nicht nur die Chipentwicklung, sondern auch die von 'Graphics Development Tools' und 'Middleware', die für eine effiziente Erschaffung von Inhalten erforderlich sind', sagt Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment Inc.

Jen-Hsun Huang, Präsident und CEO von NVIDIA kommentiert: 'Über die letzten zwei Jahre haben wir eng mit Sony CE an ihrem Next Generation Computer Entertainment System zusammengearbeitet. Gleichzeitig haben wir unsere Next Generation GeForce GPU entwickelt. Die Kombination aus revolutionärem Cell-Prozessor und NVIDIAs Grafiktechnik wird eine atemberaubende Grafikqualität ermöglichen, die den Kunden überraschen und faszinieren wird.'

Der Grafikprozessor wird in Sonys Nagasaki Fab2 und im Werk OTSS, einer Gemeinschaftsanlage von Toshiba und Sony, hergestellt. Die PlayStation3 wird wahrscheinlich 2006 in Japan auf den Markt kommen.
CLICK (Sony: SONY COMPUTER ENTERTAINMENT INC. AND NVIDIA ANNOUNCE JOINT GPU DEVELOPMENT FOR SCEI'S NEXT-GENERATION COMPUTER ENTERTAINMENT SYSTEM, Format PDF, benötigt Adobe Reader)

?? *gg* Also die auflösung ist bei ami konsolen natürlich höher.. lach.. um einiges hey. :eek:

Die meisten spiele heutzutage, also in amiland. Unterstützen hdtv. Es steht dann hinten auf der verpackung entweder 480p, 720p. 720p steht dann für ne auflösung von 1280 x 720.. ;-). Gibt aber auch ein motocross spiel auf der xbox, weis nich mehr genau wie es heisst. Das unterstützt sogar 1080p.
Also 1920 x 1080.

Bei uns , also den pal konsolen hat man natürlich die hdtv tauglichkeit entfernt da es bei uns noch keine hdtvs gibt. Also richtige mein ich.

Hier sieht man die aller ersten zwei pics, die die grafik der ps3 wiederspiegeln sollen. Angeblich.. ;-) Morrowind 2 erscheint ja nur auf dem pc keine ahnung von wo ihr habt das es für konsolen kommt. Siehe gamespot.. oder ign.. :-)

Quelle: Krawall

Zurück
Oben